Boxflex SelectTech Kurzhanteln

HansP

Member
Hallo zusammen,

habe ja kein Interesse, hier für irgendwas Werbung zu machen, aber die Begeisterung über den neusten Zugang in meinem "Studio" ist so groß, dass ich sie dann doch mit Euch teilen will:

Bowflex SelectTech Kurzhanteln

Da hat jetzt wirklich mal einer eine gute Idee gehabt. :)

Wozu habe ich mir eigentlich hunderte von kg an Gewichtsscheiben und Kurzstangen zugelegt, um jedes Gewicht von 1-12 kg in 1er und 12 kg bis 22 kg in 2er-Schritten griffbereit zu haben ??? Mein halbes Wohnzimmer ist voll damit !!! :eek:

Die Dinger sind nur genial: Man legt sie einfach nur auf den Sockel und kann dort klick-klick in zwei Sekunden ein anderes Gewicht einstellen. Je nach Einstellung greift sich die Hantel dann über einen genialen aber scheinbar doch robusten Mechanismus die passenden Scheiben. Mögliche Gewichte:

2,0 kg
2,5 kg (*1)
3,0 kg
3,5 kg (*1)
4,0 kg
4,5 kg (*1)
5,0 kg
5,5 kg (*1)
6,0 kg
6,5 kg (*1)
7,0 kg
7,5 kg (*1)
8,0 kg
8,5 kg (*1)
9,0 kg
9,5 kg (*1)
10,0 kg
11,0 kg (*2)
12,0 kg
13,0 kg (*2)
14,0 kg
15,0 kg (*2)
16,0 kg
17,0 kg (*2)
18,0 kg
19,0 kg (*2)
20,0 kg
20,5 kg (*1)
21,0 kg

(*1): eine Seite ist 0,5 kg schwerer
(*2): eine Seite ist 1,0 kg schwerer

Die Gewichte habe ich geprüft, stimmen sehr präzise (Schwankungen 100 g auf meiner 100 g genauen seca Arztwaage).

Ok, der Preis ist nicht ganz ohne, das beste Angebot, das ich finden konnte war bei fitness.de für 299,- das Paar mit Versand (Die Produktbeschreibung dort stimmt nicht, die Gewichte sind so wie ich beschrieben habe).

Lohnt sich meiner Meinung nach aber für jeden, der zu Hause ernsthaft KT machen will, schon wegen der Platzersparnis, und wenn man wirklich den Preis gegen Einzelhanteln rechnet lohnt es sich sogar finanziell.

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ein zweites ähnliches Produkt entdeckt:

Maxxus Flexx Weights:

Ein paar Hanteln in Chrom von 2 * 2...10 kg, wird von Maxxus regelmäßig über ebay für 20....35 Euro verkauft.

Naja, 10 kg ist halt bissel wenig, also keine wirkliche Konkurrenz zu Bowflex.

Werde mir zu den Bowflex übrigens den fahrbaren Ständer dazu kaufen, ist doch etwas unpraktisch ohne den.

Zurück
Oben