Bizeps Curls/ Bodybuilding/ Arnold Schwarzenegger

Sinner2000

New member
Bizepscurls

Hi Leude,

Mache gerade Bizepscurls mit KH, weil die Arme von der Intesität her gleich beansprucht werden.

Nun jetz meine Frage wieviel kg hat Arnie geschafft wieviel packt ein Profi-BB?

Wie viel schafft ihr?

A

Anzeige

Re: Bizeps Curls/ Bodybuilding/ Arnold Schwarzenegger
Beim Film Pumping Iron hat Arnie mal Konzentrationscurls gemacht und das waren locker über 35KG. Was die Profis schaffen, hab ich jetzt keine Ahnung.
Ich mach normale Kurzhantelcurls mit 20KG 8 Wiederholungen und Konzentrationscurls danach ebenfalls mit 20KG 8-10 Wiederholungen...

Ich versteh diese ganze Fragerei immer nich...
Wieso isses denn so wichtig, wieviel ein Profi-BB schafft:confused:

Diese Werte werden wohl ohnehin nur die allerwenigsten von uns jemals erreichen!

Beim Bodybuilding geht es ohnehin nicht um das Gewicht, das man bewältigt sondern um den Aufbau von Muskelmasse, die Gewichte sind herbei lediglich rein Mittel zum Zweck, nicht mehr und nicht weniger!

Jeder der andere Meinung ist (in diesem Punkt) sollte vielleicht das Lager wechseln.

Wenn man sich schon unbedingt mit jemandem vergleichen muss, dann vielleicht besser mit einem gleichwertigen Gegner, dann hat man wenigstens ein bischen was davon...

C U

Original geschrieben von MegaCube

Beim Bodybuilding geht es ohnehin nicht um das Gewicht, das man bewältigt sondern um den Aufbau von Muskelmasse, die Gewichte sind herbei lediglich rein Mittel zum Zweck, nicht mehr und nicht weniger!

Jeder der andere Meinung ist (in diesem Punkt) sollte vielleicht das Lager wechseln.

Wenn man sich schon unbedingt mit jemandem vergleichen muss, dann vielleicht besser mit einem gleichwertigen Gegner, dann hat man wenigstens ein bischen was davon...

C U

Also ich kann diese Sprüche bald nicht mehr hören! Wer hat diese Regeln aufgestellt, und warum muss sich jeder nach dieser Definition richten?
Für mich z.B. ist es gleichermaßen wichtig, Masse und Kraft aufzubauen. Man sollte nicht immer alles so extrem "beschränkt" sehen.

@ megacube

Ich kann mich nur streifenkarl anschließen. Was nütz dir schon der größte Muskel ohne Kraft.

Ich will mich ja net mit den Profis vergleichen, die nehmen roids und ich bin clean. Es ist nur interessant zu wissen wie viel kg die packen.

Und Außerdem Kraft = Masse!!!

mein vater hat mit den 40er oder 45er KG gemacht

Und roland kickinger (wie er noch in österreich war mit den 45er)

@Genetic CODE

wenn du das gewicht stetig erhöhst, erhöhst du auch die Intensität. Was somit den Muskel besser reizt. Der Körper hat keine andere wahl und muss sich adaptieren (anpasen), und das macht mit mehr aufbau von Muskelgewebe.

@ Sinner

ähm.... ja.. so war das nicht gemeint.

Ich habs eigentlich so gemeint dass zb. Powerlifter die gleiche oder mehr Kraft haben können wie ein BBer der um einiges mehr Masse hat. verstehst was ich sagen will?

GeneticCODE

selbstverständlich sollte in BB die Wiederholungszahl von 4-10 ausgeführt werden anstatt wie bei einen Powerlifter von 1-3

A

Anzeige

Re: Bizeps Curls/ Bodybuilding/ Arnold Schwarzenegger
Zurück
Oben