Blubbers BLOG

blubber-boy

New member
hey leute... nachdem ich ja jetzt meinen armplan hie und da im Allgemein-Blog gepostet habe, möchte ich nun auch wieder bisschen hier rumbloggen.

Armzyklus ist vorbei und ab morgen starte ich in einen Volumen 4er. Plan ist es die Einheiten auf 60minuten zu reduzieren. Ich denke, dass könnte gerade bei der Schultereinheit schwer werden, aber ich werds probieren. Ggf muss ich mich halt von ein - zwei übungen verabschieden, wenns GAR zu lang wird. Ich kann mir aber eh gut vorstellen, dass mein Trizeps nach 7 Sätzen drücken, die Trizepsisos nicht mehr so gut verträgt. Das werde ich dann spontan entscheiden.
Hier vorab mein Plan - er wird für 6 Wochen trainiert:

Montag: Brust/Bizeps/Waden

4x Langhantel Bankdrücken 12/10/8/6 (ich versuchs obs mit der Schulter nun klappt. Sonst wechsle ich wieder zu den Dips)
3x Wide Chest press 8-12
3x Incline Chest press 8-12
3x Flys am Kabelzug 12-15
4x Langhantelcurls 6-8
3x Kurzhantel Schrägbank-curls 8-12
3x Hammercurls 12-15
3x3x10 Wadenheben sitzend Reduktion

 26 Sätze
Dienstag: Rücken/Trapez/Bauch

4x Kreuzheben 4-6
3x Klimmzüge max enger Untergriff
4x Rudern vorgebeugt 15/12/10/8 (immer aufrechter werdend)
3x Latzug weiter Obergriff 12-15
3x Shrugs Multipresse 8-12
3x Beinheben in Dips Ausgangsposition 8-12
3x Crunches mit Zusatzgewicht 6-8
3x seitliche Crunches maximum

 26 Sätze

Donnerstag: Beine

3x Beinpresse 45° 60-30-20
3x3x10 Beinstrecker Reduktion
3x Kniebeugen 8-12
2x Supersatz: 3x10 Reduktion Beinbeuger + Hyperextensions 10-15
3x Wadenheben stehend 60-30-20
2x Ausfallschritte mit Kurzhanteln durchs Studio gehen maximum

 16 Sätze

Freitag: Schulter/Trizeps/Bauch

4x Schulterpresse 6-8
3x Kurzhantel Schulterdrücken 10-12
3x Seitenheben Hammergriff sitzend 10-12
3x vorgebeugtes Seitenheben 10-12
4x French-Press 6-8
3x Trizepsdrücken über Kopf mit Kurzhantel beidhändig 8-12
3x Trizepsdrücken Turm Langhantel 12-15
3x Crunches mit Zusatzgewicht 6-8
3x Crunches seitlich maximum
3x Beinheben liegend mit Gymnastikball zw Beine

 32 Sätze

viel werden jetzt mit dem kopfschütteln und die Augen verdrehen wegen dem extrem hohen volumen. Olaf und ich haben aber entdeckt, dass das eig die beste Variante für mich ist um aufzubauen. Gerade der Bauch wächst bei mir seit ich ihn mit so einem hohen volumen zusätzlich belaste!

derzeitige werte noch von mir:

181cm
78,5kg morgens - stark am steigen, seit der durchfall (endlich) zurückgeht.
Kfa bei ekligen 15% (weder massig noch sportlich... das kann einfach gar nichts :D)
geplante diät juni oder juli rum.
4000kcal / 200g Ew / 610g Carbs / 80g Fett

Und für alle die es noch nicht wissen sollten - glaube nicht, dass es da noch jemanden gibt - ich ernähre mich streng vegan ;)

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben! :)

Boar Blubber, klingt echt krass (und ich soll Übertraining betreiben? ^^ *loool*). Nee Spass du hast ja professionelle Betreuung!

Find ich klasse, dass du auch ein Log führst, werd mitlesen!

millionen von athleten haben mit so einem oder ähnlich hochvolumigen plan muskeln aufgebaut. altbewährt. bei 3 trainingseinheiten pro woche braucht man auch keine angst vor übertraining zu haben.

so komme gerade von der brust einheit und bin leider sehr enttäuscht, dass ich bankdrücken weiterhin nicht ausführen kann :(

habs in allen variationen probiert, aber hat nicht geklappt. schulter macht das nicht mit - werds wohl endgültig an den nagel hängen...

stattdessen die dips mit 15kg zusatzgewicht recht gut gegangen.

wide chest press & incline chest press liebe ich einfach. der Pump ist enorm und die Brust sieht danach hammer aus :D so sollte sie am besten für immer bleibne :D

Langhantelcurls gingen heute verdammt gut mit einer sehr sehr sauberen technik und fast mit 1-2 geschwindigkeit (also 2 sek runter)

7x40kg / 6x 37,5kg / 6x 35kg / 6x32,5kg

ihr seht also, dass ich bei jedem satz ans MV gehe und dafür lieber das gewicht danach runterschraube.
wie habt ihr das lieber? 4x selbes gewicht und erst am ende ans limit oder immer ans limit und reduzieren?

