Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schon, aber ich weiß jetzt, dass sich Cardio nicht auf die regeneration auswirkt. Nur ob es nicht dennoch sinnvoller ist an Trainingstagen zu trainieren weiß ich nicht. Manche behaupten auch Nach dem Krafttraining verbrenne besonders viel fett - andere wiederrum meinen direkt davor.
An sich ist es Wurscht, ob du Cardio an Trainingsfreien Tagen oder an Trainingstagen machst, du musst nur darauf achten, dass wenn du es an Trainingstagen machst, du Cardio NUR nach dem Krafttraining machen darfst, und nicht davor, da sich Cardio vor dem Training u.U. negativ auf das Training auswirkt, zB durch verfrühtes Schlappmachen der Muskeln aufgrund von Energiemangel/Erschöpfung.
Wenn du Cardiotraining als "Freizeitopferung" siehst hast eh schon mal ne falsche Einstellung meiner Meinung nach! Stundenlang nur Eisen stemmen is net alles, net vergessen, der wichtigste Muskel??? Richtig der Herzmuskel gehört genauso trainiert, auch wenn viele Kraftsportler bzw. Bodybuilder Cardio hassen