CK's 3er Split - Bilder

CharlieKilo

New member
Hallo, mich kennt ihr ja bestimmt, hatte hier einen anderen Log den ich aber nicht mehr führen werde, werde diesen hier jetzt weiterführen.

Warum? Mein Ziel hat sich geändert ich möchte wieder den Muskelaufbau, die Hypertrophie zu meinem primären Ziel machen.
Dadurch das ich stur versucht habe die 100kg endlich im Bankdrücken zu schaffen, habe ich die anderen Muskeln vernachlässigt und habe 3 mal in der Woche Bankdrücken gemacht. Die Folge ich kam ins Übertraining, mir war schlecht musste abundzu schon fast kotzen, was wahrscheinlich auch an dem Craze lag, was ich nicht mehr nehmen werde.

Aber ich sehe das Training trotzdem posetiv da ich ja bei der Bundeswehr für 2 Monate war und da hat sich das Ganzkörpertraining nützlich gemacht um den leichten Wiedereinstieg ins Training zu finden.

Pers. Daten
Größe: 171cm
Gewicht: ~79kg
Trainingsbeginn: Mit 16 Jahren
Trainingserfahrungen: WKM, Starting Strength, 20er Kniebeugen
Kraftwerte: Bankdrücken 85kg*1, Sumo Kreuzheben 175kg*1
Ernährung: Kein EP vorhanden, versuche möglichst viel zu essen
Ziele: Breiter werden, dicke Brust bekommen, Kraft steigern

Hobbys: Feiern, Bodybuilding, Darten
Andere Sporterfahrungen: 3 Jahre Fußballer, Tischtennispieler und Ringer (dt. Wrestling)

Anmerkung: CharlieKilo sollen meine Initalien meines Namens darstellen:
Denn im Nato-Alphabet: C = Charlie, K = Kilo
Ihr könnt mich entweder Chris oder "CK" nennen, finde ich besser als den Mitgliedsnamen den ich gerade habe ;)

Trainingsplan:

A: Brust/Schulter/Trizeps:
Flachbankdrücken 3x10
KH-Schrägbankdrücken 3x10
Fliegende 2x15
KH-Schulterdrücken 3x10
Seitheben 2x15
Engbankdrücken 3x10
Pushdowns 2x15

B: Beine:
Kniebeuge 3x10
Beinpresse 3x10
Beinstrecken 2x15
Beinbeugen 2x15
Wadenheben 4x15

C: Rücken/Bizeps:
Klimmzug 3xMax_WDH
Latziehen 2x15
LH-Rudern 3x10
KH-Rudern 2x15
Reverse Butterfly 2x15
(Kreuzheben 3x15)
SZ-Curl (eng) 3x10
Kabelcurl 2x15

Trainingsfrequenz: 3 mal die Woche ( Dienstags = A, Donnerstags = B, Sonntags = C )

Wie euch auffällt habe ich die Beine wieder drinne, mein linker Fuß ist zwar noch nicht geheilt, aber ich ziehe da dann einfach meine Sprunggelenk Bandage an, notfalls leichteres Gewicht verwenden.

Bei dem Plan liegt der Fokus auf die Verbundübungen außer beim Kreuzheben das wird bewusst am Ende des Trainings trainiert, damit man nur noch wenig Gewicht verwendet werden muss und trotzdem der Rücken vergewaltigt wird ;)

Ich habe zu jeder Verbundübung passend eine Iso-Übung ergänzend um dort den Pump und die Intensität zu verstärken.
Deshalb sind die Isos mit 15 WDH niedergeschrieben da hier das Ziel auf perfekte Technik, Muskeltonus und Gefühl für das Muskelanspannen liegt, und bei 15 WDH bekomme ich den besten Pump.

Bilder:

Profilbild:
jnqe4q3z.jpg

Rücken:
lz5vzlvg.jpg

Rücken 2:
ke6vy4wa.jpg

Rücken 3:
ytm7ltj3.jpg

Rücken 4:
sp2vmido.jpg

Beine:
oj5bxucz.jpg

Vorne:
lxlxz934.jpg

Vorne 2:
uql8dyfc.jpg

Die Bilder sind aber schon etwas älter außer das Profilbild.

