creatin - kohlenhydrate!

alex_1991

New member
wie ich erfahren habe sollte man wenn man creatin nimmt viele kohlenhydrate essen, da creatin neben den anderen wirkungen auch den kohlenhydratspeicher der muskeln erhöht! jetzt meine frage ->

wie viel kohlenhydrate muss ich pro tag zu mir nehmen? (nudeln, reis etc.)

und nach dem training eine portion nudln? gute idee oder eher schlecht? gibts da nudeln die empfehlenswert wären? vollkorn nudeln oder sowas? hab schon mal davon gehört!!

http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-details/K100021/Kartoffeln%20gegart/

hier hätt ich mal die werte von 100 gramm kartoffeln!

hoffe mir kann wer meine frage beantworten!!

LG danke

Etwa 4-5g/kg Körpergewicht sollten reichen.

Hauptsächlich nimmt man aber Cratin gemeinsam mit KHs wegen der Insulinausschüttung.

Etwa 4-5g/kg Körpergewicht sollten reichen.

Hauptsächlich nimmt man aber Cratin gemeinsam mit KHs wegen der Insulinausschüttung.

insulin bewirkt aber nur, dass creatin schneller ins blut und somit zu den muskeln befördert wird oder?

kennst du gute rezepte für KH shakes oder mittagessen?
danke erstmal!!

In einen Shake kannst du 1-2 Bananen rein.

Wenn dir Haferflocken schmecken dann iss sie so oft wie möglich, du kannst sie auch in Shakes reinmixen.

Ich tue mir ziemlich leicht bei meiner KH Zufuhr, meistens esse ich eher zuviel.
Eine etwas größere Protion Reis sind schon etwa 100g KH.

Aber nicht nur Reis, Kartoffeln, Nudeln und Brot enthalten KH, sondern auch Milchprodukte(Milchzucker), Obst und Gemüse, da kommt schnell was zusammen.

In einen Shake kannst du 1-2 Bananen rein.

Wenn dir Haferflocken schmecken dann iss sie so oft wie möglich, du kannst sie auch in Shakes reinmixen.

Ich tue mir ziemlich leicht bei meiner KH Zufuhr, meistens esse ich eher zuviel.
Eine etwas größere Protion Reis sind schon etwa 100g KH.

Aber nicht nur Reis, Kartoffeln, Nudeln und Brot enthalten KH, sondern auch Milchprodukte(Milchzucker), Obst und Gemüse, da kommt schnell was zusammen.

ok super danke für die guten tipps!
habe immer gedacht, dass ich zu wenig KH zu mir nehme, dafür zu viel eiweiß!

was passiert wenn man zu viel KH und eiweiß zu sich nimmt? fettanlagerung oder?

danke nochmals!
LG

Ein Kalorienüberschuss führt unweigerlich zu mehr Körperfett.

Aufpassen musst du nur mit den KH, zuviel Protein geht fast nicht.

Ja, aber wenn du genug trinkst und deine Nieren nicht schon geschädigt sind macht das nichts.

Zurück
Oben