Budo

Budo

New member
Hallo liebe Community,

Hab heute nach einen entsprechenden Bodybuilding Forum gesucht, und bin gleich auf euren gestossen!

Kurz zu meiner Person:
Sabahudin Majetic (Budo) :)
30 Jahre JUNG
mänl.
Gewicht ca. 130kg
Größe: 182cm

Trainiere aktiv im Fittnesscenter seit ca. 4 Monaten
Habe früher vor einigen Jahren auch länger trainiert aber dann leider aus dummheit abgebrochen.
Damals hatt ichs geschafft von 130 kg auf 105kg innerhalb von nur 6 Monaten zu kommen....

Nun die Motivation is jetzt definitiv da vorallem ab den Zeitpunkt wo ich germerkt hatte wenn ich ein paar Tage länger nicht Trainiert habe, bekam ich Gewissensbisse und ich konnte es kaum erwarten wieder zu ''stemmen''.

Das waren nun ein paar kurze Worte über mich.

Hoffe auf ein fröhliches und gesundes miteinander!

LG Budo ;)

A

Anzeige

Re: Budo
Hallo Budo,

schau mal hier:
Budo .
willkommen bei uns. viel spaß.

erzähl noch ein bisschen was über deine ernährung und dein training.

Hey premutos,

also die Ernährung ist bei mir das größte Problem, ich will ich kann dann kann doch nicht dann will nicht dann keine zeit und und und. Tausende Ausreden.

Ich bin auf der Suche nach etwas was günstig ist, was ich in die Arbeit mitnehmen kann (12 Std. Schicht) das aber wiederum keinen großen Aufwand in der zubereitung hat.

Ausserdem bin ich seit 7 Jahren verheiratet und stolzer Vater einer kleinen 3 Jährigen Tochter. Dasheist, um halb acht bin ich zHaus dann mit der kleinen spielen und die große will natürlich später auch noch ''spielen''. Da bleibt nicht viel Zeit ausser das ich einmal die Woch zb. Mittwoch mein Trainingszeug mit in die Arbeit nehme und direkt dannach ins FittIn...

Mir ist ausserdem bewusst das sich der Körper auch erholen muss, jedoch schlaf ich im Durchschnitt so um die 5 bis 6 Stunden.

Training selber ist derzeit ohne einen großen Plan, das heisst ich geh hin um zu Tranieren und aus. Im Klartext:
15-30 Cardio bzw Crosstrainer
Bankdrücken 70 kg mit 10 wiederholung 3x
Butterfly: 50 kg mit 11 wiederholungen 3x
so und die restlichen Gerätenamen weiss ich leider nicht aber
dannach kommt, Schultertraining, Rücken, Bizeps, Quadtriceps alles mit jeweils 3x Wiederholungen
Krafttraining dauert ca. 1 Stunde und ich machs abwechselnd, das heist wiederum zb.:
Tag 1: Brust, Schulter, Rücken, Biceps, Quadtriceps,
Tag 2: Oberer Rücken, Beine, Waden, Triceps usw usw
abgeschlossen wird immer mit ca. 15-30 min Cardio

Wer etwas will findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe.

ich finde, dieser Spruch trifft sehr gut auf dich zu. (ohne dich damit angreifen zu wollen)

Warum?

du schiebst deine Arbeit vor. du schiebst deine Familie vor. klar, diese benötigt aufmerksamkeit, das will ich dir nicht absprechen... du sollst dir diese zeit auch nehmen. Um jedoch dauerhaft und gesund abzunehmen, musst dir gedanken machen.

Gedanken über deine Ernährung UND Gedanken über dein Training, denn auch hier ist noch viel handlungsbedarf.

ohne die entsprechende Ernährung/ Training, werden die Erfolge aus bleiben. WILLST du abnehmen. WILLST du etwas für deine Gesundheit tun?

