Blinddarm-OP nach Creatin-Einnahme?

Sit Up!

New member
Hallo Jungs,

ich selbst nehme kein Creatin und werde es auch nie nehmen. Aber ein Freund von mir macht mir jetzt wirklich etwas Gedanken. Neulich hat sich auf einmal rausgestellt, sein Blinddarm muss raus, ihr wisst ja, das kommt oft ziemlich plötzlich.
Aber dann habe ich von ihm erfahren, daß er Creatine genommen hat und sich darüber wirklich kein Stück informiert hat. Ich persönlich hab ja - da ich es wie gesagt nicht nehme - kaum Ahnung in dem Thema, aber ich weiss, daß er sicherlich nicht mehr getrunken hat (also immer noch 1 bis 2 Liter pro Tag, wie jeder Otto-Normalverbraucher), öfters Alkohol getrunken hat und auch das Creatin nicht in Kuren angewandt hat. Er ist halt nicht mehr als ein guter Kumpel, den ich ab und zu abends oder eben im Studio sehe, sonst hätte ich das sicherlich vorher erfahren. Aber so bin ich dann ziemlich an die Decke gegangen, ich verstehe es einfach nicht, wenn jemand riskiert, sich seinen Körper zu zerstören, nur weil er zu faul ist, sich zu informieren...
Aber meine Frage ist nun: Kann es zwischen der Blinddarm-OP und dem beschriebenen Mist einen Zusammenhang geben? Oder kann es vielleicht andere Auswirkungen haben? Oder ist es dann einfach nur so, daß der Muskelaufbau mit erhöhter Wasserzufuhr besser ist, aber sonst macht es auch nix aus?

Gebt mal Antwort
wink.gif
.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

A

Anzeige

Re: Blinddarm-OP nach Creatin-Einnahme?
Hallo Sit Up!,

schau mal hier:
einnahme .
hier mal was dazu aus med. sicht. was allgemein als im zusammenhang mit einer op als blinddarm bezeichnet wird, ist der wurmfortzsatz des blinddarms.
dieses teil, ohne das man gut leben kann, gehört nicht etwas zum verdauungsapparat sondern ist funktionell dem abwehrsystem zuzuordnen.

entfernt werden muss es bei massiven akuten entzündungen, oder wenn es sich chronisch entzündet. dies kann verschiedene ursachen haben. hat oft mit dem zustand des verdauungtraktes zu tun, so kann z.b. verstopfung die entstehung fördern. zuwenig flüssigkeit und zuwenig faserstoffe in der nahrung sind für die verdauungs-situation nicht gerade förderlich.

solche prozesse haben meist verschiedene ursachen, die zusmmenspielen. das kreatin als direkter auslöser sehe ich auf den ersten blick nicht.

gruss Skyguide

Manchmal kommt mir das komische Gefühl als ob die Leute Creatine mit etwas anderem verwechseln würden.
Die "scheißen sich ja in die Hose" vor Angst vor dem Zeug. Es ist doch absulut harmlos !!

Wenn ich das schon höre:
- das Zeug würde ich nie nehmen
- welche Nebenwirkungen hat es
- ich würde so was nie machen
- denkt doch an die Risiken

Wer von euch raucht denn alles oder säuft sich die Birne hohl ?

Ich finde das lächerlich
tongue.gif

[Dieser Beitrag wurde von Cube am 30.11.2001 editiert.]

@Cube... Ich finds eigentlich nicht lächerlich... ich habe oben geschrieben, daß ich von Creatin keine Ahnung habe. Und daß ich es nie nehmen würde, hängt auch mit anderen Gründen zusammen als nur der Angst um die Risiken. Ich hab mir halt Gedanken um meinen Kumpel gemacht, wenn du das lächerlich findest, ist das deine Sache.

@Skyguide... vielen Dank für die Antwort. Hat mich schon wieder beruhigt
wink.gif
.

------------------

@ Sit Up!
Das was ich geschrieben habe ist nicht unbedigt auf dich bezogen es sollte eigentlich allgemeiner Natur sein !

Wer bin ich das ich etwas dagegen haben sollte das du dir um deinen Freund Sorgen machst.

smile.gif

All right, hab die Antwort von dir wohl auch ein bißchen falsch aufgefasst... mein Browser hat damals dein Ätsch-Smiley nur als Broken Image oder wie man das nennt dargestellt
biggrin.gif

------------------

A

Anzeige

Re: Blinddarm-OP nach Creatin-Einnahme?
Hallo Sit Up!,

schau mal hier:
einnahme .
Zurück
Oben