Bmi 103

cbeinecke

New member
Gestern war im Fernsehen eine Frau mit einem BMI von 103. Da brauchte es 10 Mann um sie auf den OP-Tisch zu legen. Wie man nur so maßlos sein kann, entzieht sich meiner Vorstellung.

Gruß

Carsten

A

Anzeige

Re: Bmi 103
Hallo cbeinecke,

schau mal hier:
Bmi 103 .
Kreuzheben am Arbeitsplatz

ist doch eine gute Sache für die Ärzte; die Möglichkeit hat auch nicht jeder :D
Ich frage mich nur, wie solch ein Körper geöffnet werden kann, bzw. mit welchem Instrument. Da müssen wahrscheinlich die Kollegen aus der Veterinärmedizin mit ihrem Nilpferdzubehör einspringen!? :D
Grüßlis Gisela

Ja, die hab ich auch gesehen. Ich kann auch voll nicht
nachvollziehen wie man solch Ausmaße annehmen kann.. mein lieber Schwan..

@Gisela: :D :D :D :D

Irongemse schrieb:
ist doch eine gute Sache für die Ärzte; die Möglichkeit hat auch nicht jeder :D
Ich frage mich nur, wie solch ein Körper geöffnet werden kann, bzw. mit welchem Instrument. Da müssen wahrscheinlich die Kollegen aus der Veterinärmedizin mit ihrem Nilpferdzubehör einspringen!? :D
Grüßlis Gisela
Ich glaube auch, bei einem BMI im dreistelligen Bereich, kann man getrost von Übergewicht sprechen, auch wenn sonst der BMI (auf die einzlne Person bezogen) nicht sehr aussagekräftig ist.

Gruß

Carsten

Lilyily schrieb:
Ja, die hab ich auch gesehen. Ich kann auch voll nicht
nachvollziehen wie man solch Ausmaße annehmen kann.. mein lieber Schwan..

@Gisela: :D :D :D :D

wenn man keine hilfe bekommt geht das locker. mein cousin ist mit stattlichen 250 kg gestorben. erdrückt vom eigenen fett. aber mama war besorgt wenn der bubi anstatt 20 brötchen zum frühstück nur mal 10 gegessen hat. und abends zusätzlich zu dem ganzen futter ein paar flaschen bier - natürlich direkt in reichweite gestellt bekommen. nicht dass der junge noch aufstehen muss :mad:

Da müsste ich ja 280 kg wiegen, um auf so einen BMI zu kommen! Wahnsinn! Ich vermute mal, dass irgendwann der Punkt kommt, wo es einem egal ist und man sich aufgibt.
@treets: Da hat wohl jemand Mutterliebe falsch verstanden...

Ja, Mutterliebe kann echt übertrieben werden. Überhaupt kommen mir heutzutage sehr viele Kinder schon im jüngsten Alter meist zu überfuttert vor.

Da brauch ich nur in meinem Bekanntenkreis zu schaun, was die dem 7 jährigen Buben so ganzen Tag zum Essen geben.
2 Semmeln zum Frühstück, dann auch noch eine als Schuljause.
Dann kommt er heim und hat Hunger. Während er aber wartet, bis das Mittagessen fertig gekocht ist, bekommt er von der Mama auch noch mal ne Wurstsemmel, weil er ja sonst so viel raunzt. Dann eine Menge Mittagessen und eine halbe Stunde später dann was zum Naschen. Dazwischen mal wieder eine Wurstsemmel und ein Haufen Naschen, bis dann auch mal wieder ein Haufen Abendessen gefuttert wird. Und vorm Schlafengehn dann auch noch mal schnell eine Semmel oder Pizzaschnitte. Zum Trinken gibt es dann auch nebenbei entweder Cola oder so einen gezuckerten Packerlsaft.
Woww, ich glaub, an manchen Tagen isst der Bub mehr als ich! :confused:

Naja, und so schaut er eben eh schon aus, so richtig bewegen kann er sich auch nimmer.
Ist klar, wenn die Kinder schon im Kleinkindalter stark übergewichtig sind, dass das dann sich auch auf lange Sicht noch negativer entwickeln kann, wie eben bei solchen Fällen, wie im Fernsehen.

