Bootcamps??

Jagdkommando

New member
HallooO!!
Also ich hätte irgendwie INteresse an Bootcamps oder ähnlichen herausforderungen interesse....! will ja später mal um jagdkommando gehen....und würde jetzt schon gerne meine körperlichen grenzen ausprobieren^^
Weiß jemand ob es in Österreich wo BOotcamps oder ähnliches gibt???
würd mich über antworten freuen
Liebe Grüße
JagDkomMandO

A

Anzeige

Re: Bootcamps??
Mach Superkniebeugen oder trainiere nach HIT, dann erfährst du bei jedem Training wo deine Grenzen sind.

Speziell bei den Superkniebeugen!

Das Programm basiert auf einem Ganzkörperplan, wobei die Kniebeuge im Zentrum steht.

Bei der Auswahl des Gewichts für die KB geht man folgendermaßen vor:
Man wählt ein Gewicht bei dem 10Wdh sauber schafft und macht 20Wdh damit.
Als ich das zum ersten mal gelesen habe musste ich schmunzeln.

Es funktioniert aber und zwar so:
Man absolviert die 10Wdh, die mit einer normalen Kadenz gehen sollten.
Danach behält man das Gewicht auf seinen Schultern macht 1-2 tiefe Atemzüge und macht die nächste Wdh, und so gehts weiter bis zur 20zigsten.
Die Pause zwischen den Wdh kann verlängert werden und das muss sie auch!

Man führt diesen Plan 3mal/Woche und 6Wochen lang aus und erhöht bei der KB das Gewicht immer um 2,5kg.
Ich steigerte pro Woche nur um 5kg, aber das reicht schon.

HallooO!!
Also ich hätte irgendwie INteresse an Bootcamps oder ähnlichen herausforderungen interesse....! will ja später mal um jagdkommando gehen....und würde jetzt schon gerne meine körperlichen grenzen ausprobieren^^
Weiß jemand ob es in Österreich wo BOotcamps oder ähnliches gibt???
würd mich über antworten freuen
Liebe Grüße
JagDkomMandO

also würde auch sagen das du durch hartes training gut an deine grenzen kommst, außerdem gibt es auch hin und wieder gewisse "iron men" events bei denen man das austesten kann :wink:

boot camps sind anstalten in die leute kommen wie zb. jugendliche die etwas verbrochen haben oder häftlinge die die zeit im knast umgehen wollen usw kommen... daher sind boot camps wohl kaum da um seine grenzen zu testen :lol:

und ab wann darf man bei nem iron man mitmachen?^^
bin erst 15 :D
hab auch gesehn im fernsehen die reortage über die zwei die den strong men oder so machten und auf en privatbootcamp gingen....sowas wär cool^^
LG

und ab wann darf man bei nem iron man mitmachen?^^
bin erst 15 :D
hab auch gesehn im fernsehen die reortage über die zwei die den strong men oder so machten und auf en privatbootcamp gingen....sowas wär cool^^
LG

du willst beim ironman mitmachen
über die daten erkundigen und dann weiterträumen :lol:
180 km rad fahren
44 km laufen
und 3.2 km schwimmen
viel spaaß :eek:hyeah:
:D

du willst beim ironman mitmachen
über die daten erkundigen und dann weiterträumen :lol:
180 km rad fahren
44 km laufen
und 3.2 km schwimmen
viel spaaß :eek:hyeah:
:D

ich denke er meint nicht den "traditionellen" iron men, sondern generell solche bewerbe, in denen man zeigen kann was man drauf hat

sind sicher auch welche für durchschnitts sportler dabei :)

sorry, aber ich kann mich meinen vorredner absolut nicht anschließen...ich war in deutschland beim jäberbataillon 292 in einer nato response force einheit und da ging es auf einem ähnlichen niveau zur sache.

und aus erfahrung kann ich sagen, dass da ganz andere grenzen angegangen werden als beim bodybuilding training. wenn du dich auf eine militärische spezialeinheit vorbereiten willst, solltest du hauptsächlich marschieren/ laufen mit schwerem rucksack trainieren.
auf krafttraining sollte natürlich trotzdem nicht verzichtet werden, aber ein "gewöhnlicher" bodybuilding plan wird hier sicher nicht zum erfolg führen.

ganz abgesehen davon, dass man mit 15 jahren nicht die erforderliche nachdenklichkeit und lebenserfahrung hat um sagen zu können "ja ich möchte elitesoldat werden".

A

Anzeige

Re: Bootcamps??
Zurück
Oben