Das "dicke-Frauen-Problem" oder "Gewichtsredunktion in 3-Tagen"

realBADfred

New member
An alle Leidensgenossen, jetzt scheint er wieder da zu sein, der Herbst. Und mit diesem schlechten Wetter kommen sie wieder. Unaufhaltsam und in Mengen, wie jedes Jahr zur selben Zeit.
Unmengen von älteren oder auch jüngeren, molligen bis dicken Frauen mit 10er Block oder 3Monatskarte, hoffnungsvollem Blick und der festen Absicht in max. 3-4 Wochen mindestens 50-60 kg abzunehmen und zugleich auch mind. 20 Jahre jünger auszusehen.
Laut schnatternd und gut aufgelegt (wird durch ständiges Kichern zart angedeutet), mit Designer-Trainingsklamotten(figurbetonend,... oh mein Gott "leider") geschminkt und parfümiert sitzen sie auf den begehrtesten Geräten und halten Meetings ab und diskutieren über Mode, Ernährung und die neue Wohnzimmerwand.
Sie schaffen dieses einmalige Kunststück, sich mit Minimalgewicht und 10WH eine halbe Stunde zu beschäftigen und nur so nebenbei ihren Freundinnen (sie treten meistens in 3er Gruppen auf) Ihre Lebensgeschichte (und ihres Mannes und der Kindern) zu erzählen. (Mit Wiederholungen und Ausschmückungen)
Auf eine schüchterne Frage der "Ganzjährig-trainierenden" ob es denn möglich sei, dies Gerät kurz benutzen zu dürfen, reagieren sie meist mit einem erstaunten fast schon schockierten Blick ob dieser ungeheuerlichen Störung ihrer epischen Erzählungen und der Bemerkung "sie sei eh gleich fertig", also rechnen wir mit nochmal 30min.
Nach etwas hartnäckigerem Drängen erheben sie meistens dann doch ihre Luxuskörper um sich zwei Meter auf das nächste Gerät niederzulassen. (Die nächste Freundin ist nun dran mit "Lebensgeschichten-Erzählen")
Trainer, das sind in dieser Zeit sehr gefährdete Personen. Vor eimerweise vergossenem Charme fast ohnmächtig, beantworten sie mit engelsgleicher Geduld jede, zum x-ten Mal gleich gestellte, Frage, wehren tapfer alle Flirtversuche (sowie Einladungen zum Kaffee, Kuchen, Ausgehen etc. ab) und freuen sich, mal nicht 5 min. mit nur unzureichend verborgenen, gierigen Blicken ausgezogen zu werden. (Wer sagt, nur Männer sind optisch zu stimulieren hat noch nie n Gruppe von ca. 35-40? jährigen, verheirateten Frauen (die "unter-sich-sind") live erlebt.
Aber, mal ehrlich. Wär sie nicht langweilig, diese vorherbstliche Zeit. Ohne all diese kleinen optischen Leckerbissen mit "nur" 20kg Übergewicht und unerschöpflichen Vorrat an Geschichten?

PS
Diese Zeilen finden die vollste Unterstützung meiner 23-jährigen, bestens durchtrainierten und wahnsinnig gutaussehenden Freundin.
(die eigentlich noch viel mehr über oben angeführte Personen meckert)

Eine fiktive Geschichte...?
Entscheidet selbst.

A

Anzeige

Re: Das "dicke-Frauen-Problem" oder "Gewichtsredunktion in 3-Tagen"
biggrin.gif
biggrin.gif
! Gut erkannt! Aber: wieviel haben die alten Tanten denn nach den maximal sechs Wochen abgenommen? Eben. Gar nix. Also verschwinden sie schnell wieder! Jetzt stell dir mal vor, sie würden wirklich ein kleines bisschen trainieren und wirklich abnehmen, dann bleiben sie vielleicht das Jahr über auf den geräten hocken! Also, sei zufrieden und demütig, froh darüber, daß die Alten nicht trainieren und überstehe den Herbst
biggrin.gif
!!

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

ja aber wie schon in nem andern thread erwähnt wirds nach neujahr besonders schlimm weil alle ihre guten vorsätze mehr oder weniger (eher weniger) erfolgrecih in die tat umsetzten... die meisten scheitern aber schon am guten willen und kommen oft gar nciht erst bis ins studio *g* (odin sei dank!)

Das mit Neujahr ist mir im Januar auch aufgefallen. Aber bezüglich des leidgeprüften Trainers muss ich widersprechen: Es kommen zumindest bei uns auch viele junge, gutaussehende Mädels vorbei. Tja und was meinst Du, wo der Trainer immer rumhängt? :)))

Sit Up
Wenn du von allt sprichst fühle ich mich ebenfalls angesprochen(45).Obwohl realBADfred
nicht ganz unrecht hat(übrigens gut geschrieben!!)hast du denn mal die "jungen aufstebenden BB"(weiß ja nicht wie alt du bist)im Studio beobachtet? besetzen die nicht auch die relevanten Maschienen, indem si, bevor auch nur ein Satz trainiert wird, erst einmal ausdiskutieren wie und was und vor allem wofür sie die Übung machen? So mancher "Alter" bei uns zeigt den "Klappspaten" zur jeder Tageszeit wo es lang geht.

nur die gutaussehenden mädels trainieren mindestens genauso "schnell" wie die dicken damen...sehen und gesehen werden ist ihr motto...wer von denen geht denn schon ins studio um zu trainieren. aber komsicherweise nimmt man denen das nicht so übel...man will ja auch was fürs auge ;-)

@ realBADfred:

biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Ich kenne das Problem, trainiere zu Hause im Keller, Gott sei Dank nicht.

Aber das sind mit Sicherheit die gleichen Tussis, die am Supermarkt an der Kasse vor Dir stehen, möglichst alle Lebensmittel mit Doppelrahmstufe kaufen, aber obendrauf liegen ein paar Flaschen Cola Light und ne Shape. HaHa

Ich habe aber schon lange nicht mehr so gelacht. Schick Dein Posting mal als Leserbrief an Brigitte, Freundin und wie die Zeitschriften alle heißen.

------------------
No Brain, no gain

naja, es gibt halt die leute die nur "1 mal im jahr" kommen, das training als soziales Ereignis ansehen und bei denen 50% des Trainings aus Unterhaltung und Getratsche besteht.
Hab ich letztens erlebt. Das is echt schlimm.
Aber es hat einen Vorteil.
Leute die nur "einmal im Jahr" kommen sind häufig auch die ganze zeit über angemeldet und finanzieren das studio.
ohne diese leute wäre unser studio nicht so top-modern mit über 60 verschiedenen Maschinen und Geräten bzw. weiteren Hantelbänken, Kurz- und Langhanteln sowie ca. fast 30 Kardio-Geräten ausgestattet.
Die machen die Finanzierung erst möglich.
Also dankt diesen Leuten, denn die Bezahlen euch das Studio.
Dafür ham sie doch auch das recht, euch einmal im jahr auf die nerven zu gehen.

A

Anzeige

Re: Das "dicke-Frauen-Problem" oder "Gewichtsredunktion in 3-Tagen"
Zurück
Oben