Ca 10Kg abnhemen durch Ernährung + Sport

aquagenius

New member
Hallo an alle,

ich habe mir den ein oder anderen Forumsbeitrag hier durchgelesen, dennoch wollte ich einen separaten Thread für "mich" erstellen. Denn jeder Mensch ist ja in gewissen maßen verschieden.

Zu mir, 1.85m groß und wog heute morgen nach dem Joggen 91,4 kg. Ich hatte mal vor ca 2 Jahre ein ziemlich gute Trainingsphase und wog da zwischen 80-81 kg. Besuchte 3-4 die Woche das Fitnessstudio und ging zur Ergänzung genau so oft die Woche Joggen.

Nun habe ich am Montag wieder angefangen zu Joggen mit dem Ziel wieder in den Gewichtsbereich von 80-81kg zu gelangen. Sind satte 10kg, allerdings wenn ich mir das Vornehme ziehe ich das auch durch.

Mein Tagesablauf, Beruflich sitze ich meistens den ganzen Tag nur rum, 6-16 uhr essen über den Tag hinweg zwei von zu Hause mit genommenen Brote, ab und an noch einen Apfel/Bannane oder eben paar Tomaten. Habe es dann damals immer so gemacht das ich anschließend nach der Arbeit etwas gekocht habe und dann grob geschätzt zwischen 17-18 Uhr gegessen habe. Dann wartete ich 1 - 1 1/2 stunden und ging noch 6-10 km Joggen. Im Fitnessstudio machte ich so ca eine Stunde meine Kraftübungen und ging anschließend noch 20 min auf den Stepper. Nachdem Training im Fitnessstudio nahm ich noch einen Eiweiß-Shake (Vannille + Wasser).

Die letzten zwei Jahre war eher leider mau was der Sporrrt angeht, die Motivation fehlte vorne und hinten.

Was ich mir durch den Beitrag hier erhoffe ist in erster Linie Tipps oder die durchführung so überhaupt "gut" ist, Tipps zur Ernährung. Vor allem bezüglich der Ernährung denn so ab und zu packt einen schon der Heißhunger oder hat lust auf etwas Süßes. Natürlich möchte ich nicht ganz auf Süßes verzzichten wie tagsüber mal ein Eis essen gehen oder wenns mal deftig sein darf mal einen Burger/Döner essen.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

In diesem Sinne wünsche ich schöne und Besinnliche Feiertage.

Grüße,
Aquagenius

A

Anzeige

Re: Ca 10Kg abnhemen durch Ernährung + Sport
Hey Aquagenius,

Für meinen Geschmack etwas viel. Man kann auch mit viel weniger mehr erreichen.

Meine erste Frage erstmal warum du mit dem Training so lange wartest nach dem Essen und Shake etc.?

Die Nährstoffe brauchen ca 1-1,5 std bis sie da angekommen sind wo sie hin sollen.
Man sollte Nährstoff Aufnahme Zeitlich anpassen.

Es wird leider weit verbreitet anders Umgesetzt. Die ganze Geschichte bringt alleine schon ne Menge.

Bei Fragen gerne eine PN an mich oder eine E-Mail and Saturie@web.de

Liebe Grüße
Matze

Hallo Aquagenius,

habe ungefähr die gleiche Statur und das gleiche Problem wie Du. Ich konnte mein Gewicht deutlich reduzieren (11kg in 4 Monaten) durch weglassen der Kohlenhydrate und ersetzen durch Eiweiß.

Frühs nehm ich unter der Woche nur einen Eiweißshake bevor ich aus dem haus gehe, zum Frühstück in der Firma ess ich nur einen Eiweißriegel. Mittags einen kleinen Salat aus der Kantine und nur Abends koch ich dann etwas. Bevorzugt mit viel Eiweiß.

Ich hab dir nachfolgend mal einen Link mit reingestellt. Ich nehm nicht den Preis-Leistungssieger sondern den Multipower Proteinriegel.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß Chrissi

https://www.preis-leistungs-tipp.de/Proteinpulver

Zurück
Oben