Bizeps Training/ Muskelkater/ Hilfe

edgecrusher

New member
bizepstraining

ich brauche dringend tips für mein bizepstraining. trotz ständiger variation des trainings schaffe ich es seit längerer zeit nicht mehr den bizeps im training voll zu reizen. es ist der einzige muskel, der nicht nicht mal mit leichtem muskelkater auf das training reagiert. entsprechend ist das proportionale wachstum zu den anderen muskelgruppen auch viel geringer. ich trainiere den bizeps einmal die woche mit 6 bis 9 sätzen. die übungen, sowie die wiederholungen ändere ich alle vier wochen ab. wer kann mir hier weiterhelfen?

A

Anzeige

Re: Bizeps Training/ Muskelkater/ Hilfe
hi,

hast du schonmal versucht den bizeps so richtig zu schockieren?
wenn du deinen split so aufgeteilt hast, daß du deinen bizeps nur einmal die woche trainierst und er nicht mehr "reagiert", hat er sich sich an das volumen gewöhnt.
ein neuer überschwelliger reiz wäre nötig um ihn zum weiteren wachstum anzuregen.
dazu mein tip:
trainiere ihn mal 2oder sogar 3 tage hintereinander, bis zum völligen MV (am besten mit partner), und lasse ihm dann zeit sich zu erholen.
dann solltest du deinen split vollkommen neugestalten und dein bizepstraining 2x mal wöchentlich durchziehen.

ich kann mir denken das jetzt wieder einige brüllen mit "übertraining" usw., aber probiers einfach mal aus.
ich kenne viele denen es geholfen hat, einschlieslich "meiner einer" ;)

@frezzer

ahhhhh, ÜBERTRAINING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D

also, das was du da sagst ist ganz schön heftig. aber ich bezweifle nicht, dass es mal helfen kann. aber ich finde, 2 tage langen. aber das ist relativ. ein versuch ist es wert.

wie lange trainierst du denn schon, edgecrusher??

wenn nicht könntest du auch mal volumen reduzieren, oder kein MV, oder periodisieren, etc....

Denke auch ein Versuch ist es wert.
Allerdings bis zu 9 Sätze für den Bizeps find ich etwas zu krass. REDUZIEREN!!!

übertraining

wo ist penis, mein alter unterstützer in fragen des übertrainings, damals noch gegen s.?

ich habe auch schon aus verschiedenen, guten quellen freezers vorschlag gehört - warum nicht?

so long

Original geschrieben von Benny2

wenn nicht könntest du auch mal volumen reduzieren, oder kein MV, oder periodisieren, etc....

jou, das ist doch das genaue gegenteil. ;)
pereodisieren ist sicherlich sinnvoll, aber nicht wenn er kurzfristig auf einen erfolg aus ist.
volumen reduzieren ? wenn er nur einmal die woche den muskel trainiert? sorry, aber kann nicht funktionieren !
tja, und was das MV angeht? die besten resultate liefert noch die progressive steigerung, oder? wie willst du da ein MV vermeiden?

ohne MV (mutjanichinjedemsetsein) ist ein training mM im kraftausdauerbereich sinnvoll.

Zündstoff,zu den sonst verbreiteten theorien ??

:rolleyes: :p :D

Original geschrieben von Mr.FrEEzEr
Zündstoff,zu den sonst verbreiteten theorien ??
dann will ich mal:mad: :D
jou, das ist doch das genaue gegenteil. ;)
jepp, deshalb ja, kann ja sein das das funkt!!!
pereodisieren ist sicherlich sinnvoll, aber nicht wenn er kurzfristig auf einen erfolg aus ist.
er sollte auf einen langfristigen erfolg aussein:)
volumen reduzieren ? wenn er nur einmal die woche den muskel trainiert? sorry, aber kann nicht funktionieren !
kann schon, aber das muss man für sich entscheiden. sicher, wenn man einen muskel alle 7 tage trainiert, ist ein höheres volumen sicherlich sinnvoller.
tja, und was das MV angeht? die besten resultate liefert noch die progressive steigerung, oder? wie willst du da ein MV vermeiden?
ILB!!!!!!!;)
ohne MV (mutjanichinjedemsetsein) ist ein training mM im kraftausdauerbereich sinnvoll.
da gebe ich dir recht, hier bietet es sich am meisten an!!!!

so, dann mal zünstoff zu den anderen theorien:p :D

PS: wie steht es mit meiner PN?:)

Ich hab das selbe Problem mit dem Bizeps/ Trizeps d.h meine ganzen Arme hinken irgendwie der Brust hinterher, finde ich zumindest. Wenn ich anspanne sieht man schon was aber im unangespannten zustand siehen die arme einfach wenig aus im Vergleich zu meiner Brust.
Ich trainiere jetzt Bizeps alle 5 Tage.. 2-3 Sätze, seitdem denk ich ist es schon besser geworden.. aber Muskelkater hab ich trotzdem nicht auch wenn ich immer solang trainiere bis keine weitere Wiederholung mehr drin ist. Ich werds vieleicht noch mal mit nem extra redutionssatz hinterher probieren.

9 Sätze Bizeps und es tut sich nichts ... woran könnte das wohl liegen *für die, die es nicht auf anhieb merken, das ist Sarkasmus* ;)

Um es kurz zu halten: Diese Situation habe ich schon oft erlebt im Studio, eine Umstellung auf ein "DerSchmied-like" Training hat bis jetzt immer geholfen.

Ciao

DerSchmied

Grundlagen!

Light.gif

A

Anzeige

Re: Bizeps Training/ Muskelkater/ Hilfe
Zurück
Oben