core-training

lise

New member
hallo,

meine frage: hat jemand von euch erfahrung mit der trainingsmethode von mark verstegen: core-training?
wenn ja, wie findet ihr diese? ist sie wirklich effektiver als andere?
habt ihr eines der trainingsbücher? wenn ja, welches? wie ist es?

danke für eure antworten?=)

A

Anzeige

Re: core-training
Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit dem Buch gemacht und zwei Freunde waren schon mehrmals in seinem Trainingscamp in den USA.
(Übrigens hoffe ich, dass wir in Deutschland je einmal auf das Niveau kommen, was dort vorgelebt wird)
Einschränkend muss man sagen, dass das dort gezeigt Training von der korrekten Ausführung lebt. Das Buch reicht dazu leider erfahrungsgemäß nicht aus. Von daher nur für erfahrene Sportler zu empfehlen.

Über Effektivität lässt sich schwer diskutieren. Mir gefällt die ganzheitliche Sichtweise auf den Körper und der umfassende Fitness-Begriff. Nicht umsonst sind ein großer Teil der amerikanischen Profiteams jährlich zu Gast bei Athletes Performance.

Und wenn du das Buch kaufen willst, dann auf jeden Fall die englische Originalversion ("The Core Performance: The Revolutionary Workout Program to Transform Your Body & Your Life"). Sehr angenehm zu lesen und um Welten besser als die sehr sonderbare deutsche Übersetzung...

Zurück
Oben