Da isser, der seltsame Kerl

Severard

New member
Heyho liebe Community!

Erstmal zu mir, weils ichs ja anfangs verpasst hab:
Ich komm vom schönen Bodensee, Vorarlberg, bin nun bald 20 Jahre alt, wiege 74kg und hab' mich vor kurzem entschieden mein Leben mal grundsätzlich umzukrempeln :D
Vom Waschlappen zum energiegeladenen Motivationsbolzen, oder so :lol:

Ich muss wohl erwähnen, ich bin körperlich behindert am rechten Arm.
Bis vor ca. 2 Jahren war ich recht lethargisch, lahm, unsportlich, und irgendwie wohl furchtbar unattraktiv. Kam von der Behinderung her, nach dem Motto, wenn das schon blöd aussieht, is der Rest grad auch egal.

Wohl von diversen Filmen, und auch gern gelesenen Büchern motiviert hab ich faules Etwas mich dann irgendwie mal in ein Fitnesscenter gezwängt :)

Hab dann gut ein Jahr durchwegs trainiert, aber wohl vieles falsch gemacht, weswegen von Muskelaufbau nicht die Rede sein konnte, und Fettabbau war minimal...

Krankheitsbedingt musste ich dann ne lange Pause einlegen, fing wieder an, wurd wieder unterbrochen und blablubb, bis November 09 - seitdem bin ich wieder voll dabei, diesesmal allerdings richtig. Bin echt überrascht was etwas mehr Ahnung von der Materie und ne leicht angepasste Ernährung alles so ausmachen können... Ich fühl mich wie ein neuer Mensch.

Tja leider find' ich in meiner Umgebung keinen der sich für BB oder ganz einfach nur Training im Allgemeinen interessiert, und da ist son' Forum schon eine ungemein tolle Sache :D

Find den Umgang hier wirklich vorbildlich, bis auf wenige Ausnahmen findet man hier nur positive und motivierende Antworten. Auch meine Fragen wurden hier ja gleich freundlich beantwortet. Das ist absolut nichts, was ich in den "anonymen" Weiten des Netzes noch für selbstverständlich halte :roll:

Dann hoff ich einfach mal, dass das weiterhin so bleibt, und wir uns hoffentlich gut verstehn 8)

schönen Gruß,
der Sev

(...der gerade feststellen muss, dass er schonwieder nen halben Roman getextet hat...)

A

Anzeige

Re: Da isser, der seltsame Kerl
Willkommen im Forum, und Grüße an den Bodensee.

Servus Sev

... bis November 09 - seitdem bin ich wieder voll dabei, diesesmal allerdings richtig. Bin echt überrascht was etwas mehr Ahnung von der Materie und ne leicht angepasste Ernährung alles so ausmachen können... Ich fühl mich wie ein neuer Mensch.

Da du direkte Erfahrung hast, wären ein paar Tips interessant, die den Unterschied ausmachen.

Lg
Erich

Servus Sev

Da du direkte Erfahrung hast, wären ein paar Tips interessant, die den Unterschied ausmachen.

Lg
Erich

Also, im Groben und Ganzen?

Vorher, falsch:

Ernährung: Irgendwas zusammengefuttert. Da ich dachte, ich will nebenher abnehmen teilweise auch einfach weniger gegessen. Dann aber wieder relativ oft Fastfood, absurderweise. Und an den Wochenenden ziemlich viel Alkohol, manchmal auch Abends vorm Fernseher das klassische Feierabend-Bier...:roll:

Training: Sehr unregelmäßig. Manchmal ganze 3x die Woche, manchmal nur 1x, oder ne Woche ausgelassen. Nix zu trinken dabei beim Training. Die meisten Übungen mit 20 Wdh gemacht, und oft bis zur totalen Muskelerschöpfung. Und auf die Regeneration hab' ich kaum geachtet, wenig Schlaf, wenig "wirkliche" Pause.

Momentan, sicher nicht optimal, aber deutlich besser:

Ernährung: Im Großen und Ganzen eigentlich immer noch was mir grade so schmeckt, also teils auch Fertigpizza und ähnlichen Blödsinn, aber auch viel Fleisch (meist, nicht immer, Pute) und Fisch. Alkohol nur noch sehr selten, im Durchschnitt wohl jedes 2. Wochenende ein paar Bierchen mit freunden, aber sonst eigentlich strikt nichts. Lasse Weißbrot weg, und anstatt Vollmilch wird nun eben die 0,5er getrunken. Zusätzlich trink ich (statt irgend nem Snack zwischendurch, wie zuvor) 1 bis 3 Protein-Shakes am Tag, und bilde mir ein, dass die doch ordentlich was bringen.

