"Brennen"

"Angel"

New member
Muss es eigentlich immer "Brennen" im Muskel wenn man eine Übung macht oder sie bereits durch geführt hat?Oder kann es auch nicht "Brennen" und man macht alles richtig?

MFG M.S

A

Anzeige

Re: "Brennen"
wenn es brennt dann zerreißen sozusagen deine muskelfasern und dort wo sie reißen bilden sich neue dadurch hast am nächsten tag auch oft ein leichtes ziehn in dem muskel (keinen muskelkater ) !

aus eigener erfahrung kann ich nur sagen das es bei mir nicht immer brennt zb lat brennt bei mir kaum so wie bizeps trizeps oder beinmuskulatur aber jeder körper reagiert auch anders !! und ich denke mir wenn du erfolge erzielen kannst auch wenn es nicht brennt dann wird es schon passen solltest halt aber schon auf die härte deines trainings achten ! ( pausen etc ...)

hoffe konnte dir helfen !

lg ...

Wie mein Vorredner eigentlich sagt.

Hartres Training, gute Pausen, wenn du dann kein ziehen, brennen, drücken oder brummen im Muskel hast is das kein Problem.

Bzw.. wenn du nach 6 Monaten nichts siehst, dann vllt schon.
Aber es ist sicher keine Bedingung dasses "schmerzt"

Das Brennen hat nichts mit Rissen der muskulatur zu tun.
Es entsteht durch die ansammlung von Milchsäure (Laktat) im Muskel.
Dieses fällt dann an, wenn Zucker ohne Sauerstoff zur Energiegewinnung aufgespalten wird.Diese Milchsäure wirkt weiters hemmend auf den Energiestoffwechsel der Zelle, d.h. bei einem hohen Laktatspiegel im Muskel reduziert sich dessen leistung, unter U. bis auf fast Null.
Mit Einrissen oder Muskelkater hat das nichts zu tun.

Denke auch auf jeden fall das auch ohne brennen was geht in den armen zum beispiel brennt es bei mir auch nicht aber nach dem training spürt man richtig wie erschöpft die sind.

Ok,danke!

MFG M.S

A

Anzeige

Re: "Brennen"
Zurück
Oben