Brauch mal nen Anstoß/Tipss von euch

LadySunshine231

New member
Hallo zusammen,

hoffe das ich mal hier ein paar Tipps von euch bekomme.. habe schon einiges im Forum hier gelesen..

Frage aber jetzt doch trotzdem mal..

Wie kann ich am besten starten ?? Bin fast 1,80 gross und wiege 120 kg, ich bewege mich schon ordentlich, habe 2 große Hunde wo ich mit gehe, bin so einiges zu Fuß unterwegs in der Firma (Klinik) und sitze natürlich auch viel vorm Rechner.. :-(.. bin oft spät abends erst zuhause das ich wirklich nicht die Zeit habe um in ein Studio zu gehen und 1 x die Woche lohnt doch nicht .. Ich habe jetzt ein Ergometerfahrrad zuhause, will damit starten, was kann ich am besten noch tun um Kilos zu verlieren ? Habe oft morgens auch keinen Hunger und esse in der Firma dann nen normales Brötchen oder nen Brot mit nem Quark aus der hauseigenen Küche oder so..

Brauche einfach mal nen Onlinetritt in den Hintern um das ich mal wieder mehr durchziehen kann.. ich denke ich esse zu wenig.. daher ist der Stoffwechsel schon runtergefahren.. weil Kilos verlieren ist nämlich NULL zur Zeit..

Bin ganz geknickt, rase den ganzen Tag durch die Gegend.. dann die Gänge mit den Dogs.. und nix passiert.. :-(

Was kann ich noch tun..

Danke für eure Hilfe..

Greetz.. die Lady...

Jedes Training ist besser als keins. Wenn du hier schon gelesen hast, dann beherzige doch einfach mal die Tipps, die wir auch anderen Usern mit denselben Problemen geben: genau aufschreiben was du wann isst und ausrechnen wieviel es ist und soviel Bewegung wie möglich.
Ohne den inneren Schweinehund zu überwinden wirds leider nichts.
Überleg, ob du dich nicht selbst bescheißt. Entschuldige bitte diese saloppe Ausdrucksweise, aber ich habe auch eine Frau mittleren Alters in meinem Bekanntenkreis, die mit ihrem Hund raus geht. Außer dem Fußweg zum Park und wieder zurück passiert dabei aber nichts. Stöckchen werfen bringt nur den Hunden was. ;)

Wer Lust hat, hat auch Zeit. Überlege ob du deinen Tagesplan nicht so umstellen kannst, dass du doch mehr als 1x die Woche ins Fitti gehen kannst.
Mach dir immer wieder bewusst, dass du es für dich tust und für jedes Stück Schoki mehr und jede Bewegung weniger die Rechnung von deinem Körper kriegst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke für deine Antwort..

ich habe zwei sehr grosse Hunde.. 50 kg und 35.. da ist es leider nicht mit getan nur mal eben damit um de Ecke zu gehen ganz bestimmt nicht..und ich laufe oft abends ne Stunde und mehr "stramm" durch die Feldflur, aber trotzdem danke für deine Ehrlichkeit..
Habe einfach nen MegaKnick gerade.. aber derbe..
Irgendwie geht gar nix zur Zeit.. hatte selber einiges an Stress die letzten Monate (priv/berufl - neuer Job seit einiger Zeit etc), rase den ganzen Tag durch die Gegend, nehme schon zusätzlich Vitamine zu mir weil ich ständig zu wenig Schlaf bekommen und ich den Eindruck habe ich bin nur noch dauerdown.. esse vermutlich auch einfach zu wenig im MOment und dann mal wieder nicht das richtige.. ich weiss kennen wir ja selber.. aber nix geht zur Zeit.. möchte mal wieder komplett die Ernährung auf noch mehr Gesund um stellen..der Stress futtert mich auf im Moment.. Treppensteigen habe ich den Eindruck das mir die kompletten Beinmuskeln"schmerzen"... manchmal eier ich nur noch so die Treppe rauf wo das ja nicht mehr normal sein kann.. bin echt am überlegen mal nen Arzt aufzusuchen..
Habe teils gar keine "muskuläre" Kraft irgendwie mehr..

LG ...

Denkst du, dass sich dein beruflicher Stress in nächster Zeit legen wird, wenn du dich erstmal bisschen eingearbeitet hast?

Such ruhig einen Arzt auf, da brauchst du keine falsche Scham an den Tag legen. Wenn du dich schlapp fühlst den Tag über, dann versuch doch mal Müsli zum Frühstück zu essen. Das versorgt dich recht gut den Tag über, weil der Körper Zeit braucht um die Kohlenhydrate zu verwerten und sollte auch dem Hunger entgegenwirken, weil dort Ballaststoffe drin sind.

Mich macht bei nochmaligem Lesen deines ersten Beitrags stutzig, dass du als einziges Beispiel für deine Ernährung das Brötchen oder Brot mit Quark erwähnst dun auf deine sonstigen Ernährungsgewohnheiten gar nicht eingehst.
Ferndiagnosen gleichen immer einem Blick in die Kristallkugel, aber meine Erfahrung sagt mir, dass das nicht das einzige ist, was du den Tag über isst.

