G
Gast17651
Guest
Hallo zusammen,
ich bin die Chilli aus Hamburg, 32,
und trainiere im Sportstudio bin aber eigentlich eine ausgeprägte Spaßsportlerin,
d.h. ich bewege mich gern und habe Lust auf Sport.
Das heisst aber auch, dass ich mich gern mal von Sonne und Strand ablenken lasse.
Seit etwa 4 Wochen habe ich die Diagnose Spondylolisthesis - Wirbelgleiten etwa Grad 2 von meinem Orthopäden.
Die Krankengymnastik - cranio sacral - ist durch und nun stehe ich vor der Aufgabe einerseits noch etwas Gewicht zu verringern,
um die Belastung der Wirbelsäule möglichst gering zu halten und soll aber auch die Muskeln an Bauch und Rücken und seitlichem Bauch maximal trainieren,
um eine Korsettwirkung zu erhalten. Ausfälle habe ich bisher keine.
Explizit werde ich noch in einem dafür geeigneten Bereich hier posten.
Ich bin hier, um mich zu informieren, was ich von Euch so lernen kann!
LG die Chilli
ich bin die Chilli aus Hamburg, 32,
und trainiere im Sportstudio bin aber eigentlich eine ausgeprägte Spaßsportlerin,
d.h. ich bewege mich gern und habe Lust auf Sport.
Das heisst aber auch, dass ich mich gern mal von Sonne und Strand ablenken lasse.
Seit etwa 4 Wochen habe ich die Diagnose Spondylolisthesis - Wirbelgleiten etwa Grad 2 von meinem Orthopäden.
Die Krankengymnastik - cranio sacral - ist durch und nun stehe ich vor der Aufgabe einerseits noch etwas Gewicht zu verringern,
um die Belastung der Wirbelsäule möglichst gering zu halten und soll aber auch die Muskeln an Bauch und Rücken und seitlichem Bauch maximal trainieren,
um eine Korsettwirkung zu erhalten. Ausfälle habe ich bisher keine.
Explizit werde ich noch in einem dafür geeigneten Bereich hier posten.
Ich bin hier, um mich zu informieren, was ich von Euch so lernen kann!
LG die Chilli