Bitte um Hilfe bei EP

Jimboo93

New member
Guten Tag,

bin jetzt 20 Jahre alt und wiege 86 Kg bei 1,79 m und 19 % KFA.
Habe bis jetzt Masse aufgebaut wollte aber jetzt erstmal eine Diät machen um den KFA auf ca. 10 - 12 % zu senken.

Ein Kcal Defizit von 500 hätte ich wenn ich ca. 2000 Kcal am Tag zu mir nehmen würde.

Frühstück: Eier mit Tomaten und Paprikaschoten, Orangen, Grüntee
Snack: Hüttenkäse, Apfel
Mittagessen: Hähnchen, Tomaten, Chicorée, Olivenöl
Snack: Nussmix
Post-Workout: Vollreis, gemischtes Gemüse, Banane
Nachtessen: Hähnchen, Spinat, Karotten, Birne
Vor dem Schlafengehen: Hüttenkäse, Beeren, Leinsamen, Fischöl

Habe mir jetzt diesen EP im Internet rausgesucht und weiß aber jetzt nicht, wieviel ich essen soll bei jeder Mahlzeit, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich trainiere zudem nach einem Push/Pull Plan an Mo/Di und Do/Fr.
Werde jetzt an freien Tagen noch Cardio mit einbauen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

MfG;)

Hi - also auf 10% KFA brauchste nicht runter, was soll denn da noch von dir übrig bleiben? 70 kg? Das ist es nicht wert, finde ich.

Der EP ist ja ganz nett anzuschauen, aber praktisch kaum durchführbar. Du wirst minimum 10 - 12 kg runter müssen, also ca 15 Wochen diäten ... da kannst du nicht schon Vollgas alle leckeren Sachen weglassen. Fang lieber langsam und beachte erstmal einfach nur die Kalorienanzahl. Schreib ein Ernährungstagebuch (nur Kalorien, vllt auch Eiweiß) und wiege dich jeden Tag.

Wie hast du bisher gegessen? Ich glaub nämlich kaum, dass du diesen Plan länger als ne Woche durchhalten kannst, wenn du bisher auf nichts weiter geachtet hast!

Beste Grüße

Danke für deine Antwort erstmal;)

Bisher habe ich nie so richtig die Kcal gezählt, habe einfach morgens immer Haferflocken mit Milch, Mittags vorm Training Hähnchen und Reis, nachm Training dann Post WOrkout Shake und danach dann wieder wie Mittags. Abends dann so Thunfisch und vorm Schlafen Magerquark.

Esse jetzt schon seit 2-3 Tagen bisschen weniger und bin schon ein wenig mit dem Gewicht runter.
Esse jetzt ab morgen 2000 Kcal...

MfG

Also wenn du es bisher tatsächlich so durchgezogen hast, dann ist es schon krass. Wie hat sich denn dein Körpergewicht seit Trainingsbeginn geändert? Hast du eventuell auch mal Maße deiner Umfänge genommen? Und fällt es dir schwer, so "sauber" zu essen?

Zurück
Oben