Wie siehts mit deinen Getränken aus? Was nimmst du wieviel am Tag zu dir?

Denkst du, dass sich dein beruflicher Stress in nächster Zeit legen wird, wenn du dich erstmal bisschen eingearbeitet hast?

Such ruhig einen Arzt auf, da brauchst du keine falsche Scham an den Tag legen. Wenn du dich schlapp fühlst den Tag über, dann versuch doch mal Müsli zum Frühstück zu essen. Das versorgt dich recht gut den Tag über, weil der Körper Zeit braucht um die Kohlenhydrate zu verwerten und sollte auch dem Hunger entgegenwirken, weil dort Ballaststoffe drin sind.

Mich macht bei nochmaligem Lesen deines ersten Beitrags stutzig, dass du als einziges Beispiel für deine Ernährung das Brötchen oder Brot mit Quark erwähnst dun auf deine sonstigen Ernährungsgewohnheiten gar nicht eingehst.
Ferndiagnosen gleichen immer einem Blick in die Kristallkugel, aber meine Erfahrung sagt mir, dass das nicht das einzige ist, was du den Tag über isst.

Wie siehts mit deinen Getränken aus? Was nimmst du wieviel am Tag zu dir?

hallo..
was für nen müsli könnte man am besten nehmen?? bin nicht soo der müslikenner wenn ich ehrlich bin.. zwischendurch lutsch ich schonmal nen nimm2 oder so nen kram.. ich ess ach MAL nen stück plätzchen oder kuchen zum kaffee.. aber selten.. trinken morgens noch nen kaffee wo ich den zucker schon nicht mehr zunehmen.. anfangs mal süßstoff.. aber nun nix mehr.. dann habe ich auf der firma meistens ne schorle mit wenig kcal und keinen zucker.. steht zum. drauf..wo ich mir sage.. trinke schon keine cola, keinen alk. etc. das ich wenigstens da mal was mit geschmack trinke.. zuhause mache ich mir wenn ich feierabend habe oft schnell mal was mit kartoffeln, eiern (selten), nudeln, mal was mit hackfleisch.. ich weiss.. ist fett.. aber das ess ich auch soo selten.. will ja nicht auf alles entsagen müssen.. oft mal geflügel.. oder nur gemüse bei.. weil ich eigentl. nicht soooo der fleischesser bin.. mal gemüse roh dabei.. oder mal ne fettarme suppe oder sonst was.. vertrage dieses trifende fettiges zeuges auch gar nicht mehr, oder mal joghurt oder quark oder nen obst.. sowas halt..sicher auch MAL nen stück schoki.. aber süßes reizt mich schon lange gar nicht mehr so.. (seit ich schonmal einiges an kg abgenommen habe) könnte man mir eher nen leckeres wurstbrot hinlegen lach wie ne tafel schoki.. weiss nicht woran es liegt.. ansonsten versuche ich schon viel zu trinken übern tag.. sonst kann ich gar nicht mehr denken..habe nen gut stressigen job.. von daher muss ich kopffit sein.. mich knickt der ganze müll echt gerade.. bin ich auch ehrlich..

Na, mir tauchen da zuviele "mal" oder "selten" oder "hier ein Keks oder Kuchen" auf. Denke mal, daß Du Dir wirklich nicht vor Augen führst, was Du tatsächlich den ganzen Tag über zu Dir nimmst. Auch die Schorle mit wenig kcal kann über die Menge hinweg für ordentlich Kcal-Zufuhr sorgen. 1l Apfelschorle kann schon runde 480kcal bringen. Das macht schon eine ganze Mahlzeit aus. Gerade dann Kekse und Kuchen sind quasi unkalkulierbar, weil sie teilweise eben nicht mit den Nahrungswerten ausgezeichnet werden.

Du solltest Dir tatsächlich mal die Mühe machen und jedes einzelne kleine "Bißchen" aufschreiben. Einfach mal eine Woche lang, in der Du auch lebst wie sonst auch. Dazu gehört dann wirklich jeder einzelne Keks, jedes einzelne Gummibärchen (um deutlich zu machen, daß wirklich jede Kleinigkeit zählt) und jedes Getränk. Dazu solltest Du Dir mit einem Grundumsatzrechner mal ausrechnen, welchen Grundumsatz Du jetzt und welchen Du mit Deinem Zielgewicht hättest. Damit hättest Du schon mal einen Anhaltspunkt, wieviel kcal Du zuviel zu Dir nimmst.

Hallo.. danke .. ja das werde ich mal machen, werde mich da mal genau hinterklemmen ... war gerade noch einkaufen..Schorle etc werde ich jetzt erstmal weglassen und auf Tee oder Wasser umsteigen.. habe gerade mal meinen Einkauf etwas umgeändert.. danke schonmal für die erste Hilfe..

Zurück
Oben