BWE Zugübung Klimmzüge

dj2009

New member
Hallo

Ich will mir einen Traininigsplan zusammen stellen mit BWEs nur habe ich keine Klimmzugstange zur verfügung. Gibt es eine Alternative Zugübung zu den Klimmzügen, dort etwa die gleichen Muskeln trainiert werden?

Vielleicht kommt euch die Frage etwas dämlich vor, aber ich habe noch nicht viele Erfahrung mit Krafttraining, vielleicht könnt Ihr mir gleich dazu eine gute Homepage zu BWEs empfehlen.

A

Anzeige

Re: BWE Zugübung Klimmzüge
Türecks (Klimmzugstangen) findest Du auch schon für 35 Euro incl. VSD bei ebay. Könnte dann lediglich noch an den Türen scheitern.

Homepages für BWE? Wurden schon genannt: www.FighterFitnessForum.com :: Home

Hab ich auch schon gesehen, aber das Problem ist ich wohne in einer WG und hab "eigentlich" keine Tür zur verfügung und ich weiss auch nicht ob ich direkt Klimmzüge schaffen werde, vielleicht eine etwas einfachere Übung wäre angebracht.

Klimmzüge oder Latziehen oder Rudern vorgebeugt bzw Rudern sitzend am Kabelzug sind alles Zugübungen zum Körper hin, so mal als kleinen Denkansatz.
Mit Kurzhanteln kannst du einarmiges vorgebeugtes Rudern durchführen.
Du könntest z.B. auch ein Teraband nehmen und irgendwo festmachen auf Bauchhöhe und dann Richtung Bauch ziehen oder an der Decke und dich drunter stellen und dran ziehen. Als Einstieg, wenn man absolut noch gar nichts gemacht hat vielleicht annehmbar, aber man stößt denke ich doch recht schnell an die Grenzen des Bandes und braucht mehr Intensität.

Ein blaues Teraband habe ich schon, aber da war ich schnell unterfordert und das silberne oder goldene ist mir einfach zu teuer.

Ich dencke ich werde mir eine Kurzhantel besorgen und das Rudern in meine Übungen eingliedern. Aber die Klimmzüge kann ich ja so nicht einfach ersetzen. Gibt es noch weitere Übungen mit denen ich mit dem Rudern ergänzen kann? Besten falls damit die Klimmzüge ersetzen kann, wenn möglich mit BWEs, Hanteln oder einfaches Trainingszubehör. Finanziel sieht es eben momentan nicht so gut aus und darum kann ich mir das Fitnesscenter auch nicht leisten.

Klimmzüge oder Latziehen sind ja Übungen die man eher im Studio machen kann. Gibt es auch andere Zugübungen die ich machen kann? Mir ist aufgefallen dass man für Zugübungen meistens grosse Geräte braucht aussert die Klimmzüge. Gibt es weitere mit einfachen Hilfmitteln? Sry bin da nicht so im Plan und die Fragen die ich Stelle bereiten Profis vielleicht Kopfschmerzen...:eek:

A

Anzeige

Re: BWE Zugübung Klimmzüge
Zurück
Oben