Callanetics-Figur formen

Anonym

New member
Hallo,
ich bin die Ela(noch nicht angemeldet,werde dies aber schleunigst nachholen)
Ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit.
Da ich vor 4 Jahren magersüchtig war und den Teufelskreislauf seit 2 Jahren endlich durchbrochen habe,bin
ich froh,endlich mal ein gesundes Forum gefunden zu haben!
Jetzt meine Frage:
Vor einiger Zeit gabs hier eine Diskussion zu Callanetics
(winzige Muskelkontraktionen,mind.50 WHL,mit integriertem Beckenboden)
Fazit dieser Diskusion war hier,daß dies nur ein Muskelausdauertraining sein soll und zum Körper straffen nicht geeignet wäre.
Nun ja,ich mache es jetzt seit ca 2 Monaten jd. 2.Tag und mußte schon eine sehr positive Veränderung feststellen.
Da ich mir damals viel Muskelmasse weggehungert habe,hat sich die Schwerkraft bemerkbar gemacht.
Jetzt zieht alles so langsam wieder nach oben.
Mein Fazit:
Muskelausdauertraining bringt sehr wohl eine Menge zum straffen!
Liebe Grüße
Ela

A

Anzeige

Re: Callanetics-Figur formen
Glückwunsch....

... zum überstandenen Problem !

Die Forumels und Forumellininnen hatten damals aber schon trotzdem recht.

Was sich momentan bei Dir tut ist ganz einfach eine Verbesserung auf (noch relativ) niedrigem Niveau. Auf Dauer wirst Du eine nachhaltige Verbesserung (... Straffung etc) der Muskulatur nur mit entsprechendem Trainig schaffen.

ABER:
Mach es langsam, mach es so, dass es Dir (in der Summe) Spass macht und lass Dich um Gottes Willen nicht zum nächsten Problem drängen !

Viel Spass dabei !

Callanetics-besser, als sein Ruf

....die meisten wissen gar nicht, wie intensiv es ausgeführt werden kann (Würde es z.T. mit Aerobikkursen vergleichen).

Ansonsten stimme ich boerdy allerdings zu - auf Dauer ist zur Stärkung der Muskulatur ein Krafttraining notwenig.

mfg
herbert

Hallo Ela