Brust trainieren??

Anonym

New member
Hallo Sportsfreunde,

ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, wie ich meine Brustmuskulatur so trainieren kann das dort auch etwas Masse aufgebaut wird. Welche Übungen solte ich eurer Meinung nach machen?

Mfg und Danke für eure Antworten

Bist Du Frau oder Mann ?

Wenn Mann, dann solltest Du genug Übungen finden und bekommst bestimmt von den Anderen hier noch Antworten. Als Frau würde ich mir über zu großen Muskelmasseaufbau keine Gedanken machen. Das funktioniert genetisch bedingt nicht.

Gruß

Carsten

Also als Grundübung würde ich erstmal mit Bankdrücken und Butterfly anfangen. Später würde ich dann nach und nach mehr Übungen dazu nehmen, z.B. Überzüge etc.

Hat bei mir auch gewirkt. Die Brust ist jetzt viel fester, definierter und hat mehr Umfang!

Gruss, JK (m)

Hallo Anonym,
Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Liegestütze usw. wäe schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Gruß Rainer

einfach nur bankdrücken,2sätze 2x/w....reicht aus!
wh 6-9...
ein etwas gefinkelteres training brauchst du erst,wenn du schon ziemlich fortgeschritten bist( wenn du zb über 150% des körpergewichts drücken kannst..bei einer frau reichts auf dieser basis bis sie das körpergewicht schafft..)
und wenn deine genetik nicht mitspielt,kannst du sowieso machen was du willst und es wird sich nicht wirklich was bez. muskelmasse tun....
grüsse,klaus

Hi,

was heißt wenn die Genetik nicht mitspielt, wird sich nichts aufbauen?

Zu meiner Person: männlich, 69 KG, 169 cm, 24 Jahre

Habe seit meiner Kindheit viel Vereinssport gemacht (Fußball, Radsport), ich habe schon ausgeprägte Muskelmasse an den Beinen und Armen. Mit Kraftraining habe ich vor 2 Jahren angefangen, dann Berufsbedingt nach 2-3 Monaten aufgehört. Möchte jetzt aber wieder richtig einsteigen.
Ich hatte das Gefühl, das sich während der 2-3 Monate im Brustbereich nicht viel getan hatte.

das du bis jetzt viel sport betrieben hast,sagt null darüber aus,wie du auf krafttraining reagieren wirst!
ich betreib zb überhaupt keinen sport und fang schon zu wachsen an,wenn ich eine hantel anseh....über meine ausdauer hingegen breiten wir lieber den mantel des schweigens:cool:
aber keine sorge,ein paar kg gehn bei jedem rauf!
cheers,klaus

Hallo Gina,

wenn Du Hängetitten hast, werden die durch das Brusttraining nicht fester, weil die Brust ja aus Drüsengewebe besteht und nicht aus Muskeln. Nur die Brustmuskulatur, die darunter liegt, kann durch das Training gefestigt werden. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

LG
Anita

hey Klaus,

geht's Dir denn mit allem so – einfach angucken und die Erfolge stellen sich ein ? :winke:
Vermute Du hattest einen schönen Sommer.

Gruß, Alex

ab und zu...

greif ich die hanteln ja auch an:winke:

zu butterfly:ich halt eben bankdrücken für effektiver und nachdem ich pro muskelgruppe nur 2s mach,entscheide ich mich natürlich für grundübungen...
cheers,klaus

man muss einfach unverschämt..

genug gucken,dann klappts schon:cool:
und der sommer is ja noch nicht aus*gggg*
cheers,klaus

Re: "schau mir in die Augen Kleines ..."

ich denke, in diesem Sinne ist für Dich ist Österreich ein afrikanisches Land - das ganze Jahr über Sommer (und im August gibt's halt mehr Sommer als sonst) :winke:.

gruß

Re: und ich dachte Du ...

würdest ihn in der Hose tragen :winke:

Zurück
Oben