Dachte stelle mich vor, und stelle direkt auch meine Frage an euch ^^

Nick1989

New member
Hey ich bin Niko bin 23 Jahre alt wiege 115kg bin 1,90m groß und bin ich muss es sagen ein specki ...
haltet euch fest es kommt noch "dicker" ich wog 154 ... hatte keine disziplin alles in mich reingefressen ... bis vor 9 Monaten
habe dann eine eigene wohnung gemietet und habe eine eiserne diät gehalten manchmal nach der Arbeit auch ab und zu gelaufen
ich gebe es zu der Sportliche Typ bin ich nicht ... aber jetzt will ich anfangen richtig zu trainieren.
will meinen körper gut aufbauen halte jetzt gerade eine Reis und Fisch Diät. Habe mir jetzt vor kurzem eine Langhantel, Curlstange, einen Boxsack, eine Bauchbank, Kurzhanteln, Langhantelbank und fast 100Kilo Gewichte gekauft.
Jetzt meine Frage an euch was für Tipps und Ratschläge könnt ihr mir geben wie ich meinen Trainingsplan zusammen stellen soll und was für Vitamine ich nehmen sollte damit die Fettverbrennung läuft, und wie man die Muskeln gut zum Ausdruck bringt, weil wie soll ich sagen ich habe schon eine ziemlich kräftige Statur.

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten

Mit freundlichen Grüßen Nick1989

A

Anzeige

Re: Dachte stelle mich vor, und stelle direkt auch meine Frage an euch ^^
Hallo, Willkommen im Forum,
ließ dich erstmal ein, hier gibt es sehr sehr viel hilfreiche Threads, kostet dich zwar paar Stunden, aber du wirst es nicht bereuen,
Hast du noch gar kein Trainings- und Ernaehungsplan?

Hey Nick!

Also meine Frage wäre als erste, was du jetzt genau erreichen möchtest...
Du hast geschrieben du möchtest aufbauen UND viel Fett verbrennen.
Leider geht beides zusammen nicht sehr gut.

Wenn du Fett verbrennen möchtest und grade am Anfang bist, halte ich persönlich einen Ganzkörper-Plan für sehr sinnvoll. (Gibts bestimmt Beispiele hier im Forum)

Also wenn du Zuhause trainierst hast du halt nicht so viele Möglichkeiten aber mach das Beste aus dem, was du hast.

Du schreibst, du hast ne Bauchbank...was ist das? Hast du ein Bild? Dann könnte ich dir paar Übungen sagen, die du damit machen könntest....

Also du könntest es z.B. so machen...

Zum warmmachen am besten immer ne viertel bis halbe Stunde laufen gehen oder Seilspringen (da reichen mir persönlich schon 10 Minuten :D)

Beim Laufen trainierst du deine Beine mit, das kannst du Zuhause halt nicht, deswegen find ich laufen besser.

und dann machst du für jede Muskelgruppe 1- 2 Übungen

z.B.

Brust: Du schreibst du hast ne Hantelbank...Perfekt! für den Anfang eine sehr schwere Übung, da noch nicht so viel gehen wird aber da machst du 3 Sätze mit entweder nur der Stange oder ganz leichtem Gewicht. Mit jeweils 20 Wiederholungen. Achtung! überschätze dich nicht, die Verletzungsgefahr ist viel zu hoch

Rücken:Da könntest du Kurhantelrudern machen. Auch 3 Sätze mit 20 Wiederholungen

Schultern: Seitheben mit den Kurzhanteln, ebenfalls 3x20

Bizeps: Kurzhantel-Curls: 3x20

Trizeps: Kickbacks oder Überkopfdrücken ebenfalls 3x20

Bauch: Dir selbst überlassen ;)

Also die korrekten Ausführungen kannste dir ja mal bei Youtube oder hier im Forum ansehen falls du nicht genau weißt was ich meine...

Achja, du kannst natürlich auch das Laufen und das Training an unterschiedlichen Tagen machen...somit ist dein Stoffwechsel im Dauereinsatz...
War bei mir auch so am Anfang...
Hab 8 Kilo in 2 1/2 Monaten abgenommen :)

Beispiel:

Montag Laufen
Dienstag Training
Mittwoch Frei
Donnerstag Training
Freitag Laufen
Samstag Training
Sonntag Frei

Hoffe ich konnte dir hilfreich sein

LG, der Drückbanker ;)

Sehr vielen dank für die Antworten. Tipps sind gelesen und gemerkt ^^. Werde heute nach der Arbeit nochmal das Forum verschlingen :)) habe gestern sehr viele Sachen gelesen und finde das Forum super hilfreich.

Er bringts auf den Punkt :)
Lies es dir durch ;)

A

Anzeige

Re: Dachte stelle mich vor, und stelle direkt auch meine Frage an euch ^^
Zurück
Oben