Video:

Kreuzheben 115kg x 15 WDH
http://www.youtube.com/watch?v=mEKTRDE19fk
(Technik bescheiden, kein Ablegen, "Mischung" aus klassisch und rumänischem KH)

Ich freue mich über jegliche Mitleser und Kritik ;)

MfG Chris ("CK")

A

Anzeige

Re: CK's 3er Split - Bilder
Hallo CharlieKilo,

schau mal hier:
2 .
ich werde mitlesen!=)
aber lustiger weise muss ich nach dem studieren deines textes feststellen,dass gerade bei dem muskel,den du fordern wolltest ,ein defizit vorhanden ist!
ich habe einmal 125kg gedrückt...konnte mir weder nen brot von kaufen,noch habe ich den muskel zum wachsen gebracht.mit meinem trainingspartner einfach mal einen russensatz gemacht zum testen,aber einen richtigen sinn sehe ich darin nicht.

sieht ja alles ganz gut aus,aber was hast du mit deiner brust gemacht?hast du beim BD rein aus der schulter gedrückt?über nen anderen winkel der arme (blickrichtung vertikal) ist sehr viel belastung auf die schulter zu legen...ich habe persönlich sehr lange gebraucht,bis ich beim BD auch die brust getroffen habe.mein schultern sind fein gewachsen,nur das,was eig. wachsen sollte hinkt(auch jetzt noch) hinterher.

auch schön,dass du deine beine wieder mit drin hast!krachen lassen CK ..

mfg greg

tja Charlie... mitlerweile kennen wir dich :) mal sehen, was du so treibst... vorallem, ob das ganze dann länger beibehältst.

An sich finde ich deine optisch wahrnehmbaren Ergebnisse auch sehr ordentlich, nur dieses ständige Switchen zwischen verschiedenen Plänen in kurzer Zeit ist irritierend. Ansonsten sehe ich es wie @Gregor: Deine Brust hinkt ziemlich nach, deine Beine sind gut, die Arme noch zu dünn, die Mittelpartie sehr gut. Ich denke, darauf läßt sich aufbauen. Aber hatten wir das nicht schon!?

Edit: Mit deinen Armen, speziell Biceps, wirst du sowieso Probleme beim Hypertrophieren bekommen. Du hast einen sehr langen Muskelansatz. Also, einige Baustellen.....

Man hab ich gestern geschwitzt, ist das ekelhaft wenn die Schwitze ins Ohr läuft^^
Diesmal hatte ich auf das Gewicht geschissen und schön dadrauf geachtet eine saubere Ausführung zu haben und während der Übung den muskel schön anzuspannen und den Muskel auch intensiv zu trainieren. Deshalb habe ich bei Bankdrücken eine andere Technik verwendet, Die Ellenbogen näher am Körper und beim Solarplexus abgelegt und in einem Bogen nach oben gedrückt.

A:
Flachbankdrücken 3x10 50kg +
Kurzhantel-Schrägbankdrücken 3x10 16kg +
Fliegende 2x15 6kg
Kh-Schulterdrücken 3x10 12,5kg +
Seitheben 2x15 2kg +
Dips (Habe Engbankdrücken rausgeschmissen) 3x10 (nicht alle 10 geschafft)
Pushdowns 2x15 12,5kg+

heute war das ein ziemlich schwaches Training.

Dadurch das ich so lange die Beine nicht mehr Trainiert habe, wurd eheute ein ziemlich leichtes Gewicht nur bewegt, habe auch sofort nach dem ersten Satz Kniebeuge sofort Muskelkater bekommen oh man da habe ich wiede rgemerkt das ich noch Beinmuskeln habe - und verdammt die sind echt groß noch ;)

B:
Kniebeuge 3x10 55kg +
Beinpresse 3x10 80kg +
Beinstrecken 2x15 30kg
Beinbeugen 2x15 40kg +
Wadendrücken 4x15 20kg +

Nach der Beinpresse war mein Quadrizeps/Beinstrecker damaged ;)

Die Rücken/Bizeps-Einheit von gestern ;)

Klimmzug 3xMax
Latziehen 2x15 35kg
LH Rudern 3x10 55kg
KH-Rudern 2x15 10kg
Reverse Butterfly 2x15 15lg +
Kreuzheben 3x15 60kg
SZ-Curl (eng) 3x10 10kg + (Gewicht der Stange nicht mitgerechnet)
Oberarmkabel curl 2x15 3,75kg

so ich habe übermorgen ein Bewerbungsgespräch für eine Ausbildung ;)

A

Anzeige

Re: CK's 3er Split - Bilder
Hallo CharlieKilo,

schau mal hier:
2 .
Zurück
Oben