Creatin/ Kur/ Pause/ Dauer/ Alkohol/ Koffein

Muchacho

New member
Creatin Kur

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Creatin Monohydrate Powder von Olimp Labs gekauft und bin mir nicht ganz sicher bezüglich der Kur!
Meine Fragen sind:

1. wie lange geht eine Kur und wie lange muss ich danach Pause machen? Die einen sagen 6 Wochen Kur die anderen 4 Wochen.

2. wie soll ich die Abstände halten (zwischen trainigs- und trainigsfreien Tagen)

3. Habe gehört auf Alkohol und Kaffee muss man während der Kur komplett verzichten. Stimmt das?

4. Was habt ihr für Erfahrungen mit Creatin gemacht?

Thx schon mal im Vorraus

A

Anzeige

Re: Creatin/ Kur/ Pause/ Dauer/ Alkohol/ Koffein
1. Ist egal, wie lang. Kreatin kann man auch daueranwenden. Um Erfolge zu sehen (wenn du kein Non-responder bist) muss es aber schon 1-2 Wochen genommen werden.

2. Wie du bis jetzt trainiert hast (hast ja sicher schon ein paar Jahre Erfahrung)

3. MUSS nein, SOLLTE ja. Kreatin wirkt auch aufgrund des Wasserziehens, du bekommst auch deswegen mehr Kraft (neben erhöhter Kreatinphosphatbereitstellung). Kaffee (wenn du ihn nicht gewöhnt bist) und Alkohol (immer) entwässern den Körper. Dann siehst du selbst, dass es keinen Sinn hätte, Kreatin zu nehmen (für teuer Geld)

4. Gute. Aber ich hab zu früh damit angefangen. Hab´s schon 2 jahre nicht mehr genommen. Bei meiner Kur hate ich gute Kraftzuwächse vor allem beim Bankdrücken.

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Creatin Monohydrate Powder von Olimp Labs gekauft und bin mir nicht ganz sicher bezüglich der Kur!
/quote]

abgesehen davon, dass ich es doch recht bedenklich finde, sich irgendwas zu kaufen und sich erst dann zu informieren, hier nochmal die aussagen eines sportmediziners zum thema:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub037.pdf

eine ähnliche frage gab es vor ca.einer woche schon einmal! einfach mal ein wenig im forum umschauen!

gruss trevor

Die Dosierung ist dabei zu beachten. Bei einer zu grossen Dose, macht der Körper nicht mehr mit und nimmt den Baustoff nicht mehr ein.

Aber aufhören brauchst du nicht. Es gibt Leute die meinen Creatin würde nach 6 oder 8 Wochen nicht mehr wirken, aber das ist völliger Blodsinn. Creatin wirkt immer. Wichtig ist dabei das du hart trainierst, damit du Abbauprodukte auch auscheidest.

Creatin wirkt immer.

Bis auf 25% der Menschheit, die "Non-responder" sind, also deren Creatinspeicher von Natur aus voll sind. Zusätzliche Supplementation bringt da nichts mehr.

Wichtig ist dabei das du hart trainierst, damit du Abbauprodukte auch auscheidest.

Interessant. Ich dachte immer, Abbauprodukte scheidet man schneller durch eine erhöhte Trinkmenge aus.

Also muss ich quasi einfach nur noch härter trainieren, um öfter auf´s Klo gehen zu können. Arme Profi-Bodybuilder.

Das Zeug haben sie bei uns aus dem Sortiment genommen, weil für den Preis die Dosierung pro Kapsel viel zu gering war (1,4 g)

A

Anzeige

Re: Creatin/ Kur/ Pause/ Dauer/ Alkohol/ Koffein
Zurück
Oben