Bizeps/ Breite/ Genetische Disposition

Juggalo

New member
Bizepsbreite

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen: ich hab zwar schon nen mächtigen bizeps, der in die höhe geht, nur nicht in die breite!!! dass dies mit von der genetik bestimmt wird, wie ein muskel aussieht, ist mir schon klar, es muss aber doch möglich sein mit paar gezielten übungen eher auf die breite hinzuarbeiten!!!???

bitte um hilfe

danke Jug :cool:

A

Anzeige

Re: Bizeps/ Breite/ Genetische Disposition
Du gibst dir die Antwort schon selber :rolleyes:

Wie gesagt, mit Masse kommt auch die Breite.

Ansonsten kann man mit Training die Grundform des Muskels nicht verändern ;)

ich hab nen 40 oberarmumfang und ich glaube das ist nicht gerade wenig, doch von breite ist keine spur........

ich beschreib das mal wieso mich das so aufregt: wenn ich nen bizepspose mach, sieht das ( für meine verhältnisse) schon gewaltig aus! das ist ja noch ok, aber wenn ich meine arme am körper herunterbaumeln lasse und ich schau mich von vorne im spiegel an, dann ist mein bizeps so verdammt schmal, dass ich reinschlagen könnt!!! das kotzt mich an
von der seite im spiegel betrachtet ist das auch wieder gewaltig, nur von vorne eben nicht!!!

da muss es doch ne lösung geben....

Jug :cool:

früher hatte ich auch ziemlich spitze brust, sah aus wie titten!!!

hab halt immer schon fliegende gemacht, bis die endlich so breit war wie ich das wollte!!!

muss doch mit dem bizeps auch gehen!!!???

Kannst dafür greifen wie Du willst. Belastet eher die Ellbogen, macht aber den Bizeps nicht breit.

jeckyll

@ juggalo

Was du brauchst für dein optische Problem ist Latissimus und mittlerer Delta!

Oder ne andere Genetik, falls du die irgendwo erwerben kannst. Formen kannst du deinen Bizeps nicht.

Wie sieht Dein Bizeps-Programm aus?

Mir hat's was gebracht, dass ich den Bizeps auf verschiedene Art trainiert habe. z.B. Hammercurls/Konzentrationscurls.

ich mach grad die 3x7 methode, das ganze dann 3x und 2x die woche!!!!

hammercurls und konzentrationscurls hab ich gemacht, deswegen hab ich auch so nen hohen aber nich breiten bizeps..... denk ich zumindest!!!!

wie siehst du das?? was könnte ich am training ändern???

@ Juggalo

Ich würde an deiner Stelle LH-Scott-Curls und KH-Curls (Handgelenk drehend) machen. Das sind noch die Übungen, die für dein Problem am ehesten in Frage kommen.
Die 3x7 Methode habe ich auch mal gemacht. Mehr als ordendliche Pump hat die mir nix gebracht.

@Juggalo

Versteh' ich das richtig: Du trainierst Deinen Bizeps 3x wöchentlich? Wenn ja, ist das eindeutig zu viel!

Wie Dir bereits mehrfach bestätigt wurde, kann ich auch nur sagen, dass die Breite einzig und allein Durch Deine Genetik bestimmt wird (mach Dir nix draus, ich hab' genau das gleiche Problem!). Vergiss' irgendwelche "exotischen" Handstellungen beim Bizepstraining, die bringen nichts, ausser Probleme mit Bändern, Sehnen und Gelenken!

v.H.

ich trainiere bizeps 2x die woche!!!

naja, dann muss ich das wohl so hinnehmen dass ich so nen bizeps hab!!!! :(

A

Anzeige

Re: Bizeps/ Breite/ Genetische Disposition
Zurück
Oben