bitte um trainingsplan ;)

stefanf18

New member
hallo allerseits!

ich bin 18 jahre jung, 184 und wiege 78kg und trainiere seit einem halben jahr, habe allerdings 2 monate pause gemacht und möchte jetzt wieder voll durchstarten.

bisher hab ich nach push pull beine trainiert, leistungsdaten waren bei
BD 60kg 3x12
KB 60kg 3x12

bin allerdings am überlegen ob ich auf einen ganzkörperplan mo, mi, fr umsteige und wollte fragen was ihr davon hält da ich mir immer denke dass ich beim ganzkörperplan zu wenig regeneration habe!

würde mich sehr über tips und/oder einen musterplan freuen!

lg stefan

A

Anzeige

Re: bitte um trainingsplan ;)
Grüßdich,

bissl lesen würde bilden ;). Gibt einige Musterpläne im Forum.

Wieso war die Pause? Das mit dem "jetzt starte ich aber voll durch" les ich zu oft als dass man da nicht mal nachhaken sollte. Oft liegts daran dass einfach zuviel gemacht wurde, Ernährung, Schlaf etc nicht gepasst haben, keine Disziplin da ist (irgendwas ist "dazwischen" gekommen) oder einfach zu hohe Erwartungen (Magazine) gestellt und diese nicht befriedigt werden.

GK ist toll, push/pull ebenso. Ob du mit der Regeneration zurechtkommst oder nicht kann dir hier keiner sagen. Soviel sei gesagt...mit einem GK 3x/Woche haben noch viele Erfolg gehabt, solang sie dran geblieben sind, nicht übertrieben haben, sich nicht in Details verlaufen haben, Ernährung und Schlaf gepasst haben. Ziel auf 15-18 Sätze pro Einheit ab, mach die großen Übungen und das passt erstmal.

pause war auf grund eines ferialjobs am bau nötig weil mir dadurch die kraft fürs trainieren gefehlt hat 8)

alles klar ich werds mal paar monate probieren, mal sehen ob ich größere resultate erzielen kann

Zurück
Oben