Creatin während GKTraining?

S

startupnew

Guest
Hallo!

auf den Rat von einigen Forenusern hab ich mir das Buch "Kraftnahrung oder so" und weitere Bücher des Behrend (?) zugelegt. Darin wird die Verwendung von Creatin als ideales Supplement beschrieben. Mein Trainingsplan ist aufgrund der anderen Behrend Bücher organisiert und aufgebaut.

Als Einsteiger möcht ich jetzt erstmal 2-2,5 Monate langsam variierendes Grundkörpertraining machen - soll ich nun mit Creatin und Protein von Anfang an arbeiten oder erst bei Splittraining - also nach GK?

24 Jahre alt, 173cm, 72kg, Ektomorpher Typ

Könntet Ihr mir bitte dezidiert Produkte auflisten zu denen ihr mir raten/abraten würdet? soweit ich informiert bin gibts bei Proteinen ja brutale Qualitätsunterschiede.

Allgemein würden mich eure Erfahrungen - körperlich wie psychisch - mit Creatin oder anderen Supplementen interessieren

!! keinesfalls bin ich an Anabol oder anderem Doping interessiert !!

A

Anzeige

Re: Creatin während GKTraining?
du brauchst garnichts. besonders am anfang nicht.

Du brauchst grundsätzlich nichts.
Eine dem BB angepasste ernährung würde da schon ausreichen.

!! keinesfalls bin ich an Anabol interessiert !!
Anabolika = Stereoid = Illegal...
Allerdings: "anabole Wirkung" bedeutet Muskelaufbauende Wirkung sofern ich weiß und das geschieht völlig legal.

lg

Du brauchst grundsätzlich nichts.
Allerdings: "anabole Wirkung" bedeutet Muskelaufbauende Wirkung sofern ich weiß und das geschieht völlig legal.lg

Richtig:
Katabolismus(=BB-Alptraum)
Abbau von körpereigenen Stoffen zum Zweck des Stoffumbaus oder der Energiegewinnung.

Anabolismus(=BB Idealzustand)
Aufbau von körpereigenen Bestandteilen unter Verbrauch von Energie.

So hätt ichs gelernt 8)

Med`

Am anfang brauchst bestimmt keine Produkte wie Creatin, etc. Mit dem Protein ist es so eine Sache.
Whey Protein, Soja Protein (wichtig SOJA ISOLAT Protein), Casein Protein... Etc. Am besten wären über den Tag verteilt alle.
Ein hochwertiges Whey Protein unmittelbar nach dem Training, am besten mit Casein mischen (oder ein Mehrkomponenten Protein), Auch am Morgen unmittelbar nach dem Aufstehen wäre Whey Protein optimal, vor dem Schlafen gehen wäre Casein zu empfehlen, wird über mehrere Stunden aufgenommen, und zuletzt SOJA Protein, am besten (klingt pervers, ist aber so), mit 100% Orangensaft angemacht ca eine halbe bis dreiviertel Stunde vor dem Training. SOJA Protein fördert die Stickstoffproduktion während des Training (wie Arginin oder Ornithin).

Ein Protein, welches fast alle Komponenten vereint (außer SOJA), ist von BMS das Designer Protein und Designer Protein TNG. (solltest dir dieses kaufen, mehr als einen Kübel. bei empfohlener Anwendung kommst gerade mal mit einem Kübel ca 3 Wochen aus).

Ganz wichtig: nach Training, am besten noch vorm Protein, Glykogenspeicher auffüllen, da kannst dir von mir aus Würfelzucker einwerfen, Schokolade essen oder sonst irgendwas zuckerhaltiges.

Viel Spass weiterhin.
Train hard!

A

Anzeige

Re: Creatin während GKTraining?
Zurück
Oben