bodybuilding und Krampfadern

duda1

New member
Ich trainiere nun seit 16 Jahren.
Und muss zu meinem Entsetzen feststellen, dass sich Krampfadern an meinen Beinen gebildet haben.
Ich dachte, Bewegung/Sport verhindert die Entstehung von Krampfadern.

Oder leistet Bodybuilding Krampfadern am Ende Vorschub?
Hätte ich keine Krampfadern bekommen, wenn ich einen anderen Sport betrieben hätte?

Sind vielleicht hohe Wiederholungen besser - vor allem was das Beintraining anbetrifft.
Habt ihr Erfahrung damit.

Krafttraining kann soweit ich weiss die Venen schaedigen.
aber Krampfadern sind eher genetisch bedingt. da kann man wenig machen.
allerdings ist auch nicht alles gleich eine "krampfader". ich habe auch leichte venenveraenderungen an den waden und der arzt sagt es waere völlig normal und nicht weiter schlimm.

Krafttraining kann soweit ich weiss die Venen schaedigen.
aber Krampfadern sind eher genetisch bedingt. da kann man wenig machen.
allerdings ist auch nicht alles gleich eine "krampfader". ich habe auch leichte venenveraenderungen an den waden und der arzt sagt es waere völlig normal und nicht weiter schlimm.

Ja, dass Kraftraining für Venen nicht gut ist, habe ich auch schon gehört.
Ich habe mein Training jetzt umgestellt. Für die Beine mache ich nur noch hohe Wiederholungen 20-30.

Bie mir fing es übrigens auch mit leichten Veränderungen an, die völlig normal zu sein schienen, wie mir mein Arzt bestätigte.
Er hätte mir lieber raten sollen, während des Trainierens Stützstrümpfe zu tragen, das wäre besser gewesen.
Jetzt trage ich solche Strümpfe beim Training. Vorbeugen wäre - so denke ich - aber bestimmt besser gewesen.

Sport ist eben Mord.:p:lol:

Bei mir bilden sich auch Adern an der Seite, Bizeps und Schulter. Glaube, da ist es ziemlich schnell gewachsen, weil ich noch nie so schnell aufgebaut hab, wie nach der Diät jetzt. Aber solang das so bleibt ist das finde ich mehr positiv als negativ^^

Stimmt auch wieder. Aber um krampfadern zu vermeiden, muss man immer nach den Übungen kurz dehnen und sich bewegen, wenn man sich ruhig hinsetzt schiesst das Blut dadurch.

Zurück
Oben