Creatin & Eiweiß

rockzor91

New member
Hallo,

Ich bin vor zwei Jahren ein Jahr lang 3x die Woche in ein Fitness studio gegangen und habe daher schon einige Erfahrung was Training angeht. Jedoch habe ich noch einige Fragen, bevor ich jetzt wieder mit dem Training anfange.

Ich habe mir eine Hantelbank + SZ-stange bestellt (in einem knappen Wert von 500€) um täglich zuhause zu trainieren. Nun habe ich mich mit einem Freund unterhalten und er legte mir nahe, dass ich unbedingt zu meinem Training Creatin + Eiweißpulver nehmen solle. Ich habe mich mal umgeschaut und blicke bei diesen hunderten von Marken kaum noch durch.

Empfohlen hat er mir diese beiden Produkte:

http://cgi.ebay.de/4-x-Protein-80-P..._Fitness_Fitnessernährung&hash=item3cacd1caa3
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=180220007404&customid=idealo&item=280505141490

Was haltet ihr davon und würdet ihr mir überhaupt empfehlen, da ich ja nun erst wieder neu einsteige, mich an diese Produkte zu wenden ?

PS: Falls wichtig, ich bin 1,89 groß und wiege 97 Kilo (ein wenig übergewicht, ist mir bewusst)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, mfg

A

Anzeige

Re: Creatin & Eiweiß
ich würde dir empfehlen, dichnoch ein wenigmehr mit dem training zu beschäftigten. jeden tag trainieren bringt gar nix.
creatin bringt dir am anfang nichts. evtl ein whey protein.

allerdings steht das alles schon im forum geschrieben. solltest suchfunktion benutzen.

trainiert wird net täglich, sondern MAXIMAL alle 2 tage, ansonsten kommst ins übertraining.
wenn du trotzdem noch glaubst mit einer übernatürlichen trainingseignung ausgestattet zu sein, kannst dazwischen noch cardio machen (leicht).

creatin brauchst du nicht. zumindest nicht in so einer frühen trainingsphase.

kalorienüberschuss (min +300 kal) im aufbau
kaloriendefizit zum abnehmen (max. -500 kal) und mehr eiweiß im Verhältnis, dass nicht zuviel Muskel flöten gehen.

eiweißzufuhr 2-max.2,5 g / kg körpergewicht. wenn du übergewichtig bist, empfehle ich dir den wert von 2 nicht zu überschreiten, weil ein guter teil vom körpergewicht eh fett ist.

GRUNDÜBUNGEN und am besten alles ohne maschinen.

BANKDRÜCKEN bzw. DIPS
KREUZHEBEN
KNIEBEUGEN

isolationsübungen als ergänzung und nicht als hauptfokus!

Ich finde es wird zuviel theater um creatin gemacht. Wenn du willst nimm es mehr als das es nicht hilft kann nicht sein. Hab auch relativ früh mit crea angefangen( nach ca 8-9monaten training.) und geholfen hat es allemale. Protein ist immer empfehlenswert. Erwarte aber keine wunder von suplementen. Das training selbst steht im vordergrund. Da solltest du dir mehr gedanken machen.
Mfg

Zurück
Oben