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du WILLST. ich nehme an, du hast ein Ziel, was du erreichen willst. Einfach so drauf los wirst ja nicht trainieren.

zur Ernährung: als erstes musst mal dein kcal bedarf ermitteln. dabei können dich diverse Rechner im Internet UNTERSTÜTZEN. Diese liefern jedoch Richtwerte und können auch abweichen. das heißt für dich: kontrollieren. notieren. anpassen.

das geht nicht von heute auf morgen. mach dich nicht verrückt, deshalb. ich würde auch KEINE Diät (böses Wort: Diät) machen... sondern eine Ernährungsumstellung. (klingt viel besser :)) - davon hat auch deine ganze Familie etwas.

vergiss das Klischee von Huhn/ Pute, Reis und Eiweissshake. vergiss das vielfach zitierte Motto: "Essen muss nicht schmecken, es muss funktionieren" - kompletter quatsch!!

http://www.bodybuildingforum.at/threads/62285-Veronica´s-low-carb-low-fat-ketogen

hier ein paar rezepte. einfach und schnell zum nachmachen. weitere anregungen solltest im forum finden.

zum Training:

Aufwärmen am Crosstrainer, Egometer, etc... ist so weit in Ordnung... nicht aber 30 minuten. 10 minuten sind ausreichend.

Plan:http://www.bodybuildingforum.at/threads/56364-Split-Musterpläne

such dir hier einen schönen 2er Split aus. ALLE Pläne sind gleichwertig. diesen 2er Split trainierst 3 mal (oder viermal) pro woche. Konzentriere dich auf schwere Grundübungen: Kreuzheben. Kniebeugen. Etc...

im anschluss an das Krafttraining kannst noch eine ausdauereinheit hängen.
hier noch was zum lesen:

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf

... und jetzt: finde WEGE, alles in die Tat umzusetzen und deine Ziele zu erreichen!!!

MFG
premutos

Also ich geb dir ja schon recht. im GANZEN!
Ich weis das es Mittel und Wege gibt. Für mich jedoch war es schon ein großer Schritt nach vorne in dem ich mich hier angemeldet habe. Und darauf bin ich mal auf mich stolz (klingt kitschig ist aber so)
Trotzdem das Zeitproblem ist bei mir doch ein großes den grad aufgrund meiner Arbeitszeit kam es vorkurzem beinahe zur Scheidung bei mir, wo mir meine Frau damals sagte das ich die Arbeit mehr liebe als die Familie da ich ja nie zu Hause bin, und jetzt das Fitness...
2-3 Mal bin ich sicher das ich es schaffen könnte in der Woche. Der Punkt was mir wirklich helfen könnte wo ich viel Erfolg erarbeiten würde ist mit sicherheit die Ernährung! Da gibt es einfach viel Spielraum!

Wie auch immer ich danke dir das du dir überhaupt Zeit genommen hast und so ein langen Beitrag samt Links geschrieben hast!

Ps.: Die Rezepte werd ich sofort durchforsten ;)

Lg Budo

ein Rechner liefert dir Richtwerte. die kannst zur orientierung nutzen... verlasse dich aber nicht zu sehr darauf.

der zielführendste weg wird jetzt sein, dass du über einen längeren Zeitraum notierst (www.fddb.at), was du über den tag verteilt so isst. dann kontrollierst du, ob dein gewicht sich in irgendeine richtung verändert. mit den gewonnen Daten kann man schließlich effektiv arbeiten.

alles andere, jetzt überstürzt irgendwas zu beginnen, wird wahrscheinlich nicht die gewünschten ergebnisse bringen.

wegen dem training: 2x pro woche: mach einen Ganzkörperplan. auch dazu findest Musterpläne im Forum. kein Muskel kommt damit zu kurz. und du brauchst nicht unbedingt mehr zeit investieren - kannst jedoch, wenn du gerne noch ein drittes mal gehen würdest.

Also stell ich mir das so richtig vor? Ich notiere einfach auf ein ''Blatt Papier'' das gesamte was ich am Tage gegessen bzw getrunken hatte?! Dadurch hätte ich einen ungefähren Kalorienverbrauch an den ich arbeiten kann.
Trainieren könnte ich derzeit im Juli und August ca. 2x pro Woche, mehr schaff ich einfach nicht. Jedoch nach der Urlaubszeit wirds viel mehr sein, und auf die Zeit freue ich mich.
Ich will einfach nur damit sagen das ich an einen Punkt angelangt bin was ich früher nie zu denken gewagt hätte, undzwar das ich das Trainier vermisse!

Premutos Danke dir!

LG

du kannst es dir auf einem blatt papier notieren oder gleich hier bei www.fddb.at eintragen.

trainier einen GKP... du kannst 2x pro woche trainieren... dreimal... oder auch viermal. damit vernachlässigst keine muskeln...

A

Anzeige

Re: Budo
Hallo premutos667,

schau mal hier:
Budo .
Zurück
Oben