Creatine in der Definitionsphase???

Lincoln_Hawk

New member
Hallo Leute,

ich bin jetzt am Ende meiner zwei-monatigen Masse-Phase angelangt und habe in dieser Zeit eine BCAA-Kur gemacht.
Ich habe bald vor mit der Definitionsphase zu beginnen,
darum möchte ich von Euch wissen, welche Supplements ich während der Definitionsphase zu mir nehmen soll.
Ich hatte eigentlich vor, eine 10- bis 12-wöchige Creatine-Kur zu beginnen, jedoch habe ich vor kurzem gehört, dass es sinnvoler ist, Creatine in der Masse-Phase einzunehmen.
Also, was meint Ihr, welches supplement sollte man in welcher Phase zu sich nehmen?

Vielen Dank im Voraus...

P.S. Falls Ihr noch irgendwelche Infos von mir benötigt um meine Frage umfassend zu beantworten, sagt mir einfach Bescheid!

Ich empfehle als wirksamtes Supplement in einer Defi ein neues Produkt das sich Cardio nennt. Funktioniert sehr gut und damit kann man sehr viele Kalorien abbauen. Soll sogar ziemlich billig erhältlich sein.
;)

Und Optimierung von Training, Regeneration und Ernährung soll hocheffektiv sein. Da gibt´s aber wenig Berichte drüber, weil´s kaum einer macht.......

Laß das Kreatin aus der Defi raus. Um Kraft und Masse zu gewinnen ist es sinnvoll. zum abnehmen nicht. Und Supps sind zum Abnehmen eigentlich nicht nötig. Beharrlichkeit wäre auch noch effektiv.;)

jeckyll

Vielen Dank, Comeback und jeckyll, für Euren Beitrag!:)

Aber ich befürchte in der Definitionsphase, die Muskelmasse die ich in der Massephase durch extrem hartes Training aufgebaut habe, wieder zu verlieren.
Also, meine Frage lautet:"Was soll ich machen damit ich in der Defi-Phase möglichst wenig an Muskelmasse abnehme, oder sogar noch an Masse aufbauen kann und gleichzeitig maximal definiere?"

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...;)

Hi,

mein Tipp:

nach dem Aufstehen 5g Glutamin
nach dem Training 5g Glutamin
und
vor dem schlafen gehen 5g Glutamin

namor
;)

Ich sehe keinen Grund kein Creatin während der Defiphase zu nehmen. Klar, während einer Massephase wirst Du größere Erfolge haben, weil du genügend kcal zu Dir nimmst und somit besser aufbauen kannst.
In der Defi dagegen, gehst Du mit den Kalorien unter Deinen Grundumsatz, is also nix mit Aufbaun. ABER: Creatin hat nix damit zu tun, wieviele kcal Du zu Dir nimmst. Meiner Meinung nach ist es sogar ganz sinnvoll, es während einer Defi zu nehmen, um einem Kraftverlust, den Du sicher spüren wirst entgegenzuwirken. Viel trinken musst bei ner Defi eh und das is die Grundvoraussetzung, daß des Crea anschlägt. Nimms immer mit 0,1l Fruchtsaft, da fallen nicht soo viele Kalorien an, wenn Du es auf 2-3 Portionen verteilst sinds pro Tag 0,3l Saft, also an die 150kcal und des geht locker. Also mein Tip: probiers, schaden wird es Dir 100% nicht, lass es nur die letzten 2 Wochen der Defi dann wieder weg, um das Wasser wieder aus dem Körper zu bekommen. Aber dann solltest nach Deiner Defi echt fit sein...

Viel Erfolg und hau rein!

für die defiphase gibts ein supplement das sich L-Carnitin
(oder so) nennt. es soll die fettverbrennung während des cardiotrainings beschleunigen!

Original geschrieben von RaskRask
für die defiphase gibts ein supplement das sich L-Carnitin
(oder so) nennt. es soll die fettverbrennung während des cardiotrainings beschleunigen!

Über die Wirkung lässt sich heftig streiten. Aber manchmal ist ein Placebo auch nicht schlecht. Du hast was an das Du Dich "klammern" kannst und das Dir Motivation verschafft. Also schlecht is es nie, sich was zu suchen, was einen motivierend während einer Defi begleitet. Und wie gesagt, vielleicht wirkt das L-Carnitin ja doch?!
Is halt auch ein Kostenfaktor.
Gibt dann Sachen, die einem wirklich was bringen, die aber dann teilweise heftige Nebenwirkungen haben, die bei jedem anders anschlagen.

L-Carnitin bringt nichts.
Das effektivste zum Schutz der Muskelmasse wäre, lamgsam abzunehmen. Und damit die Energiezufuhr nur moderat einzuschränken. Hau-Ruck-Diäten gehen schnell auf Kosten der Muskelmasse.

jeckyll

wie sollte man das training reduzieren während der defiphase?
weiter normal pumpen? ich hab gelesen dass man eher wenig pumpen sollte.

Ich sehe keinen Grund kein Creatin während der Defiphase zu nehmen. Klar, während einer Massephase wirst Du größere Erfolge haben, weil du genügend kcal zu Dir nimmst und somit besser aufbauen kannst.
In der Defi dagegen, gehst Du mit den Kalorien unter Deinen Grundumsatz, is also nix mit Aufbaun. ABER: Creatin hat nix damit zu tun, wieviele kcal Du zu Dir nimmst. Meiner Meinung nach ist es sogar ganz sinnvoll, es während einer Defi zu nehmen, um einem Kraftverlust, den Du sicher spüren wirst entgegenzuwirken. Viel trinken musst bei ner Defi eh und das is die Grundvoraussetzung, daß des Crea anschlägt. Nimms immer mit 0,1l Fruchtsaft, da fallen nicht soo viele Kalorien an, wenn Du es auf 2-3 Portionen verteilst sinds pro Tag 0,3l Saft, also an die 150kcal und des geht locker. Also mein Tip: probiers, schaden wird es Dir 100% nicht, lass es nur die letzten 2 Wochen der Defi dann wieder weg, um das Wasser wieder aus dem Körper zu bekommen. Aber dann solltest nach Deiner Defi echt fit sein

klingt eigentlich vernünftig ...
@jeckyll
Spricht da was dagegen es so zu machen?

Es gibt eine Studie mit Karatekämpfern, die es beim Diäten genommen haben, und dabei wurde eine Verringerung der Kraft festgestellt.

jeckyll

@VincentVega
Ich sehe das genauso! Wieso sollte man all die Vorteile von Creatin nicht auch in der Defi Phase nutzen. Ich verwende es selber bis 2 Wochen vor einer Meisterschaft!

Gruss
Serkan

Original geschrieben von s.cetin
@VincentVega
Ich sehe das genauso! Wieso sollte man all die Vorteile von Creatin nicht auch in der Defi Phase nutzen. Ich verwende es selber bis 2 Wochen vor einer Meisterschaft!

Gruss
Serkan

Ja, also logisch hörts sich auf alle Fälle an... von daher würd ich da auch kein Problem sehen.
Und wie bei allem ist es auch hier wieder so: Probieren geht über Studieren. Was hilft die Studie von Karatekämpfern, wenn man nicht weiss ob es bei einem selber anschlägt. Ich denke das ist von Person zu Person verschieden und ich würde jede Wette eingehen, daß er während einer Diät auf Grund des Creatins absolut keinen Kraftverlust feststellen wird.
Ich habs auch zur Defi genommen und mir hats was gebracht.

Von daher, nicht fragen sondern einfach ausprobieren! Dann is man schlauer und weiss es fürs näxte mal ;)

Zurück
Oben