Brust: Trizeps zuerst platt

MacLeon

New member
Hallo!

Ich habe das Problem, das ich beim Brusttraining (Reihenfolge: Bankdrücken LH, schräge Fliegende KH, Butterfly) schon beim zweiten schweren Satz Fliegende flatternde Arme bekomme. Ich habe dann immer das Gefühl, die Brust ist noch nicht richtig austrainiert.
Wie kann ich dem abhelfen?

Gruß,

Marcus

A

Anzeige

Re: Brust: Trizeps zuerst platt
...ändere einfach die reihenfolge.
zuerst die fliegende (bei der, der trizeps gar nicht belastet wird) und anschließend die anderen übungen.
nach dem prinzip der vorerschöpfung, dann müsste es funzen.

achja nochwas, statt fliegende und butterfly, würde ich fliegende und schrägbank machen.
wink.gif

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

[Dieser Beitrag wurde von Mr.FrEEzEr am 12.11.2001 editiert.]

Schwerer Satz Fliegende ??

Fliegende haben doch eher ihren Sinn in der Definition.
Also mehr oder weniger leichte Sätze.
confused.gif

Ich höre hier öfters im Forum, dass die ein oder andere
Übung zur Definition eines Muskels gut ist. Das wäre mir neu. Definition erreicht man nur durch wenig Körperfett. Mal wieder ein typischer Bodybuilding-Mythos.

MfG, P.F.

Meint ihr wirklich ?
Nach meiner Meinung gibt es Übungen die gut geeignet sind um viel Gewicht zu bewegen und Übungen die es nicht sind. Zu dehnen die es nicht sind zähle ich Fliegende. Daher dachte ich bis jetzt das sie eher dazu geignet ist um die Feinheiten zu bearbeiten.
confused.gif

@Mr.FrEEzEr:

Ich mache BD zuerst, wil da meine Leistung sowieso miserabel ist (60kg, bin aber auch Anfänger) und dann Fliegende auf der Schrägbank, weil mein Brustkorb schon relativ voluminös ist (7l Lungenvolumen untrainiert) und ich die Brust zuallererst stärken und den oberen Teil nicht zu sehr betonen will (falls das in meiner Macht steht...manche sagen hü, andere hott, ich weiß nicht, was stimmt). Butterfly mache ich, weil es meines Wissens den inneren Teil der Brust beansprucht und der Grund is, das meine Freundin "Rendezvous mit Joe Black" gesehen hat... (ich denke, das sagt alles, oder?)

Gruß,

Marcus

Der Ausdruck ist falsch gewählt!
Formübung wäre wohl passender..........

------------------
BOW TO ME........
ani.gif

es ging doch wohl darum, daß dein trizeps platt ist, bevor deine brust ausreichend trainiert wurde, richtig??!!
...also, deshalb die empfehlung die brustmuskulatur vorzuerschöpfen bevor der trizeps platt ist.
durch fliegende oder auch butterfly wird zwar der pectoralis trainiert aber nicht der trizeps.

ich denke jetzt hast du es verstanden, oder ?
wink.gif

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Da mein Trizeps auch eher die Neige geht als die Brust, rate ich Dir einfach zu einem etwas weiteren Griff.
Ich selbst konnte damit das Problem "schwacher Trizeps" bei Bankdrücken so gut wie ganz beheben.

Gruß

A

Anzeige

Re: Brust: Trizeps zuerst platt
Zurück
Oben