@Larissa25

stimme dir 100 %ig zu!

statt den kindern beizubringen wie man sich bewusst ernährt, werden sie von den eltern sehr oft regelrecht gemästet. selbst wenn die kinder sich nur noch rollen können, wird vielen eltern nicht klar, was sie ihnen antun.

vg chris

oftmals erlebe ich es aber auch so das die elternteile auch kaum zeit haben, da beide z.b. berufstätig sind. dann kriegen die kiddies halt nen paar euronen inne hand gedrückt und gut ist. alles nett gemeint aber woher sollen die wissen warum se sich dafür nicht schkoriegel kaufen sollen.
Allgemein ist es sehr interessant was Kinder und Jugendliche so alles kaufen können. Ich sitz ab und an mal an der Kasse im Supermarkt und bekomm das daher mit.... Ich bin immer wieder überrascht woher die das ganze Geld haben. Ich hab früher sicher ned soviel Kaufkraft besessen....
Naja und was die sich kaufen ist ja klar, meist süsskrams, chips, cola etc... und davon ned wenig.

Meine Kleine und ich waren beim Lampionfest im Kindergarten.
Jedes Kind brachte von zu Hause was zu essen mit.
Meint ihr da stand irgend etwas gesundes auf dem Tisch?
Nur sowas wie, Kinderpingui, Waffeln und Kuchen.
Ich denk das es bei den meissten einfach faulheit ist.
Man könnt sich beim Apfel schälen ja uebernehmen.
Ich mein, klar son Kinder Pingui is ja wesendlich schneller aufgerissen.
Und fuer Unterwegs ist es ja auch vieeel praktischer was derartiges dabei zu haben.
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

BMI und Vielfraß..

"Der Vielfraß wird nicht geboren, sondern erzogen."

Also wieder mal die erziehungsunfähigen Erziehungsberechtigten -
oder sind es deren Schuldgefühle, weil sie "keine Zeit" haben, oder weil sie nichts mit sich selbst anzufangen wissen, geschweige denn in der Lage sind, den lieben Kinderchen, die ja sooo sehnsüchtig erwartet wurden - anständingen Zeit"vertreib" zu vermitteln? Die einen verhungern durch verschulden der Eltern, die andern dürfen sich "dank" der Eltern nudeln...
Klar - und vom Schulsport sind sie befreit. Könnte ja ein anderes, gar so freches Kind sich lustig machen über das ach so sensible Dickerchen..

Zuletzt bearbeitet:
Hi Carsten,
der BMI - also kg pro m^2 sagt doch etwas aus.
Zumindest in diesem Fall sagt er sehr "viel" aus... ob ein normalgewichtiger Mensch nun 20 oder 25 Liter Wasser auf einen Quadratmeter "stellt" oder wie dieses Wesen über 100 Liter Wasser auf die gleiche Fläche platschen lässt - wär -umgemünzt in Bier- ein schönes Fäßchen für eine Sportclubfeier...;-)

Zuletzt bearbeitet:
wolfman1 schrieb:
Hi Carsten,
der BMI - also kg pro m^2 sagt doch etwas aus.
Zumindest in diesem Fall sagt er sehr "viel" aus... ob ein normalgewichtiger Mensch nun 20 oder 25 Liter Wasser auf einen Quadratmeter "stellt" oder wie dieses Wesen über 100 Liter Wasser auf die gleiche Fläche platschen lässt - wär -umgemünzt in Bier- ein schönes Fäßchen für eine Sportclubfeier...;-)
Ich glaube 100L Fässchen gibt es gar nicht. Sind höchstens 50L (oder sogar noch kleiner). Lässt sich sonst so schlecht heben.

Gruß

Carsten

OT: Du schälst die Äpfel???

Lilyily schrieb:
Meine Kleine und ich waren beim Lampionfest im Kindergarten.
Jedes Kind brachte von zu Hause was zu essen mit.
Meint ihr da stand irgend etwas gesundes auf dem Tisch?
Nur sowas wie, Kinderpingui, Waffeln und Kuchen.
Ich denk das es bei den meissten einfach faulheit ist.
Man könnt sich beim Apfel schälen ja uebernehmen.
Ich mein, klar son Kinder Pingui is ja wesendlich schneller aufgerissen.
Und fuer Unterwegs ist es ja auch vieeel praktischer was derartiges dabei zu haben.
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
....................................................................................