Wah und heute war wieder mal so ein handy-Narr im studio, der den klingelton auf SOOO laut hatte und einfach nicht abheben wollte bis ich rüberrief er solle mal das scheiß handy abnehmen. Er giftete mich dann an, was ich mir erlaube als junger einen älteren so anzugaffen... und ich erwiderte nur, dass es eine sauerei sei, im studio mit handy rumlaufen zu dürfen.

mein studio ist diesbezüglich echt zum kotzen - alle ständig am telefonieren oder simsen.
aber die geräte sind hier zu geil, als das ich wechseln möchte

trainingszeit war bei 55minuten

P.s: mein ziel hab ich noch gar nicht erwähnt. ich würde gerne auf 75kg (9-10% kfa) nach der Diät kommen. Letztes jahr war ich dann ja bei 72kg und durch die extreme ernährungsumstellung (vom hardcore fleischesser zum veganer) hab ich nochmal 2kg verloren, weil mein stoffwechsel einfach so nach oben schnellte und ich das zu spät realisiert habe.
lg

LESE AUCH MIT!
aber volumen hast du echt ein ordentliches und ich hab immer gedacht ich mach schon ziemlich viel. naja, dann viel glück!

ich hatte letzten sommer schon so einen volumigen 4er und hatte die größten erfolge damit - zu lange schaff ich den aber auch nicht ;)

lg

Tut mir leid mit deiner Schulter (hattest du da mal eine Verletzung drin?)
Echt blöd, wenn einem bestimmte Sachen nicht möglich sind.

Aber du wirst auch so zu deinem Ziel kommen!!

ich hab mir vor 3 jahren die schulter beim Armdrücken verletzt (jugendsünden ^_^)
nach langer pause gings wieder ans training. vor 2 jahren dann wieder der nächste rückschlag, weil der schmerz wieder durchkam. Diesmal hatte ich olaf beiseite der mir nach zig arztbesuchen endlich die diagnose impingement stellte und glücklicherweise fand ich dann zu super physiotherapeuten. Durch das Weglassen der Milchprodukte ging die chronische Entzündung auch weg und es ist eigentlich mittlweile alles machbar bis auf weites Bankdrücken (enges geht auch, aber geht halt primär auf den Trizeps ^^). Kurzhantelbankdrücken würde auch gehen, allerdings habe ich keinen anständigen spotter und hab lustigerweise angst bei allen gewichten die über 31kg gehen - getrau mich da einfach nicht ans limit zu gehen.

Aber mit Dips + wide chest press + incline chest press bin ich da eh so weit gut bedient.

sodala. hab heute mal dem Apotheker meines Vertrauens meine ganze krankheitsstory aufgetischt. Er meinte es sei durchaus realistisch, dass ich mal eine Gastritis hatte. Aber nach so langer Zeit durchfall tippt er eher darauf, dass mein ganzer MAgendarmtrakt aus dem Gleichgewicht geraten ist. Er hat mir also dazu geraten meine Ernährung auch weiterhin fructosfrei zu gestalten (da ich nach obst/Früchten die meisten probleme habe) und 1x am tag omnibiotic 6 + Vitamin B Tabletten zu mir nehme um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Dauer der einnahme: 30 Tage. hoffe dass es nun endlich ganz weggeht.
ich habe keine Schmerzen mehr - nur eben weichen stuhl und wenn ich muss, dann sofort und das stört gewaltig :-D

----------------------------------------------

was jedoch nicht stört ist mein training :)

Heute Rücken/Trapez/Bauch und es war genial!

Sumo-Deadlifts
Einfach meine lieblingsvariante der Deadlifts, da ich da wirklich sauber arbeiten kann ohne dass mein becken einknickt. Werde nächsten Dienstag ein video davon machen - auch um mich selbst nochmal zu beobachten. Werds aber hier hochladen !

6x 100kg
6x 100kg
6x 100kg
6x 100kg

rauf auf 105kg

Klimmzüge enger Untergriff
Wenngleich ich bei den Deadlifts nicht wirklich am limit war, spürte ich doch, wie ko mein rücken war. Darauf meine Hassübung zu machen war natürlich nicht von vorteil, aber ging gut und habe sie auch super gespürt - mache hier ebnefalls eine sehr langsame negative bewegung.

6x
5x
4x

Rudern vorgebeugt
hierbei werde ich ja immer aufrechter
12x 45kg -> eindeutig zu schwer, werde auf 40kg reduzieren um die 15wdh hinzubekommen
11x 45kg
8x 50kg
6x 55kg

Lat-Zug weiter Obergriff
15x 40kg
15x 40kg
15x 40kg

=> auf 42,5kg

Shrugs in der Multipresse
12x 95kg
12x 95kg
12x 95kg

Beinheben in der Dipsendposition
12x
12x
12x
auf 13 Wiederholungen steigern
Crunches mit zusatzgewicht
7x 10kg
6x 10kg
7x 10kg

bleibt

seitliche Crunches
Links: 12/12/8
Rechts: 12/12/8

Trainingszeit 55min - die Deadlifts haben wirklich hammer reingehauen. Hab sie das erste mal seit EWIGKEITEN zu beginn drin und da werden sie auch bleiben! toll!

hier ein netter auszug des chats zw mir und einer freundin:

"gehst du morgen uni ?"
"ja"
"glaub ich dir nicht - du stehst nie im leben um 7 auf"
"doch muss ich eh, weil ich morgen trainingsfrei hab und sonst nicht mit dem essen klar komme"
"omg.."
"wirklich noch überrascht?"
"nein aber langsam glaub ich echt du bist gestört"

hihihihihihi :D

"gehst du morgen uni ?"
"ja"
"doch muss ich eh, weil ich morgen trainingsfrei hab und sonst nicht mit dem essen klar komme"
"omg.."

kenn ich :D

"gehst du morgen uni ?"
"ja"
"omg.."

hast du mit meiner Alten geschrieben?

Jetzt wird's spannend :D

A

Anzeige

Re: Blubbers BLOG
Zurück
Oben