Blutdruck//Puls

Sinie

New member
Hi,
ich hätte da mal eine Frage: mein Blutdruck und mein Puls sind ziemlich niedrig geworden seit ein-zwei Wochen. Meistens 105/66 manchmal auch etwas höher aber nicht viel mein Puls liegt immer unter 70. Ich bin 1,64 groß 88 kg und bin seit 4 Wochen dabei regelmäßig 4 x pro Woche sport zu treiben und meine Ernährung umzustellen, 30% Fett. Kann das daran liegen????

A

Anzeige

Re: Blutdruck//Puls
Zum Puls kann ich sagen, dass er durch Sport (wenn's denn Audauersport ist) senkt. Wie hoch er aber ist, ist individuell. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Was den Blutdruck angeht, muss jemand kompetenteres Antworten.

Gruß

Carsten

vielleicht doch noch was näheres. 45 min ausdauer und 5 kraftübungen (einsteigerprogramm)

vielen dank

Grüße

Sinie

Selbst wenn Du 4 x 45 die Woche läufst, dürfte sich das beim Puls noch nicht groß auswirken. Aber wie gesagt der Puls ist unwichtig. Es gibt Leute mit hohem und niedrigen Puls.

Gruß

Carsten

Kann es sein, daß Du mit der Ernährungsumstellung auf Kaffee oder Cola verzichtest? Dazu besteht kein Grund, solange es Light-Produkte sind. Dein Blutdruck ist zwar niedrig, aber solange es keine Probleme gibt (plötzliche Müdigkeit, Schlaffheit) brauchst Du nichts befürchten.

Hallo zusammen,

eigentlich trinke ich im Moment soviel Kaffee wie schon lange nicht mehr. Ziemlich müde werde ich gegen mittag/nachmittag.

Ich werde das erstmal weiter beobachten.

Vielen vielen Dank

alles o.k.!

deine werte sind alle im normbereich (über dieses thema hab ich schon mehrmals gepostet).
lg, kurt

A

Anzeige

Re: Blutdruck//Puls
Zurück
Oben