Dauerhafte Kreatineinnahme

G

Gast7823

Guest
Hallo,

ich überlege zur dauerhaften Kraftsteigerung 3mal am Tag 1g Kreatin in Form einer Kautablette einzunehmen.

Bin 18 Jahre alt, 180 cm groß, 65 kg schwer (oder eher leicht) und trainiere Sonntags, Dienstags und Freitags im Fitnessstudio

Gibt es dazu Bedenken oder kann ich so eine nebenwirkungsfreie Steigerung der Muskelkraft erzielen?

Wäre dankbar für hilfreiche Antworten, sollten noch Informationen fehlen, werde ich die anfügen.

MfG F.G.

hab mal gehört das man kreatin nur 3 wochen lang nehmen darf!
ich würde es eher mit waight gainer versuchen. viel glück
:)

Ernährungsplan, lass doch bitte mal solche Halbwissen-Tipps :(

Kreatin kann man als Dauersupplement einsetzen, allerdings gibt´s noch keine aussagekräftigen Langzeitstudien dazu. Die längste ging über 10 Jahre und hat gezeigt, dass es keine Schädigung verursacht.

Aber:
Kreatin ist mal ne Lösung, wenn man über ein Plateau nicht rüberkommt. Deswegen der Tipp mit der kurweisen Anwendung (geht dann 4-6 Wochen). Wenn du Kreatin dauerhaft verwendest, verpufft der psychologische Vorteil, kurzzeitig stärker zu werden. Außerdem schwemmst du auf, weil Kreatin Wasser zieht. Daher auch ein Teil der Kraftzunahme. Und Kreatin ist auch so ne Art "Ass im Ärmel" wenn du lange trainierst (2-3 Jahre) und die Wirkung dann erst wirklich spürst. Vorher nimst du noch "natürlicherweise" recht schnell an Kraft zu, wenn du ein Schnittchen mehr isst.

Und nicht zuletzt:
Ca. 25% aller menschen sind Non-responder, also ihre Kreatinspeicher sind von Natur aus voll - eine künstliche Zugabe nützt nichts mehr.

Hilfe! Wassereinlagerungen durch Kreatin

Zum Thema Dauereinnahme Kreatin kann ich nur folgendes sagen: Ich habe die vorgeschriebenen Phasen der Kreatineinnahme (max. 8 Wo.) und die Pausen dazwischen (3 Wo.) eingehalten und seitdem 4 kg zugenommen. Da das sicher keine Muskelmasse ist, ging ich von Wassereinlagerungen aus (laut Herstellerangaben). Ich habs jetzt mit den berüchtigten Entwässerungspillen versucht. Es wurde hier ja schon mehrfach erwähnt, dass diese nichts bringen. Bei mir schon: Ich habe seitdem wider um die 2 kg zugenommen.
:mad:Ich werde bald wahnsinnig!! Nicht dass mir 6 kg unnützes Gewicht etwas ausmachen würden, da ich aber in der Freizeit zusätzlich Basketball spiele und seit einigen Monaten an meiner Sprungkraft arbeite, wäre ich doch sehr froh, diesen ärgerlichen Ballast irgendwie loswerden zu können.
Kann mir jemand einen Tip geben?
(Ich bin 2 meter, und habe in meinen intensiven Bodybuildingzeiten max. 94 kg gewogen, heute sinds bei halber Intensität fast 99 kg.... ja, Leute, die muss man erstmal zum Dunking hochhiefen... nix mit "Haha, du legst den ja im Stand rein, haha" :) )
Danke für die Hilfe

Zurück
Oben