Brauche etwas Änfängerhilfe

patric smith

New member
Hi erstmal, ich bin Patric und wollte mit dem Bodybuilding anfangen.
Ich bin 17 Jahre alt, zurzeit 175 cm groß
und wiege um die 68 kg.
Ich spiele in der Leistungsklasse Fußball und wollte jetztt nebenbei anfangen meinen oberen Körper zu bearbeiten:wink:

Ich trainiere Zuhause in unserem Fitnessraum,
was mir viel bequemer ist.
Langhantel, SZ-Hantel Kurzhanteln usw. hab ich auch
"Trainingsturm" für Butterfly usw. und Bank hab ich auch.

Ich wollte wissen ob ihr mir was zu meinem Trainingsplan sagen könnt, Tipps, Anmerkungen, Verbesserungen, ihr wisst schon :D

Tag 1

Brust:
-Kurzhanteldrücken
-Langhanteldrücken
-Schrägbank
-Butterfly

Schultern:
-Seitheben
-Schulterdrücken
-Schulterheben

Trizeps:
-French-Press
-Kickbacks

Tag 2

Rücken:
-Rumpfheben
-vorgebeugtes Rudern

Bizeps:
-Langhantel Curls
-Konzentrations Curls
-Hammer Curls

Beine:
-"Beindrücken"
-Bein Curls
-Wadenheben
...und jeden Tag Bauch 3 verschiedene Übungen..

Wäre nett wenn ihr antwortet
und etwas dazu sagt :)8)

A

Anzeige

Re: Brauche etwas Änfängerhilfe
Wegen fast täglichem Fußballtraining trainier ich meine Beine nicht.

Tut mir Leid dir dass sagen zu müssen, aber wegen dieser Aussage wirst du hier keine Leute finden die dir helfen denk ich .. ansonsten würd ich ausschau nach Profihilfe halten und nicht nach Anfängerhilfe ..

kurzhanteldrücken und langahnteldrücken wäre doppelt gemoppelt.such dir eins aus,ich würd dir zu langahntel raten,aber auch darüber lässt sich streiten...da du anfänger bist,suche dir den gk plan aus dem forum und trainiere nur grundübungen,keine isolationen wie z.b. curls.und jetzt denke nicht "och nööö,n anfängerplan brauch ich nicht",viele fortgeschrittene trainieren nach diesen plänen.und zum thema beine:glaub mir,wenn du einmal anfängst sie zu trainieren,und du wirst schnell erfolge sehen,macht auch dieses training spass und deine fussballkollegen können ihre storchenbeine einpacken ;-)

und zum thema beine:glaub mir,wenn du einmal anfängst sie zu trainieren,und du wirst schnell erfolge sehen,macht auch dieses training spass und deine fussballkollegen können ihre storchenbeine einpacken ;-)

genau ;)

beine unbedingt trainieren! und was mir auffält ist, dass der rücken an sich einer der grössten muskelgruppen ist und du machst nur übungen dafür!? --> nicht gut!
da gibt es viel mehr übungen usserdem besteht der rücken ja aus mehreren muskeln, die auch trainiert werden sollten. z.b. frontrudern für trapezius, latziehen, nackenziehen, kurzhantelrudern, langhantelrudern mit unter/obergriff, etc....
für bizeps reichen 2 übungen, weil der als hilfsmuskel beim rückentraining eh schon vorerschöpft wird.
und rücken und beine an einem tag halte ich auch nicht für sinnvoll, da du eine er beiden muskelgruppen nicht mit voller power wirst trainieren können (wenn du´s gscheit machst), weil du keine energie dafür haben wirst.

wie zolee schon gesagt hat, solltest du mehr wert auf deinen rücken legen!
beim brusttraining würde ich dir empfehlen, weniger zu tun....oft ist weniger mehr...langhanteldrücken lass mal weg...ist erst effektiv ab 180kg ;) wäre für dich vielleicht effektiver wenn du kurzhanteldrücken machst, da du die brust zur gänze kontrahieren kannst, nicht wie bei der langhantel, wo du nur einen gewissen radius hast....denn bei den kurzhantel kannst du zum schluss deine hände noch extra eindrehen!

A

Anzeige

Re: Brauche etwas Änfängerhilfe
Zurück
Oben