Brusttraining/ Pyramiden Methode

Natureman

New member
Brust trainieren

Hi Iron Freaks!
Würde mich mal interssieren wie ihr so eure Brust trainiert?
Wie oft in der Woche,wie viele Übungen,wie viele Sätze,nach welchem System(Pyramide etc.)

Noch ne Frage:
Wieviel Kg drückt ihr beim Nackendrücken,bei ca. 8 Wdh.?

A

Anzeige

Re: Brusttraining/ Pyramiden Methode
2 Aufwärmsätze Bankdrücken

Schrägbankdrücken 12/10/8

Bankdrücken (flach) 12/10/8/6

Butterfly 12/10/8
oder
Fliegende 12/10/8

alle Sätze werden maximal ausgeführt. die Wdhzahlen sind allerdings nur Richtzahlen. Das Gewicht wird immer so erhöht, das ich im Bereich der jeweiligen Wdhs bin.

Gelegentlich lasse ich mir von einem Trainingspartner helfen, das Gewicht beim BD hochzuheben, um es dann allein wieder abzusenken und zu halten. Aber wie gesagt nicht zu oft.

Das ganze einmal pro Woche.

Hab damit ganz gute Erfolge gehabt und hoffe sie auch noch zu haben.

DJP

[Dieser Beitrag wurde von DJPain am 18.07.2001 editiert.]

ich mach es eigentlich genauso wie djpain. versuche halt nur alles ohne hilfe zu schaffen. mein trainingspartner merkt aber, wenn ich nicht mehr kann u. hilft mir natürlich auch bei der letzen wiederholung. nur diese zählt halt nicht bei mir.

@ mando

ihc mache das mit der Hilfe zusätzlich, meist im letzen Satz. Nach Beendigung der regulären Wdhs noch zwei-, dreimal mit Hilfe hochheben. Damit wird die Brust dann total ausgepumpt. Nur sollte man das nicht zu oft machen, weil sich die Regenerationszeit damit drastisch erhöht und man schnell ins Übertraining kommen kann.

[Dieser Beitrag wurde von DJPain am 18.07.2001 editiert.]

1. Bankdrücken flach 5 Sätze 12/10-12/10/8/6 anschließend 1-2Sätze Maximalkraft 1-2 Wiederholungen mit dem maximalen Gewicht was ich noch Gedrückt bekomme.

2. Fliegende mit der KH 5 Sätze 10-12WH Letzer Satz meist nur noch 8-10WH

3. Bankdrücken schräg an der Multipresse 5 Sätze 12/12/10/8/6

4. Kabelzug oder Dips vorgebeugt abwechselnd von Woche zu Woche - auch hier 5 Sätze 10-12WH

Trainingsporgramm 3'er Split 4x/wo wobei an Tag 1 und 4 jeweils die selbe Muskelgruppe trainiert wird .

Habe guten bis sehr guten Erfolg mit dem Prog. kann ich wirklich Empfehlen.

Zu Frage 2 - ist zwar nichtssagend aber wenn es dir hilft - drücke im letzten Satz die 75Kg so 8mal.

Gruß
Tom

Ich trainiere meine Brust immer Montag's und Donnerstag.Immer mit Bankdrücken,Schrägbankdrücken und Butterfly.

------------------
Und immer schön am Ball bleiben!!!

Brust einmal in der Woche:

1. Schrägbankdrücken MP, 5 Sätze, 15-5 WH
2. Flachbankdrücken LH, 4 Sätze, 12-5 WH
3. Schrägbankdrücken KH, 3 Sätze, 8-5 WH
4. Fliegende flach, 3 Sätze, 12-8 WH

KH-Drücken für die Schultern:

32,5 kg Hanteln, 8 WH

Gruß

Chrissi

Also ich bin da voll auf Bankdrücken fixiert! Also vorallem Flachbank und Schrägbank für jeweils oberer und unterer Teil der Brust. Muss sagen bin schon recht zufrieden nach 5 Monate Training!!

cool.gif
keep pumping
cool.gif

A

Anzeige

Re: Brusttraining/ Pyramiden Methode
Zurück
Oben