Bizepshöhe?

imported_Panther

New member
So, jetzt mal ne frage:

Folgendes ist es ein Gerücht das Kh curls mit neutralem griff ("hammercurls") wirklich die höhe des Bizeps beeinflussen können, ich weiss wei das mit der genetik aussieht, aber jetzt bleiben wir mal bei der "optischen" ebene und reden nicht von der tatsächlichen höhe.
Folgendes: Ich mache Kh curls mit neutralem griff, hierbei werden vorwiegend meiner meinung nach der Brachioriadials und Brachialis anticus zum Wachstum angereizt, direkt über ihnen verläuft der lange und kurze Bizeps kopf, jetzt könnte ich doch annehmen wenn die erst genannten Muskeln wachsen drücken sie beim anspannen (z.B. doppel Bizeps pose) den Bizeps kopf hervor so das eine optische höhe ensteht die grösser ist als das tatsächliche (volumen). Dies müsste dann theoretisch bei der LH mit Proniertem Griff gehen...

... Hab ich jetzt einen totalen Plattschuss oder könnte das klappen?? :confused:

Gruss Mr. P:D

A

Anzeige

Re: Bizepshöhe?
der LH mit Proniertem Griff gehen...

auch gehen meine ich...

... könnte diese vermutung stimmen??

jo und sbd is für die obere brust,
cc für die teilung der brust im inneren, push downs für den äußeren trizepskopf usw. :rolleyes:

jo schon
hast du gecheckt was ich meine? anscheinend net, sonst hättest net gefragt.

hört sich zwar schlau an aber ob es stimmt ist ne andere sache

Frage: habt ihr eigentlich eine meise??

Was glaubt ihr eigentlich weshalb ich eine Frage stell??

Antwort:

Um eine antwort zu bekommen,ok??

wenn dies nicht möglich ist dann lasst es halt, danke!

Um es mal formal auszudrücken::D
15 wollte damit sagen, dass er deiner Theorie Keinen Glauben schenken kann, denn das sei nach ihm genau so ein Gerücht, dass man mit SBD die obere Brust trainieren kann etc.
Im Klartext: Es geht nicht.;)

So, aber was ist daran so unwahrscheinlich das ein Muskel einen anderen wegdrückt um sich platz zu machen, desweitern müsst ihr mich nicht wie einen vollidioten behandeln und immer das scheiss beispiel von der oberen brust bringen.

@Panther:
interessante these. klingt plausibel, wenn da nicht ein fehler in der denkweise wäre:

ich zitier mal aus "der bibel" (s.446):

"Der Vergleich des Konzentrationscurls [bzgl. bizepsaktivierung] mit unterschiedlichen Unterarmstellungen zeigt, dass es unerheblich ist, ob die Handfläche während der gesamten Curlbewegung nach oben (supiniert) oder zum Körper (Hammergriff, Daumen nach oben) zeigt oder ob der Unterarm erst während der Beugung des Ellenbogengelenks aus der Hammergriffposition in die Supinationsstellung gedreht wird. Überraschend ist dabei das gute Abschneiden der Hammergriffvariante, die häufig für das Training des M. brachioradialis favorisiert und nicht als optimale Bizepsübung angesehen wird."

ergo wird beim hammergriff der bizeps nicht weniger und der brachioradialis nicht signifikant mehr aktiviert, so daß deine these hinfällig wird. trotzdem interessanter gedankengang.

@15:
vielleicht solltest du es mal mit begründungen versuchen, anstatt jede these einfach nur lächerlich zu machen. so wirst du bestimmt niemanden überzeugen.

ich hab auch net vor andere leute zu überzeugen, nur zusammenreimen kann man sich viel, wenn panther seine gedanken weiterdenken würde, würde er von alleine auch draufkommen, und fragen zu stellen die man sich selbst beantworten kann..... naja.....

--------------------------
hab noch net eine anständige antwort von dir gesehen @ 15...
n1
--------------------------

und weiter? was willst DU mir damit sagen?
soll ich mich jetzt ändern und zu jedem noch so einfachen gedanken nette und freundliche theorien aufstellen? wenn panther sich verarscht vorkommt mit einer antwort in dem man ihm sagt das es schwachsinn ist, dann ist er dafür nur selbst verantwortlich.

Wenn ich es wissen würde würde ich nicht fragen!!!

Elk genau das meinte ich, das mit den griff arten wusste ich nicht richtig, aber muskeln wverwenden um andere muskeln voluminöser erscheinen zu lassen müsste doche gehen!!

Was passiert, wenn ich die Muskeln die auf der rechten Seite UNTER den Muskeln der linken Illustration offengelegt wurden, trainiere?

ich hab mich ja auch nicht gegen deine "verdrängungstheorie" als solches geäußert, nur gegen den speziellen fall.

ob das an sich möglich ist, kann ich nicht sagen. klingt aber so abwegig nicht. die frage ist nur, ob beispielsweise ein muskel wie der serratus groß genug wäre, um den verhältnismäßig großen latissimus nach außen drücken. wahrscheinlich eher unwahrscheinlich. (ausdruck: note 1!) :D

---------------
Wenn ich es wissen würde würde ich nicht fragen!!!
---------------

wenn du weiterdenken würdest, bräuchtest du nicht fragen.

den verhältnismäßig großen latissimus nach außen drücken

@ elk, die ausdrucksweise ist egal, aber du hast recht, wahrscheinlich eher nicht.

@15 statt sachlich zu antworten stänkerst du weiter...hätte mehr von dir erwartet, bin entäuscht...aber ok...vielleicht ist dir ja auch nichts eingefallen...

@ panther
Ich glaube auch, dass der Effekt der Verdrängung zu vernachlässigen ist. Die "großen" MG, die dazu in der Lage wären, behindern sich ja nicht gegenseitig.

@ 15
r3d hat einfach recht.
Alles was du immer schriebst, ist wie blöde alle sind. Du hast noch nicht EIN KONSTRUKTIVES Post abgegeben, abgesehen vielleicht vom OT. Ich sage damit nicht, dass du keine Ahnung hast (allerdings auch nicht, dass du sie hast), aber vielleicht solltest du mal darüber nachdenken...

Original geschrieben von 15
, push downs für den äußeren trizepskopf usw. :rolleyes:

Hi 15,

Du kannst in jedem Fall die verschiedenen Trizepsköpfe trainieren....bzw den langen Kopf und die beiden kurzen köpfe (mittleren + seitlichen)!!

da hat der Paul20 recht.

A

Anzeige

Re: Bizepshöhe?
Zurück
Oben