Creatin und L-Carnitin/ Kombination

Vinc3nt_v3ga

New member
creatin und l-carnitin

Hallo Leute!

Mal ne frage:

Ist es sinnvoll wenn man gerade eine Creatin "kur" macht, auch L-Carnitin zu sich zu nehmen? :lol:

Danke für eure Antworten

mfg

Vinc

A

Anzeige

Re: Creatin und L-Carnitin/ Kombination
AW: creatin und l-carnitin

Ich finde l-carnitin allgemein nutzlos. glaube dass das kaum bis garnicht beim abnehmen hilft. was is dein ziel? willst du abnehmen? wieso nimmst du dann creatin? fett abbauen und gleichzeitig muskeln aufbauen is unmöglich.

fett abbauen und gleichzeitig muskeln aufbauen is unmöglich.
Nicht unmöglich aber sehr schwer.
Die Frage stell ich mir aber auch?!
Wieso ab- und zunehmen gleichzeitig?

Bau erstmal richtig Muskeln auf, dann hast was zu definieren.
L-Carnitin bringt sowieso kaum was, bzw gibts eigentlich keine bewiesene Wirkung oder, wonach ich mich richte, hier und auch in meinem Studio hat mir keiner von nem Abnehmerfolgswunder mit Carnitin berichtet.

Nicht unmöglich aber sehr schwer.
Die Frage stell ich mir aber auch?!
Wieso ab- und zunehmen gleichzeitig?

Bau erstmal richtig Muskeln auf, dann hast was zu definieren.
L-Carnitin bringt sowieso kaum was, bzw gibts eigentlich keine bewiesene Wirkung oder, wonach ich mich richte, hier und auch in meinem Studio hat mir keiner von nem Abnehmerfolgswunder mit Carnitin berichtet.

Schon klar, sehr schwer auf jeden Fall bzw. unter Berücksichtigung von Roideinnahme usw usw... aber stofffrei hier also... :p

@v3ga:

Wie ernährst du dich denn und was sind deine Ziele? Das würde uns schon mal weiterhelfen ...

ernähr mich sehr unterschiedlich --> Jobbedingt ^^

Creatin nehm ich weil ich seit 1 1/2 Jahren durchgehend trainiere und jetzt mal bei gewissen sachen angestanden bin, und kein weiterkommen in sicht war.

Nehm das Creatin jetzt die 2. Woche und ich muss sagen dass es mir ausgezeichnete Fortschritte gebracht hat.

L-Carnitin wollte ich eigentlich dazu benutzen den kleinen Fettrückstand an meinem Bauch zu eliminieren.

mfg

also wenn schon supp dann würd ich statt l-carnitin CLA empfehlen.

ist natürlich weils auch im rindfleisch enthalten ist, bei einnahme von kapseln hats fast die gleiche wirkung wie l-carnitin. ist halt frage der sympathie.

aber beim trainieren des bauches wachsen muskeln und muskeln verbrennen bekanntlich fett. dein kleines problemchen wird sich vermutlich in kurze zeit von selbst auflösen :)

danke für eure antworten ;)

hab das l-carnitin jetzt mal in den schrank gestellt

mal sehen ob ich das zeug mal ausprobiere oder weiter verschreble :D

aber beim trainieren des bauches wachsen muskeln und muskeln verbrennen bekanntlich fett. dein kleines problemchen wird sich vermutlich in kurze zeit von selbst auflösen :)

Aber sehr kleine und spezielle Muskeln.
Ausserdem gibt es keine Fettverbrennungszone, woher kommt dieser Mythos nur.
Abgenommen wird in der Küche, wenns Training dafür sein muss dann definitiv Kreuzheben und nich "Situps mitm XXX-Gerät"

Also definieren und ne crea kur halt ich durchaus für sinnvoll, denn wer schonmal mit einem Defizit gearbeitet hat, sich erstmal darauf eingestellt hat, anfangst traut man sich sicher mehr zu, man will mehr verlieren oder besser gesagt man(n)...
Anyway, auch wenn man mal sein richtiges Defizit gefunden hat, mit creatin verliert man dann nicht so schnell die Kraft die man mal hatte zumindest kann ich das nur von mir sagen, so nimmt creatin in diesem Fall nicht um Muskeln aufzubauen sondern eher um sie vor einem abbau zu schützen, dies geht natürlich auch nur bei richtiger ernährung, aber halt bei ner defi mit nem defizit;)

A

Anzeige

Re: Creatin und L-Carnitin/ Kombination
Zurück
Oben