brauche beratung ..?!!

Monkey-Lee

New member
Also ich bin neu hier mein Name ist Lee und ich bin 15 jahre (werde im september 16 alt )
bin 1,72 klein und wiege 77 kg.
Meine Frage ist jetzt ob ich Liegestütze usw. machen kann und mich überwiegend von eiweiß haltigen produkten zu ernähren ohne Schäden davon zutragen ... also im Wachstum weil ich eigtl noch etwas wachsen möchte :)
-Lee

Hallo,

sicher kannst du Liegestütze machen, auch andere Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (Klimmzüge, Kniebeugen, Ausfallschritte, Dips...). Wenn´s anders wäre müsste man alle Sportlehrer verklagen weil sie die Schüler sowas in der Sportstunde machen lassen. Wenn du mit diesen Übungen schon unterfordert bist irgendwann kannst du dich auch nach und nach an Trainingseinheiten mit Gewichten ranwagen. Aber beginne erst einmal klein und arbeite dich langsam hoch. Das ist sinnvoller.

Bei der Ernährung ist die Frage wie du dir das mit den proteinhaltigen Sachen vorstellst. Wichtig ist das du ausgewogen isst und auch alle Nährstoffe dadurch bekommst die du benötigst. Wenn du dich, krass gesagt, nur noch von Fleisch, Milchprodukten etc. ernährst kann es durchaus zu Mangelerscheinungen kommen. Wenn du nur ein paar Dinge verändern möchtest dürfte das allerdings klargehen. Da müsstest du dich noch einmal ausführlicher zu äußern.

Ich möchte abnehmen und Muckis aufbauen weil ich bald wieder mit Karate (shotokan) anfangen möchte ( 1 jahr pause)
und ja .... ich merke halt wie ich meine Beine durch das fett nicht mehr richtig hoch kriege einen Ura-Mavashi kann ich gar nit mehr machen ^^

Was auch immer du mir mit den japanischen Dingen sagen möchtest...keine Ahnung :).

Muskeln aufbauen ist, wie bei Impuls schon gesagt ein Langzeitprojekt. 3mal pro Woche ein Ganzkörpertraining ist da sinnvoll. Entweder mit Übungen die mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt werden oder später dann mit freien Gewichten wie im vorherigen Post gesagt. Wenn du durch Muskeljater oder anderen problemen dreimal nicht schaffst ist das auch kein Drama. Der Körper muss sich erst einmal an die neuen Belastungen anpassen.

Das Abnehmen erreichst du nur über einen Weg. Mehr Kalorien verbrauchen als aufnehmen. Entweder dadurch das du mehr Sport treibst. Da ist das Krafttraining an sich schon förderlich. Da kannst du auch wenn es dir Spass macht an KT-freien Tagen auch noch andere Sportarten ausführen die dir Spass machen. Jede Bewegung hilft auf dem Weg zum Ziel. Der andere Weg ist dein Ernährungsverhalten dahingehend zu verändern das du weniger Energie zu dir nimmst. Die Kombination der beiden Wege ist die sicherste Methode. Da musst du dich beim Essen nicht ganz so arg einschränken und schaffst es damit eher alle Nährstoffe aufzunehmen die du benötigst. Der Muskelaufbau kommt mit dem passenden Traininsreiz dann dazu.

Machst du nit auch karate ??
Na ich habe heute erst mal voll gesündigt :( sau heisshunger aber kp
achso noch was ... nen Kumpel von mir sieht so genauso aus also von KFA wie ich aber wiegt fasst 10 kilo weniger und er is nur 1 cm kleiner als ich ??
wie geht sowas ..:(
Ber danke für deine langen Antworten immer ;)

Nein, ich mache kein Karate. Wär aber möglich das ich mich daran mal ausprobiere. Demnächst beginnt der hiesige Sportverein damit.

Mit der Bezeichnung "sündigen" oder nicht fängst du am besten gar nicht erst an. Damit macht man sich nur das Leben schwer. Grundsätzlich ist eine hauptsächlich ausgewogene gesunde Ernährung wichtig. Da macht es nichts wenn ab und an mal etwas mit reinkommt was landläufig als Sünde bezeichnet wird. Schau dich mal im Berweich Ernährung und fitness mal etwas genauer um. nimm dir dafür etwas Zeit und lies dich einfach mal durch die verschiedenen Beiträge. Da dürftest du Antworten auf viele deiner Fragen finden.

Zu deiner anderen Frage: Weißt du genau ob der Körperfettanteil deines Freundes genau gleich ist oder vermutest du das nur aufgrund des Gewichts? Muskeln sind schwerer als Fett also kann es durchaus sein das er mehr Muskelmasse hat aber genauso viel wiegt wie du auch obwohl er schlanker ist. Die andere Möglichkeit wäre eine andere Masseverteilung. An Armen und Beinen ist mehr Platz an dem sich Masse verteilen kann als z.B. allein am Bauch. Da sieht derjenige der mehr Bauch hat natürlich etwas rundlicher aus als jemand der die Kilos eben gleichmäßig verteilt am ganzen Körper hat.

Ich glaub du verwechselst da was er wiegt weniger und ich mehr
aber er hat auch überall das fett verteillt kp warum das so ist

stimmt, das hab ich verwechselt. So langsam komm ich durcheinander hier :). Ok, dann könnte die Erklärung eben andersrum liegen. Das du mehr Muskeln hast und etwas Fett darüber (wenn du lange Karate gemacht hast wär´s kein Wunder) und er eben mehr Fett als Muskeln bei gleichem Volumen. Damit wäre der Gewichtsunterschied erklärbar. Und auch gleich die Frage wieso man sich nicht auf eine Waage verlassen sollte.

okay ich danke dir soow dooooooool
und find ich auf jeden geil das du hier allen hillfst ;)

Zurück
Oben