Brauche Hilfe mit Trainingsplan

Waldkauz

New member
Hallo

Ich wollte mir mal 'nen Trainingsplan (meinen ersten, wohlgemerkt) zusammenstellen.
Hab mal ne Stunde lang die ganzen Threads durchwühlt, aber ich finde einfach so viel, und kann mich da nicht wirklich "entscheiden", welche Übungen sinnvoll für mich mit meinen 16 Jahren sind, und welche man weglassen könnte.

Vielleicht hätte ja jemand hier Vorschläge (mit Übungen) für einen Trainingsplan, damit ich körperlich eine gute Anfangsbasis, wo sich auch schon Erfolge zeigen :p, hab.
Abnehmen hab ich auf keinen Fall nötig - eher im Gegenteil.
Habe vor mir ne Klimmzugstange, vernünftige Kurzhanteln, eine Langhantel und, wenns jetzt auch schon nötig ist, eine Hantelbank zuzulegen
Ich ernähre mich ganz normal, esse viel, aber ich verzichte (muss aus medizinischen Gründen verzichten) derzeit komplett auf Zuckerprodukte.
Ich trainiere schon seit einem Jahr, aber recht unregelmäßig, und uneffiziente Übungen, aber viel gebracht hats nicht.
Vom Zeitaufwand her ist es egal, da ich derzeit leider nur die Möglichkeit hab, daheim zu trainieren.

Also, wie gesagt - Vorschläge und Anregungen sehr erwünscht ^^

P.S. Falls der Thread hier nicht reinpasst, bitte verschieben

in team andro,bbszene der wkm und hier der grundlagenplan :)
ich bin dafür er sollte nen gk mit grunübungen machen im 15-20 wdh bereich am anfang

1-3 monate gk mMn nicht ausreichend
mindesten 5-6monate

nach 3monate evtl. auf 12-15 wdh umsteigen

ufff..da bist aber glaube ich der einzige der so denkt.
Gut, vl, wäre es gesünder, aber im Endefekt zieht das NIEMAND durch, denn in diesem Wdh-Bereich geht dann kaum was weiter, und bekanntlich geht anfangs am meisten weiter, daher runter mit den Wdh

Zurück
Oben