Creatin in der Wachstumsphase

Brahma_Bull

New member
Ich habe jetzt schon öfters im Internet gelesen, dass man Creatin nicht in der Wachstumsphase nehmen sollte, nur jeweils ohne Begründung. Diese würde mich aber sehr interessiern.
Wisst ihr vielleicht warum?
Hemmt es oder fördert es das Wachstum, oder ist es einfach wiedereinmal nur ein Mythos?

A

Anzeige

Re: Creatin in der Wachstumsphase
Hi!
also mein Arzt hat mal zu mir gemeint dass ich creatin erst nehmen sollte wenn ich 100% ausgewachsen bin! Weil es sonst evtl. das natürliche wachstum der muskeln und algemeines wachstum beeinflussen könnte!

Obs stimmt weiss ich auch nicht, ich hab meine kur dann halt mal vorsichtshalber mal abgebrochen! Man weiss ja nie!
Gruss

Hat er auch gesagt wie es das Wachstum beeinflusst?
Ich meine normalerweise denke ich, dass es durch die erhöhte Wachstumshormonsekretion eigentlich postiv beeinflusst werden sollte.
Oder irre ich mich da?

Hi!
ich hab echt keine Ahnung in welcher Hinsicht und ob überhaupt creatin das Wachstum beeinflusst!
Er hats auch nicht weiter begründet nur mal "nebenbei" angesprochen!
Gruss

Hi!

Der Arzt meint das warscheinlich wie folgt:

Creatin gleich mehr Leistung, und Leistung in so jungen Jahren kann das Längenwachstum stören. Man soll ja auch in jungen Jahren kein schweres Bodybuilding betreiben!

Also am Creatin wirds mit sicherheit nicht liegen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich werd dir auch begründen warum. Jeder von uns hat Creatin im Körper. Es kommt zum teil aus der Ernährung und zum anderen wird es im Körper(Leber, Nieren....) aus Aminosäuren synthetisiert ("Arginin", "Glycin" und "Methionin").
Warum sollte e also schädlich sein?! Also das wäre mir jedenfalls neu.

Einzig und allein das harte Training in jungen Jahren mit Creatinsupplimentierung halte ich für bedenklich, wohlgemerkt hartes Training und verwendung!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu

Danke für die Antworten.
Ich dachte mir ja auch, dass irgendwas nicht ganz daran stimmen kann, denn ansonsten dürfte man ja auch kein Fleisch... essen.
Ich war halt nur ein bisschen verunsichert da sogar auf einem Creatinsupp auf der Rückseite steht: Soll nicht von Jugendlichen im Wachstum eingenommen werden.

Also ich bin auch erst 16 und nehms, hab auch ne gute Kraftsteigerung erfahren!
ist halt so ne Sache mit dem Schweren treaning, zumal ich mehr auf max Kraft trainire!!!:( :(

naja...
du bist ja schon 1.86 und ich denke größer willste eh net werden. ich mit meinen 1.73 habe noch meine bedenken....

A

Anzeige

Re: Creatin in der Wachstumsphase
Zurück
Oben