Brust und Trizeps nicht am selben Tag trainieren?

PeterW5

New member
Hi!

In eurem Trainingsplan steht, dass man Brust und Trizeps bzw. Rücken und Bizeps nicht am selben trainieren soll? Ist das so richtig??? habe ich nämlich bis jetzt immer so getan!!!

Danke, lg!

A

Anzeige

Re: Brust und Trizeps nicht am selben Tag trainieren?
Das ist nur eine Meinung, kein Muß.

Jeder trainiert halt so, wie er am besten klar kommt und Fortschritte macht.

Solltest Du bisher damit Erfolge gehabt haben, wird es keinen Grund geben, dies umzustellen.

Das machen die meisten Leute so weil beim Rücken Training der Bizeps so wie so schon stark mit belastet wird und beim Brusttraining der Trizeps.

Ich glaube Powerflitter trainieren mehr nach der anderen Möglichkeit, Brust Bizeps und Rücken Trizeps.

Aber die meisten Trainieren Brust7Trizeps und Rücken Bizeps, ich auch.
Aber wie Eddy gesagt hat, finde es selbst heraus was Du besser findest.
Außerdem kommt es ja auch noch immer drauf an was du für ein Ziel hast. Willst du Masse oder Kraft aufbauen?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

ich würde brust / trizeps und rücken bizeps zusammenfassen.

Andernfalls kanns leicht zu übertraining in den Armen kommen.

ich mache fast immer trizeps mit brust! und rücken mit bizeps denn ich merke das nach einem brusttag der trizeps schon stark gefordert ist und es für diesen muskel einiges an regeneration benötigen würde um ihn gesondert nochmal zuu trainieren! also trainiere ich ihn dann einfach mit (mache hd!)

Hi Peter.

Vom Prinzip kannst du alles kombinieren.Wichtig ist nur die Regenerationszeit zu beachten.
Auch ich bevorzuge Rücken/Bizep und Brust/Trizep.

Gruß-Zausel

Hallo Peter,

wie schon meine Vorschreiber angemerkt haben, kannst du beliebig trainieren.
Ich selber bevorzuge Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps, da ich rausgefunden habe, dass ich bei Rücken/Bizeps fast keine Kraft fürs Bizepstraining hatte und mir dann die Motivation fehlte.
Wichtig ist natürlich die Regenerationszeit und was dir mehr Spaß macht.

Gruß Harry

Habe sshr lange Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps trainiert... mit nur mäßigen Fortschritten... seit ich den Bizeps nach dem Rückentraining fordere läuft es sehr viel besser und ich lege sehr viel besser zu... Sowohl an Kraft als auch an Masse

@He-Men

Denke aber nicht das es am Brust/Bizeps gelegen hat sondern daran das du das einfach schon zu lange machst!

Stichwort: Trainingsplan umstellung

Und durch die Umstellung von Brust/Bizeps auf Trizeps kamen dan auch wieder die Erfolge, das ist normal.

@Peter

Finde es sogar wichtig diese alle 2-3 Monate mal zu wechseln um wieder neue Erfolge zu erzielen.

Ich mache es zB so, 1 Monat Bizeps/Burst => 1 Monat Burst/Trizeps usw.
Bringt muss ich sagen gute Erfolge.

Und bei einem 3er Splitt sollte es mit der Regeneration auch keine all zu grossen Probleme geben.

A

Anzeige

Re: Brust und Trizeps nicht am selben Tag trainieren?
Zurück
Oben