Currywurst

Ich würde weitestgehend darauf verzichten bei einer Diät. So 600-1000 kcal sind das bestimmt, je nach Portionsgröße...

Hi Alex,

Wenn Du sie für Dein Leben gern isst, dann mach das doch. 900 Kalorien würde auch ich schätzen, aber wenn`s dann abends nur ein Salat wird oder eine Rohkostplatte, ist es kein Problem. Wenn`s mal mehr Kalorien geworden sind, dann spart man an anderer Stelle halt wieder ein. Essen muss Spaß machen und sollte nicht nur Mittel zum Zweck sein. In diesem Sinne: "Wohl bekommt`s!" :winke:

Grüße,
Andy

http://www.arnold-fitness.de/images/profil.jpg

Hier mal Werte aus einer Datenbank:
Bratwurst: 100 g 383 ckal
Pommes: 100 g 220 ckal (in Friteuse), die Backofenpommes haben glaube ich nur die Hälfte (aber auch nur dann, wenn sie auch im Backofen gemacht werden :)).

Wie heißt es doch immer so schön..."wenn man abnehmen will, muß man seine Ernährung umstellen"
In dem Sinne..........Nur her mit der Currywurst und Pommes!

Die Currywurst mit Pommes FC hat 865 Kilokalorien und 59 Gramm Fett. Ich finds aber immer wieder lustig daß gerade die Männer immer damit kommen: ess ich auch, ist voll in Ordnung. Habt ihr schon mal überlegt, daß euer GU wesentlich höher ist als der von Frauen? Da paßt die Currywurst bei einigen locker rein.
Aber Alexandra, laß sie dir auch von mir nicht vermiesen, manchmal braucht man (frau) das. Und dann ohne schlechtes Gewissen.
Liebe Grüße
alouetta

Schon, aber bei mir sind min. 1200 kcal beim Mittagessen üblich. Da halte ich ~800 für ne Frau für ok, zumal Alexandra ja auch Sport treibt ;-)

Mit 800 kcal deckt sie vermutlich weniger als die Hälfte ihres Tagesbedarfs, also was solls...

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

MEIN GOTT, ess doch was du willst !!!
Das Leben ist viel zu kurz um sich so fanatisch mit seiner Ernährung auseinanderzusetzen. Du selbst musst doch am besten wissen was du essen kannst und was nicht.

Ich schließe mich den anderen an - wenn Du Lust drauf hast, dann ess die Currywurst! Entscheidend ist die negative Energiebilanz, und wenn Du nicht immer Currywurst ißt, dann wird es Deiner Energiebilanz nicht schaden!
Lass es Dir schmecken!
lg, Linda

Re: EINSPRUCH!

Alexandra, zu der "leiblichen" Fettzunahme die Patrick (schon richtig) errechnet hat, kommt es allerdings nur dann wenn du mit dieser Currywurst und Pommes deinen Kallorienbedarf übersteigst. Und wenn Du ihn doch überschritten hast, dann kannst Du noch immer die nächste Tage ein bisschen mehr laufen ohne entsprechend mehr zu essen, und schon hast Du deine Bilanz wieder im Griff.

gruß

Bei Deinem Job und Deinem Training, leiste Dir das. Wer was macht, der darf sich auch was gönnen ohne ein schlechtes Gewisen haben zu müssen. Ich mag auch mal einen Mega-Burger und Currywurst m. P. und Mayo. Ich bin viel zu schwer, na und? Ich bewege mich, da wirds schon werden. LG

Zurück
Oben