Callanetics-Figur formen

Anonym

New member
Hallo,
ich bin die Ela(noch nicht angemeldet,werde dies aber schleunigst nachholen)
Ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit.
Da ich vor 4 Jahren magersüchtig war und den Teufelskreislauf seit 2 Jahren endlich durchbrochen habe,bin
ich froh,endlich mal ein gesundes Forum gefunden zu haben!
Jetzt meine Frage:
Vor einiger Zeit gabs hier eine Diskussion zu Callanetics
(winzige Muskelkontraktionen,mind.50 WHL,mit integriertem Beckenboden)
Fazit dieser Diskusion war hier,daß dies nur ein Muskelausdauertraining sein soll und zum Körper straffen nicht geeignet wäre.
Nun ja,ich mache es jetzt seit ca 2 Monaten jd. 2.Tag und mußte schon eine sehr positive Veränderung feststellen.
Da ich mir damals viel Muskelmasse weggehungert habe,hat sich die Schwerkraft bemerkbar gemacht.
Jetzt zieht alles so langsam wieder nach oben.
Mein Fazit:
Muskelausdauertraining bringt sehr wohl eine Menge zum straffen!
Liebe Grüße
Ela

A

Anzeige

Re: Callanetics-Figur formen
Glückwunsch....

... zum überstandenen Problem !

Die Forumels und Forumellininnen hatten damals aber schon trotzdem recht.

Was sich momentan bei Dir tut ist ganz einfach eine Verbesserung auf (noch relativ) niedrigem Niveau. Auf Dauer wirst Du eine nachhaltige Verbesserung (... Straffung etc) der Muskulatur nur mit entsprechendem Trainig schaffen.

ABER:
Mach es langsam, mach es so, dass es Dir (in der Summe) Spass macht und lass Dich um Gottes Willen nicht zum nächsten Problem drängen !

Viel Spass dabei !

Callanetics-besser, als sein Ruf

....die meisten wissen gar nicht, wie intensiv es ausgeführt werden kann (Würde es z.T. mit Aerobikkursen vergleichen).

Ansonsten stimme ich boerdy allerdings zu - auf Dauer ist zur Stärkung der Muskulatur ein Krafttraining notwenig.

mfg
herbert

Hallo Ela

Ich hab da mal ne Frage an Dich. Du hast geschrieben, dass Du Magersüchtig warst. Ich habe eine Kollegin, die ständig abnehmen will obwohl sie gar nicht dick ist 1.65 gross 55 kilo. Immer wenn sie sich anzieht und vor dem Spiegel steht, kommt der selbe Spruch sie sei zu fett. Am Anfang dachte ich immer sie sagt das nur mittlerweile habe ich aber gemerkt, dass sie wirklich darunter leidet. Nun meine Frage, wie hat das bei Dir angefangen, mit der Magersucht, hast Du kaum noch gegessen und fandest Du Dich im Spiegel auch immer noch zu dick???

Gruss

Sandra

typische Symptomatik!

liebe sandra,
deine freundin zeigt eine typisches verhalten für eine essstörung bzw. körperdysmorphe störung. im forenarchiv gibt es schon viele einträge zu diesen themen (bei registrierung über die suchfunktion abrufbar). buchtipp: der adonis-komplex", dtv.
lg, kurt

Re: Glückwunsch....

Hallo,
Danke für die Blumen....
Nein,ich werde mit Sicherheit jetzt nichts über den Zaun brechen.
Ich habe nun auch nicht unbedingt vor,an Masse zuzunehmen,sondern die Körperteile,die jahrelang unter meinem Diätwahn gelitten haben,wieder mit Muskeln zu füllen
(man glaubt garnicht,wie sehr die Muskelmasse durch pures Diät-halten ohne Sport schwindet-man ist dünn,aber total schlapp und "schwappelig"
Ich mag nicht ins Studio gehen-kann ich intensives Krafttraining auch zuhause durchführen,
oder benötige ich dazu diese mönströsen "Foltergeräte"aus dem Katalog?
Gibt es so was wie intensivere Home-Gymnastik?
Liebe Grüße
Ela

Re: Glückwunsch....

nunja... wenn Du Dich bislang erfolgreich um den Sport gedrückt hast solltest Du dich besser in die Hände eines erfahrenen Trainers begeben.

Ausserdem solltest Du die korrekte Haltung dabei bewahren... für den Trainigseffekt bringt das nachhaltig was und gerade bei langer Abstinenz oder ohne entsprechene Erfahrung fehlen Dir die Grundlagen.

Vernünftige Geräte (ich meine die guten... nicht den Abtronic-Schrott) kosten SEHR viel Geld...

Du kannst auch einfach mal damit anfangen, die Waldwege Deiner Umgebung laufenderweise zu erkunden.

Aber (aus Erfahrung !): lass Dir Zeit, mach den Sport nicht, weil du glaubst, es machen zu MÜSSEN. Wenn Du den Sport nicht FÜR DICH machen willst dann lass es lieber bleiben. Das Wichtigste dabei: hab Spass daran... es ist Deine FREIZEIT !

vlg:

A

Anzeige

Re: Callanetics-Figur formen
Zurück
Oben