Ch.Stürmer 6 x 260 kg

lutzelchen sagt gar nichts mehr ist schockiert :hihi:
krasser typ, bärenstarke leistung !

grüsse

achri

der junge ist weltmeister...er geht natürlich wenn ers wissen will bis an die volle grenze...aber sein unterer rücken bleibt immer stabiel und das ist wichtig...hat übrigens vor diesem satz zirka 5 min 15 x 200 gezogen ..war also schon bischen platt:hihi:8)

ps.ist aber trotzdem nicht nachzuahmen...

bitte lesen !!!!! 3 und 4 wichtig

http://www.team-andro.com/phpBB3/beitrag1555961.html#p1555961

seine technik ...ist die perfekte technik um schwer zu heben !!!!!

Der Text ist sehr fragwürdig. Einen krummen Buckel zu machen ist völlig in Ordnung?? Hallo!? Das soll "nicht gefährlich" sein? Ja nee is klaar.
Es mag sicherlich die perfekteste Technik sein um schwere Lasten zu heben, aber meiner Meinung nach wohl das gefährlichste und ungesündeste was man machen kann.

Der Text ist sehr fragwürdig. Einen krummen Buckel zu machen ist völlig in Ordnung?? Hallo!? Das soll "nicht gefährlich" sein? Ja nee is klaar.
Es mag sicherlich die perfekteste Technik sein um schwere Lasten zu heben, aber meiner Meinung nach wohl das gefährlichste und ungesündeste was man machen kann.
Es kommt vor allem darauf an, dass der untere Rücken gerade ist - und der rundet eigentlich nur bei der letzten Wiederholung ein.

Es mag sicherlich die perfekteste Technik sein um schwere Lasten zu heben, aber meiner Meinung nach wohl das gefährlichste und ungesündeste was man machen kann.[/QU

ok..:roll:

es ist ganz sicher nicht egal ob der der obere Rücken krumm oder gerade ist!
ich will hier keinen angreifen, aber viele kraftsportler lügen sich da selber was zurecht um ihre technik zu rechtfertigen.

ja, die belastung ist durch den geringeren hebel ist weniger schlimm im oberen bereich und ja, schwere Bandscheibenvorfälle entstehen primär in der LWS.

denoch gelangt die gesamte statik der wirbelsaeule durcheinander wenn sich der obere Rücken buckelt. wenn sich oeben was krümmt veändert sich auch unten die Belastung!
von der erhöhten Belastung der Bandscheiben der BWS mal ganz zu schweigen.

es gibt dazu auch ganz nette grafiken die zeigen wie sich der unterer Rücken zwangsläufig verbiegt wenn man oben buckelt. ich guck mal ob ich die noch finde.

shane ist sicher ein ausnahmesportler, mit gesund hat eine olche technik aber ganz sicher nichts mehr zu tun.

es gibt zig weltklasse heber die so ziehen...die haben kaum verletzungen...frage mal die anfänger wie oft die rücken schmerzen haben ???die jammern nur ...wissen aber alles ganz genau...shane ist weltspitze ja...aber es gibt zig leute die so ziehen und absolut gesund sind was den rücken angeht...da sind auch jede menge muskel auf dem rücken dieser leute die da stützen...aber ich kann das natürlich verstehen wenn man das sieht..sieht schon "böse" aus ..ist aber ungefährlich..ziehe selber schon 28 jahre so und es klappt super....

es gibt zig weltklasse heber die so ziehen...die haben kaum verletzungen...frage mal die anfänger wie oft die rücken schmerzen haben ???die jammern nur ...wissen aber alles ganz genau...shane ist weltspitze ja...aber es gibt zig leute die so ziehen und absolut gesund sind was den rücken angeht...da sind auch jede menge muskel auf dem rücken dieser leute die da stützen...aber ich kann das natürlich verstehen wenn man das sieht..sieht schon "böse" aus ..ist aber ungefährlich..ziehe selber schon 28 jahre so und es klappt super....

das freut mich für dich das du keine probleme hast, dennoch ist die höhere belastung grundsaetzlich nicht zu leugnen.
Musekln helfen da auch nicht, denn am kompressionsdruck auf die Bandscheiben ändern sie erstmal nichts. beim einem buckel verteilt sich dieser druck asymetrisch auf die bandscheiben in der BWS.

hier mal die grafik die ich meine:
http://www.philipphauer.de/info/bio/fehlbelastungen/zahnradmodell-beckenkippung.gif

es geht zwar ums sitzen aber es verhält sich im stehen nicht anders.
dreht man an einem zahnrad, drehen sich die anderen zwangsläufig mit.

mag sein das wenn man weit kommen will so heben muss um noch ein paar kilo rauszuholen. mag sein das viele damit keine probleme haben oder bekommen werden (ob einem die Bandscheibe platzt hängt eben auch stark von genetischen Faktoren ab), aber das so ein buckel grundsätzlich "egal" ist, kann man so einfach nicht stehen lassen.

ich gebe dir ja recht!!! aber um höchstleistungen zu bringen geht man eben anders an die gewichte...wenn ich an ein max gewicht gehe bin ich wie ein "tier"...ich denke nicht darüber nach...ich mach es einfach...aber die meisten hier im forum wollen einfach einen muskulösen körper..da kann und sollte man natürlich -gesund-trainieren...und die gewichte die wir heben und vor allem wie wir sie heben ist natürlich nicht unbedingt förderlich für die gesundheit :))))da muß ich euch schon recht geben....

Hi @ all

Also ich finde es egal was ihr von der Haltung denkt, ich finde diese Leistung überwältigend!!!!!!!!!! Hut ab sag ich da nur!!!

Ich wünsche ihm noch lange, lange einen gesunden Rücken und vorallem viele Erfolge

LG Becky

Zurück
Oben