Buttermilch statt Eiweißshake?

Nackenkeule

New member
wenn man sich mal den Eiweißgehalt von Buttermilch anguckt müsste das doch gehen, oder?
Wieviel ml/l Buttermilch kann ich täglich/wöchentlich ohne gesundheitliche Bedenken trinken?

Man muss das Zeug erstmal geschmacklich vetragen. Ich finde Buttermilch pur noch heftiger als Magerquark pur.

Also, Rezepte gesucht, um das Gesöff erträglich zu machen.

@nackenkeule
ja buttermilch ist eine gute pro. quelle jedoch kannst du es nicht mit einem pro. shake aus pulver vergleichen weil buttermilch ein einfaches milchprodukt ist das bei der herstellung von butter übrigbleibt wenn du nach einer günstigen alternative suchst kannst du durch buttermilch deinen bedarf abdecken falls du es mit der ernährung nicht hinkriegst und den shake nach dem training kannst du dir auch sparen nimm einfach müllermilch oder ähnliche marke der zucker dort ist reiner traubenzucker (stichwort glykogenspeicher nach dem training.......)....ist billiger als ein shake und reicht völlig und ansonsten wie gesagt ist buttermich eine gute sache aber auch hier gilt alles gute in maßen deck damit deinen fehlenden pro. bedarf und du machst nichts falsch!

MfG Tay

es geht ja auch nicht darum ihn zu ersetzen weil wie geschrieben.....es geht darum dass man zusätzlich zu seiner ernährung (pute, fisch...) noch zwischendurch butte... trinken kann um auf seinen tagesbedarf an pro. zu kommen..... ein shake aus pulver kann man gar nicht vergleichen da der noch viele andere inhaltsstoffe hat doch darum ging es garnicht.......es geht darum das dieser pro.shake garnicht notwendig ist!

MfG Tay

Also ich habe hier gerade 3 Müllermilchs multivitamin auf einal getrunken. Wenn man Hunger hat ist das garnicht so bel geschmacklich her.

Sind dann 45g Eiweiss und 150g KH.

Irgendwelche Bedenken bei der Sache oder geht das auch öfter als einmal die Woche?

Müllermilch schmeckt einfach nur geil!
Vor allem die Cocos *schleck*

Ich könnt das Zeuch den ganzen Tag saufen :D

Is nur leider doch ned sooo billig.
Aber so für ab und zu nach dem Training isses schon toll, jedenfalls besser als dieses ganze Aminotabs-Zeuch.

C U

Original geschrieben von MegaCube
Müllermilch schmeckt einfach nur geil!
Vor allem die Cocos *schleck*

Ich könnt das Zeuch den ganzen Tag saufen :D

Is nur leider doch ned sooo billig.
Aber so für ab und zu nach dem Training isses schon toll, jedenfalls besser als dieses ganze Aminotabs-Zeuch.

C U

Uppsa, ich hab hier ein Heft wo drinsteht, das 25ml Buttermilch 58g Eiweiß haben, das stimmt dann wohl nicht.

@Nackenkeule

Hm, irgendwie versteh ich etz den zusammenhang zwischen meinem Posting und deinem nicht? :confused:

Müllermilch ist KEINE Buttermilch.
Zwar gibt es vom selben Hersteller (Müller) auch Buttermilch zu kaufen, aber die würde ich höchstens trinken, wenn mir jemand 500€ dafür bietet - die schmeckt, finde ich, sowas von abartig das alles zu spät ist.
Aber was tut man nicht alles für die Schönheit ;)

Ach ja, laut meinem Ernährungsrechner hat Buttermilch folgende Werte:

Kcal 37g
Protein 4g
KH's 4g
Fett 1g

je 100g Buttermilch

C U

Original geschrieben von MegaCube
@Nackenkeule

Hm, irgendwie versteh ich etz den zusammenhang zwischen meinem Posting und deinem nicht? :confused:

Müllermilch ist KEINE Buttermilch.
Zwar gibt es vom selben Hersteller (Müller) auch Buttermilch zu kaufen, aber die würde ich höchstens trinken, wenn mir jemand 500€ dafür bietet - die schmeckt, finde ich, sowas von abartig das alles zu spät ist.
Aber was tut man nicht alles für die Schönheit ;)

Ach ja, laut meinem Ernährungsrechner hat Buttermilch folgende Werte:

Kcal 37g
Protein 4g
KH's 4g
Fett 1g

je 100g Buttermilch

C U

Upps, mein letzter Post war allgemein auf die Buttermilch bezogen :)

Zurück
Oben