Hallo Carsten
100 Liter Bier...kann sein, ist nicht gerade so das Stammtischgebinde.
Doch für eigenartige, sportliche Betätigung ganz brauchbar:
100-Liter-Bierfass nach Neuhaus gebracht

Neuhaus. (kl) Über 20 junge Männer und zwei Frauen starteten am Sonntagmorgen im tschechischen Chodova Plana (Kuttenplan) und rollten 65 Kilometer weit ein 100-Liter-Bierfass zunächst über die Landesgrenze und dann über Püchersreuth und Wurz auf den Festplatz zwischen der Burg Neuhaus und dem dortigen Schafferhof. Zum 5. Male fand das grenzüberschreitende Bierfaßrollen statt, das vor fünf Jahren als eine "Schnapsidee" des Neustädter Landrats Simon Wittmann auf einer Touristikmesse in Brünn ausgeheckt worden waren.

Landrat Simon Wittmann und Bürgermeister Pavel Vopat (Chodova Plana) werteten diesen Spaßwettbewerb vor etwa 400 Gästen auf dem Neuhauser Festplatz als einen völkerverbindenden Beitrag zur EU-Erweiterung und zugleich Abschluss der Feierlichkeiten beiderseits der Grenze.

Prost!

Und eine ruhige, besinnliche Vorweihnachtseit!
Wolfgang

Suesswasserpirat schrieb:
....................................................................................

Hallo!

Meine Tochter hatte auch mal eine Phase, in der sie nur einen geschälten Apfel in kleinen mundgerechten Happen essen wollte :D
Zuerst hatte sie den auch mit Schale gegessen, aber dann ist sie halt mal draufgekommen, dass die Schale angeblich so kratzig im Hals ist.

Naja, mittlerweile mit ihren 7 Jahren, isst sie den Apfel wieder mit Schale, jetzt zur Zeit hat sie gerade überhaupt ein starkes Interesse an gesundem Essen... Da hat sie mal ihre Oma ausgeschimpft, weil bei den Apfelspatzen die Schale weg war oder dass beim Gurkensalat die Gurken geschält waren. :D

Da ist es eben doch noch besser, wenn es ein geschälter Apfel sein soll, anstatt gar kein Apfel. ;) Manche Geschmäcker kann man bei aller Gemüse.- und Obst-Essen-Erziehung auch einem Kind nicht nahelegen.

lg Larissa

In Hamburg starb die kleine Jessica. Sie verhungerte. Jetzt sind die Behörden wach geworden, wollen mehr Kontrolle, um hungernde, gequälte oder anderweitig misshandelte Kinder eher ausfindig zu machen.
Ob Überfütterung auch in diese Bereiche der Überwachung fällt?
Oder sollten hier die Krankenkassen mal die Augen etwas mehr in Richtung Vorbeugung und Vorsorge wenden?
Schlechtes Fleisch wird "gefunden" - kurz nach politischen Veränderungen.
Wer aber sucht nach grundsätzlich "überdüngten" Nahrungsmittel?

Hallo Wolfe ! Hier im Forum haben sich schon mehr Leute bzgl. "überdüngter" Nahrungsmittel Gedanken gemacht. Da die Existenz solcher aber nicht nachgewiesen ist, bleiben die Realisten bei der Meinung, jedwede körperliche Besonderheit (wie z. B. oft hier zu hören: "ich treibe viel Sport, ich esse wenig, ich esse gesund, nehme aber nicht ab oder zu etc...") sei einzig und allein auf Fehl- und/oder Mangelernährung zurückzuführen. Das mag in der "regulierten Natur" auch so sein.
Ich persönlich bin zumindest aber auch der Meinung, daß Dinge, deren Existenz nicht bewiesen ist, genau so wenig bestritten werden können.
Naturgesetz hin, Naturgesetz her - der Mensch hat seine Manipulationsfähigkeit schon oft bewiesen.
LG Gisela

A

Anzeige

Re: Bmi 103
Hallo Irongemse,

schau mal hier:
Bmi 103 .
Zurück
Oben