Creatin, aber zu wenig wasser.

aToMIus

New member
Ich denke nicht das ich es schaffe mehr als 3 liter wasser zu trinken. hab heute mit meiner ersten kur angefangen. hab seid heute morgen erst 2 wasserflaschen getrunken und ein paar gläser ACE. zählt eigentlich der Traubensaft dazu? das wären dann ja heute auch fast ein liter. Wenn man zu wenig trinkt soll es ja die Nieren belasten. Das lustige ist ich habe eine Doppelniere. ändert das was ? *g*

A

Anzeige

Re: Creatin, aber zu wenig wasser.
Doppelniere: keine Ahnung

Durch zu wenig Wasserkonsum bei ner Kur, kannste Nierensteine und Verdauungsstörungen (Durchfall) bekommen. Außerdem nützt die ganze Sache dann nix und du nimmst nichts zu und weil es keine Einlagerung gibt, bleibt auch der Kraftanstieg aus und somit hat mal wieder nur die Supplementindustrie gewonnen.
Aber selbst, wenn du alles richtig machst, kann Erfolg ausbleiben. Habe hier im Forum mal gelesen, dass stolze 25% der Menschen nicht drauf anspringen, aus welchen Gründen auch immer, sei es durch generellen hohen Fleischverzehr (Hauptvorkommen Kreatin) oder sonst etwas. Ich gehör auch dazu, da 3 Kuren nichts gebacht haben. Werde es auch nicht mehr probieren.

Saft zählt auch. Alles, was nicht entwässernd ist (Annanassaft, Kaffee, Alkohol) ist gut.

hmm, was aber noch interessant wäre ob der traubensaft dazu gehört. dann wären es ja fast 4 liter. mehr kann ich mir echt nicht rein drücken

Es sollten schon mind. 4 Liter reines Wasser sein+x Liter an anderen Getränken.

Wenn du über den Tag verteilt immer mal 0,5l stilles Wasser trinkst,ist das üebrhaupt kein Problem.
Hatte bei meiner ersten Kur ähnliche Bedenken,aber das geht schon irgendwie.
Einfach runter damit.. :D

Mfg Del Piero

Nimm dir so ne 0,5l Nuckelflasche mit und trag sie den Tag über mit dir rum. Sobald sie leer ist wieder auffüllen.
Dann trinkst du zu jeder Mahlzeit ein 0,5l Glas Wasser und dann solltest du gut dabei sein.

viel trinken kann man sich echt angewöhnen...

bei meiner kur waren es so 7liter am tag .....hab 5kilo zugenommen,fett wurde auch um 2-3% weniger..

das einzige problem ist ,dass man(n) halt sehr sehr oft auf die toilette rennen muss :eek:

in ner Diät auch ganz nützlich. Denn dann ist der Magen wenigstens immer voll :) Da fällt das trinken auch leichter und du bist schnell sogar auf 10 Liter !

hab heute gerade mal 3 liter geschafft. inkl traubensaft. aber ich muss echt alle 20 min auf klo. macht das das creatin?? oder das reine wasser was man trinkt? ist ja echt heftig. man geht auf klo, strullert da ewig lange geht wieder zum sofa und dann muss man sofort wieder. echt krank. ab morgen bin ich wieder in meiner schulung, kann da doch nicht alle 30 min auf klo gehen

Das Creatin bindet eher das Wasser,kommt halt,weil du mehr Flüssigkeit aufnimmst bzw. aufnehmen musst,als du normalerweise zu dir nimmst.

Heul nicht rum und schluck ordentlich weiter... :D :D :D

Mfg Del Piero ;)

PS: Gute Nacht!!

werds versuchen. und was mir auch noch aufgefallen ist. dadurch das man mehr wasser trinkt ist der magen voller und man kann weniger essen..ist ja auch nicht wirklich sinn der sache oder? ja, gute nacht

Das Trinken ist ne reine Übungssache.
Ich saufe inzwischen 3l Wasser pro Tag + andere Getränke und das ohne Crea-Kur.

Ich nutze dazu immer ne 1,5l Pet-Flasche. Die Fülle ich mit Leitungswasser (ja das bei uns schmeckt sogar) und schleppe die mit mir rum.
Inzwischen setzt ich schon reflexartig alle 30 Minuten zum trinken aus dem Ding an. :)
Bei den Mahlzeiten gibts dann Mineralwasser.

An Trainingstagen komm ich locker auf 4l, da ich alleine während des Trainings ca. 1-1,5l zu mir nehme.

WEnn man sich einmal dran gewöhnt hat ist's wirklich leicht.

A

Anzeige

Re: Creatin, aber zu wenig wasser.
Zurück
Oben