brauche mehr auf der Waage

Flipppo

New member
hi,

ich trainiere regelmäßig 3mal die woche! mach dies schon seit ca. 7-9 monaten und wiege immernoch 73kg auf 1,88m und ich hätte gerne etwas mehr. ich trainiere pro trainingstag immer 2 verschieden muskelgruppen(brust-bizeps / beine - Schulter / rücken -Trizeps) und mache für jede gruppe ca. 4 übungen 3 sätze 10 wiederholungen(wobei ich den 3. Satz schon bei 6-8 Wiederholungen nicht mehr schaffe) !
erste frage ist das sinnvoll??

jetzt zum eigentlichen punkt...

da ich essen kann was ich will und nicht zunehme auch wenn ich nur rumsitze hat mir ein kumpel zu einem kohlenhydrateshake geraten. hab auch schon ein bischen gegoogelt aber ist manchmal sehr schwierig werbeposts von unabhängigen bewertungen zu unterscheiden, deshalb würde ich mich freuen wenn sich jemand mit erfahrung dazu äußern könnte und wenn ihr meint ich sollte so ein zeug trinken dann bitte gleich dazu schreiben welches pulver ihr empfehlen würdet! über normales essen würde ich die kalorien niemals in meinen körper drücken können!!!!

also haltet euch nicht zurück und haut ne ehrliche meinung raus!!!

DANKE

Is(s) doch Winter ..und bald Wiehnachten ..jedemnege Kekse ..ausserdem KOMMT ZEIT , KOMMT GEWICHT ..du wirst ÄLTER , FAULER und wirtst ne menge STRESS noch in deinem LEBEN haben ( meisten durch MENSCHEN !!!) , das wird sachon für GEWICHT sorgen !!! NICHT das du dann ankopmmst un PLÖTZLICH WENIGER auf die WAAGE haben WILLST :p

Hi Flipper,

kenne das von mir. Zunächst war es wirklich nur das Alter. Von 20 bis 22 Jahren hab ich nochmal nen Gewichtssprung gemacht, ohne besondere Ernährung. Aber dann bin ich immer so bei 71 kg geblieben. Ich hab mir dann ein paar Regeln zunutze gemacht, die mich auf aktuell (bin 23) 84 kg gebracht haben und weiterer Zuwachs ist zu erwarten (kein Fett, logo):

-selber kochen angewöhnen (so kannst du immer über qualiativ gute Zutaten verfügen und eventuelle Kalorienbringer einfügen (Nüsse, Öl))
-auf Eiweißzufuhr achten (zu jeder Mahlzeit, versuchen, Eiweiß zuzuführen - Quark, Milch, Proteinpulver, Hähnchen, jegliches Fleisch, Würstchen, alles rein)
-Kalorien trinken (Mixer kaufen -> Haferflocken rein -> zu Mehl machen -> Proteinpulver rein -> Milch rein -> selbstgebauter kohlenhydratshake) wenn du kalorien trinkst, kannst du punktuell höhere Energiemengen aufnehmen
-Kekse, Kuchen, Süßigkeiten sind nach Möglichkeit nur früh und nach dem Training zu konsumieren, weil dem Körper eh Zucker fehlt (Muskelglykogen) - da fällt die Insulinschwemme nicht so ins Gewicht
-schwere Grundübungen, da kann der Körper gar nicht anders, als mit Muskelzunahme antworten!
-öfters mal bei Mutti und Omi vorbeischauen -> die machen eh das beste Essen -> mehr Appetit -> mehr kalorien und immer schön Fleisch und ordentlich Gemüse

Hoffe, das war ehrlich genug
Hau rein, das wird schon!

Zurück
Oben