brauche Hilfe bei Trainingsbeginn :)

MircoOdau

New member
Hi liebe Fitness Gemeinde ich ích habe ein großes Problem :D

ICh weiß es gibt viele Threads hier die ein ähnliches Thema haben zum Teil wohl sogar das gleiche :)

Ich spiele seid 10 Jahren Fussball und möchte jetzt mit Kraftsport zum Muskelaufbau anfangen speziell für den Oberkörper... meine Beinmuskulatur reicht mir so wie sie ist :cool:

so jetzt zu meinen Problemen:D

1. Ich habe keinerlei Persönliche Erfahrung was Kraftsport angeht :(
2. Ich habe keinerlei Erfahrung was die Nötige Ernährung dazu angeht :S

Ich hoffe ihr Könnt mir hier weiterhelfen, den ich bin Blutiger Leie :)

Über mich: 1,83 groß 77KG schwer/leicht und hochmotiviert in meinen Sommerferien die jetzt anstehen durchzustarten :)

Fest steht für mich dabei eigentlich nur 2 sachen

1. ich weiß was ich schaffen will :D (sixpack währe ein traum :D aber der rest soll erstmal stramm sitzen ;)

2. Es kommt für mich erstmal kein Fitnessstuido in frage, da ich am rande Hamburgs wohn und das einzige Fitnessstudio was ich erreichen kann ist Mc-Fit (davon halte ich persönlich nichts... ist nur billige massenabfertigung und hat für mich keinen stiel)

ich habe leider nur 2 Kurzhanteln (so heißen normale hanteln oder ? ) die ich vom gewicht variieren kann und 1 steptrainer.

Bei guten vorschlägen würde ich mir noch ein paar weitere Geräte zulegen, je nach Kontostand.

Ich hoffe wirklch das mir hier leute helfen können und mich nicht auf andere Threads abspeisen da wohl jeder ein anderes Training brauch.

Ihc würde mich auch sehr über Trainingsplan bzw Ernährungsplan-vorschläge freuen, evtl sogar von leuten die mit ähnlichen Körpermaßen angefangen haben zu trainieren.

Gruß Mirco

A

Anzeige

Re: brauche Hilfe bei Trainingsbeginn :)
Ich hab bei deiner Größe mit 60 Kilo angefangen. Aber ich hätte mich damals nicht getraut, in Foren gleich so großspurig aufzutreten. Im besten Falle bekommst du hier kostenlos Tipps von Leuten, die sich echt auskennen und die dich weiterbringen. Das ist nicht selbstverständlich.

Es ist ja schön, dass McFit für dich keinen Stil hat, aber wenn du nicht den Kontostand für ne Drückerbank, nen Kniebeugenständer, Stangen und Gewichte hast, wirst du wohl nicht darum herumkommen, dich darauf herabzulassen. Ohne komplexe Übungen, wie Bankdrücken, Klimmzüge etc. keine Muskeln.

Soviel erstmal zu den Grundlagen, den Rest ... findest du in den tausend anderen Threads, die zu 100 % genau die gleichen Fragen gestellt haben.

Bis dann

sorry das sollte nich groß aufgetragen wirken bzw hochnäsig oder wie man es verstanden hat :)

ich bin mir natürlich darüber bewusst das hier jeder der mir hilft seine Freizeit für mich Opfert und ich bin für jeden Tipp und Post der mir weiterhilft SEHR SEHR dankbar.

Mc-Fit hat kein "stiel" ok das wort passt vllt nicht gut aber wenn du schonmal im Mc-Fit in Hamburg/Harbug warst zu den Zeiten wo es mir möglich ist zu trainieren..... dan würdest du mich vllt besser verstehn. ICh habe mich mal mit einem Fitnesstrainer von dort unterhalten der mir als ambition für den job leider ausschließlich seinen Realschulabschluss nennen konnte... da war für mich der Drops eig schon geluscht wie man so schön sagt

Wie gesagt ein Fitnessstudio ist für mich sehr schwer zu erreichen und deshalb würde ich mir eher eine grundausstattung zulegen.

Platz dafür hab ich und für ne Universalhantelbank+Gewichte reicht es hoffentlich noch ... sonst muss ich ein paar extraschichten im nebenjob einlegen. (das is glaube so das beste was man sich als erstes zulegen kann oder ?)

Dein Post selbst hilft mir leider nicht so ganz... aber ich währe dankbar wenn du mir 1-2 links posten könntest :) am besten 1 für ernährungsvorschlag und 1 fürn fitnessvorschlag :)

PS: groß auffahren tuh ich wohl immer da mich bei dieser Sache der Ehrgeiz gepackt hat und der lässt mich dan nicht so schnell wieder los :) deswegen war mein Post vllt etwas Barsch... das tut mir in dem falle sehr leid

gruß Mirco

obs da iwie ne bestimmte verlink technik gibt weiß ich leider nicht sonst versuch einfach mal den link aus der browserspalte zu kopieren und in dein post einzufügen ... das müsste eig gehn

Hallo

ein paar grundsätzliche Dinge zur Ernährung wurden in vielen Threads schon gegeben. Auch wenn du dir etwas auf dich speziell abgestimmtes wünschst solltest du damit anfangen und dir selbst aus diesen Grundlagen ein Ernährungsprogramm erstellen was zu dir passt und deinen Vorlieben und Aversionen entspricht. Das kann hier niemand für dich erledigen. Wenn du spezielle Fragen hast und sie nicht findest kannst du sie natürlich posten. Kein Thema.

https://de.fitness.com/forum/fitnes...ng-richtiges-training-muskelaufbau-17917.html

Ernährung zum Muskelaufbau.

https://de.fitness.com/forum/fitness-allgemeines/brauche-meinungen-von-erfahrenen-17911.html

Ernährung allgemein. Auch wenns zum Thema Abnehmen ist einfach mal durchlesen. Da stehen die Grundbausteine einer vernünftigen Ernährung drin.

@Experiment: ich kopier immer nur den Link rein. Funktioniert aber :)

Grüsse

Maria

Zuletzt bearbeitet:
wollte mich mal kurz zwischenmelden wies bei mir aussiet :)

das Training läuft zwar erst 2 tage aber ich fühl mich troz leichtem muskelkater deutlich besser als vor dem Training :D jetz weiß ich wieder warum ich sport so mag :p

der Größte unterschied kommt glaube ich durch die ernährung (danke in dem Punkt nochmal an Marry hier aus dem Forum)

ich werd auf jedenfall weitermachen und versuchen mein Training noch efizienter zu gestalten.

A

Anzeige

Re: brauche Hilfe bei Trainingsbeginn :)
Zurück
Oben