Training: Auch nicht wirklich viel mehr Schlaf, aber immerhin etwas mehr (so um die 7h). Training derzeit 2x die Woche auf Masseaufbau, also so um die 10Wdh und zwischen 3 und 5 Sätzen, und immer 2 Tage Regenerations-Pause. Bei allen Übungen achte ich darauf, mich richtig schön auszupowern, aber nicht bis zur totalen Muskelerschöpfung zu gehen. Damit mach ich momentan recht gut Fortschritte. Geplant ist auch n Cardio-Tag irgendwann zwischendrin, setz ich aber erst noch um.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und bleib dran,überwinde immer deinen inneren Schweinehund!!!
Danke, ich glaube, den habe ich momentan weggesperrt und ordentlich verriegelt :)

hey ich finds echt cool von dir, dass du dich überwunden hast und mit BB angefangen hast, obwohl du ne behinderung an deinem arm hast. respekt!! mach weiter so!

hey ich finds echt cool von dir, dass du dich überwunden hast und mit BB angefangen hast, obwohl du ne behinderung an deinem arm hast. respekt!! mach weiter so!

Danke! - Behindert ist, wer sich behindern lässt :)
(Gute Beispiel für man kann, wenn man nur genug will, hab ich ja hier auch schon gesehen, zB. den Herrn im Rollstuhl, wirklich beachtlich.)

Manche Übung sieht zwar auf die Weise sehr.. "amüsant" aus, die meisten findens toll, was mich natürlich sehr motiviert weiter zu machen :D Ist einfach gut fürs Selbstbewusstsein.

und mach unbedingt weiter so!!!
Geplant ist's jedenfalls!

Willkommen im Forum,

ich wünsch dir auch einen guten aufbau und ich hoffe du lernst hier genug .. hab mir grad alles durchgelesen und vorweg ist mir nur ein kleiner fehler aufgefallen

Training derzeit 2x die Woche auf Masseaufbau, also so um die 10Wdh und zwischen 3 und 5 Sätzen
Masse und Defi hat NUR mit ernährung zu tun ..

ansonsten nochmal willkommen und viel spaß hier :D

Masse und Defi hat NUR mit ernährung zu tun ..

ansonsten nochmal willkommen und viel spaß hier :D
Bei Defi leuchtet mir das ein - aber Masse ohne Training? Klar hängt da viel vom Futter ab, aber das ist doch nicht allein dafür verantwortlich? Oder was meinst du? *ist grad ein wenig verwirrt*

Bin schließlich für jeden guten Tipp dankbar!

nein ich meinte damit den mythos:

A: mach 100wdh mit wenig gewicht dann definierst du den muskel!
B: nein ich mach jetzt nur 6 damit ich massig werde

das ist alles ernährungssache! :D

Hab ich gesagt das 100Wdh den Aufbau fördern? Es gibt beim Aufbauen keinen unterschied zwischen masse und definiert .. du trainierst den MUSKEL und der wächst ..

Dann eben "Aufbau". Wortklauberei hier :D

Jedenfalls strebe ich eine Gewichtszunahme ohne all zuviel Fett an, ums ganz klar auszudrücken :p Und bisher läufts prima, so wie es ist.

Hab ich gesagt das 100Wdh den Aufbau fördern? Es gibt beim Aufbauen keinen unterschied zwischen masse und definiert .. du trainierst den MUSKEL und der wächst ..

Naia du hast gesagt, dass definieren und "Masse" NUR auf die Ernährung ankommen und dass stimmt halt nur bedingt. Dass du weisst, dass 100 Wdh nicht förderlich sind glaub ich ja, aber da der Threadsteller Anfänger ist wollt ichs mal erwähnt haben.

NUR auf die Ernährung kommt es nicht an, aber daki hat schon recht, der größte teil geschieht durch ernährung und regeneration.

A

Anzeige

Re: Da isser, der seltsame Kerl
Zurück
Oben