Brauche hilfe beim Bullworker

DTMK

New member
Hallo,
Ich bin 15 und werde in 2 Monate 16. Seit gestern Trainiere ich mit dem Bullworker, aber komme nicht ganz klar. Vielleicht sind hier im Forum welche die auch mit dem Bullworker arbeiten und mir vielleicht Tips geben könnten.

MfG DTMK

Hallo,
Ich bin 15 und werde in 2 Monate 16. Seit gestern Trainiere ich mit dem Bullworker, aber komme nicht ganz klar. Vielleicht sind hier im Forum welche die auch mit dem Bullworker arbeiten und mir vielleicht Tips geben könnten.

MfG DTMK

Hallo DTMK - Willkommen im Forum!

Vergiss das Teil. Lass dir zum 16. Geburtstag ein paar Hanteln oder ein Probeabo für ein Fitnessstudio schenken.

Oder, du liest dich hier im Forum in die wichtigsten Artikel ein (siehe ganz oben) und wenn du konkrete Fragen hast, meldest du dich hier noch einmal.

Schöne Grüße
Thomas

Anhänge

• Bullworkerpicmenexercise.jpg
    Bullworkerpicmenexercise.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 1.976
Was Thomas gesagt hat! Mit Hanteln ist es deutlich leichter die gewünschte Muskulatur zu trainieren anstelle der Körperkoordination.

Hanteln habe ich schon. Und der Bullworker verspricvht ja viel und mein Vater trainierte damit auch schon. Er traiert ja wirklich alles gerade die Tiefenmuskulatur. Hoffe das ich nicht einer Vatermorgana hinterher trainiere

Gruß DTMK

Hallo DTMK :)

du wirst in keiner Sportart, welche mit Krafttraining verbunden ist einen Athleten finden der mit diesem "Bullworker" arbeitet. Um die Gesamtkörperkraft zu erhöhen werden im leistungorientierten Bereich immer "Ganzkörperübungen" mit entsprechendem Widerstand angewandt.

Hierzu gehören komplexe Übungen aus dem Bereich des Gewichthebens, sowie Bankdrücken, Kniebeuge und Kreuzheben - dies entspricht dem Kraftdreikampf.

Ein effektives Krafttraining ist mit Bullworker NICHT möglich. Ich will dir den Spaß am Training nicht nehmen, aber anstelle des Gerätes empfiehlt sich ein richtiges Krafttraining, oder eine andere Sportart. Dein Gerät dient lediglich der Bereicherung des Herstellers.

Viele Grüße, Christian ;)

Ja aber wie kommt das dann Schwarzeneeger Ali usw. damit taniert haben und der sich Millionen mal verkauft hat? Ich bin der überzeugung six-packs und weiteres zu bekommen

Gruß DTMK

Es wird nicht direkt schädlich sein damit zu trainieren. Aber speziell bei Schwarzenegger gibt es doch genug Informationen darüber wie er Muskeln zugelegt hat. Und da dürften die massiven Gewichte durchaus eine Rolle gespielt haben. Und die Arzneimittelkosten decken sich viel leichter wenn man zwischendurch ein paar Werbeverträge abschließt.

Du kannst ja gerne mit dem Bullworker trainieren - es wird dir (viel) weniger bringen als ein vernünftiges Hanteltraining, aber Fortschritte sind abhängig von der Ausgangslage vermutlich möglich.

Ich trainiert ja seit einigen Monaten auch schon mit Hanteln 7,5 kg aber der Bullworker trainert ja alles und iins Fitnesstudio kann ich nicht schreibe in einigen Moinate meinen Abschluss. In 5 Monate habe ich ja das ergebnis wenn nicht dann nicht..mache dann halt mit den Hanteln weiter

Zurück
Oben