Blütenpollen Fitness und Sport

Hi Leute,
fühle mich zur Zeit etwas schlaff (was auch mit beruflichem Stress und nicht unbedingt mit meinem Fitnesstraining ausschließlich zu tun haben sollte).

Plündere deshalb mal wieder die Hausmittelchen :)

Nehme jetzt regelmässig Blütenpollen ein, vor allem auch weil ich bei "Wiki" gelesen haben, dass Sie reichlich Eiweiß und Enzyme enthalten und ihnen eine Leistungssteigerung bei Sportlern nachgesagt wird, was immer da heißt.

Hier mal ne Zusammensetzung die ich von Blütenpollen im Netz gefunden habe: Energiewert: 376,2 Kcal/100gr (1572 Kj/100gr Proteine: 15-18% Kohlehydrate: 55-60% Fette: 7-9%, die Fette bestehen zum größten Teil aus Omega 3 und 6 Fettsäuren, ausserdem sind Flavonoide also sekundäre Pflanzenstoffe enthalten.

Jemand gute Erfahrung gemacht?

Blütenpollen

Ich habe mir Blütenpollen bei Naturix24 gekauft. Ich kann nur von mehr Wohlbefinden berichten und etwas hat es meine Leistung verbessert.

Was sind Blütenpollen!

Blütenpollen kenne ich garnicht. Sind die so ähnlich wie Bachblüten ? Die nehme ich nämlich manchmal.

Blütenpollen bestehen aus dem Blütenstaub, den Bienen sammeln, diese verkneten ihn mit Nektar (Flüssigkeit auf der Blüte) und bringen ihn zurück in den Bienenstock um damit die Ammenbienen, die die Bienenkönigin pflege und füttern, zu ernähren. Diese Ammenbienen benutzen die Pollen aber nicht nur für die eigene Ernährung, sondern auch für die Ernährung der Arbeitsbienen und der Drohnen. Ausserdem stellen sie stellen daraus Gelee Royal her,womit die Königin gefüttert wird.

Blütenpollen enthalten eine ausgewogene Mischung von Vitaminen und Mineralstoffen in einer sehr guten Zusammensetzung. Man weiss ja inzwischen, dass es bei diesen Stoffen oft nicht die Menge macht, sondern die Zusammenstellung, weil sich so die Wirkung potenziert.

(Der Imker gewinnt Blütenpollen dadurch, dass er vor dem Einflugloch der Bienen ein dünnes Metallgitter anbringt. Wenn die Bienen vorbeifliegen, dann streifen sie unwillentlich einen Teil ihres Blütenstaubes von den Beinen ab und der wird so gesammelt)

Zuletzt bearbeitet:
Vitamine, Wirkungen und Anwendung von Blütenpollen

Gerade im Netz gefunden, was alles so in Bienen-Blütenpollen drin ist und wofür es gut sein soll:

Vitamine

Provitamin A (Beta-Carotin), Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin H (Biotin), Vitamin P,
Carotin, Querzetin, Rutin,

Mineralstoffe

Chrom, Kalium, Kalzium, Kobalt, Kupfer, Natrium, Magnesium, Mangan, Molybdän, Pb, Phosphor, Zink.

Blütenpollen unterstützt den Körper bei der Bewältigung von vielerlei gesundheitlichen Problemen:
Altersbeschwerden, brüchigen Fingernägeln, Depressionen, Durchblutungsfördernd, Gedächtnis fördernd, Konzentrationsschwäche,
Haarausfall, Heuschnupfen, Nervosität, Prostataproblemen, Rekonvaleszenz,
Verdauungsbeschwerden, Vergesslichkeit durch Durchblutungsstörungen,
Verstopfung.

Dann wäre nur noch die Frage: Wie nimmt man Blütenpollen zu sich?

1. Blütenpollen schmecken ziemlich süß, deshalb kann man gut einen Esslöffel davon in den Mund nehmen und gut kauen, und dann irgendwann mit etwas Flüssigkeit runterspülen

2. Blütenpollen sehen interessant aus, deshalb kann man sie gut über Joghurt streuen

3. oder ins Müsli tun, sie süssen ja zudem auch ein wenig.

Zurück
Oben