BITTE HELFT MIR!!!! WICHTIG!!!

ms205

New member
Hallo!

Ich hätte eine Bitte, zwecks Tips:

Ich habe seit November 2001 knapp 50 Kilo abgenommen. (Von 140 kg Ausgangsgewicht auf 92 kg / ich bin 23 Jahre und 1,70 m groß)
Ich fahre täglich eine Stunde Rad auf dem Hometrainer. Ausserdem trinke ich täglich mindestens 2 Liter Wasser / ungesüßten Tee.

Nun habe ich noch eine große Problemzone, nämlich den Bauch: Magen und Bauch sind eigentlich nur 2 "Ringe".
Was könnte ich machen, damit sich der Bauch schön formt?

Hat jemand irgendwelche Tips, Gymastikübungen, Ernährungstips oder sonstiges, wie man einen schönen straffen Bauch bekommt?
Desweiteren bräuchte ich noch Tips, (z.B. Hausmittel) wie man ein Doppelkinn wegbekommt.
Und was kann man gegen Gewichtsstillstand ( nun schon seit 3 Monaten, egal was ich mache) beim Abnehmen machen?

Im Voraus schon mal vielen lieben Dank für Eure Bemühungen
und einen schönen Tag noch,
Maria

Nicht so kompliziert, wie du denkst!

Bezüglich Bauch/Magenringen und Doppelkinn gibts nur eins: Noch mehr abnehmen.
Ein Tipp zum Fortsetzen des Gewichtsverlusts: Nehme 2x-3x pro Woche STATT dem Hometrainer eine Krafttrainingseinheit (Ganzkörper) à 45-max.60min. in dein Wochenprogramm.
Mit INTENSIVEM Krafttraining verbrauchst du nämlcih viel mehr Kalorien als mit dem Radln, und zudem bekommst du wichtige Muskeln, die deine Gelenke und Wirbelsäule entlasten.
Fang aber mit wenig Gewicht an, nur soviel, dass du 5-10 Wiederholungen schaffst, mach drei Durchgänge. Mehr zum Muskelaufbautraining siehe in der Suche bzw. in den Artikeln!
Falls du dich damit wohler fühlst, kannst du ja am Anfang (ca.2Monate)noch weniger Gewicht nehmen, so dass du 40-60zügige (nicht viel länger als 1Min.) Wiederholungen schaffst. Das ist dann zwar "Kraftausdauer" aber vielleicht zur Gewöhnung an Zusatzgewicht ganz angenehm (war für mich so). Am nächsten Tag solltest du nicht intensiv radeln, denn da "wachsen" die Muskeln, die Zeit solltest du ihnen geben (wenn dus gscheit machst, bist am nächsten Tag eh nicht in der Lage, Höchstleistungen zu bringen)
Und jetzt auf ins Archiv!
LG Hexi

Hallo Maria

Erstmal ganz großes Lob, Du hast eine große Leistung vollbracht!

Fang doch mal an mit intensivem Muskeltraining (Krafttraining), das wird der "Formung" Deines gesamten Körpers zugute kommen.

Hast Du in Betracht gezogen, dass Du jetzt mit 50 kg weniger auch weniger Energie brauchst? Wenn Deine Ernährung/Verbrauch früher für eine negative Energiebilanz gereicht hat, dann kann es sein, dass Du jetzt im Gleichgewicht bist. Also kannst Du versuchen, Deinen Verbrauch zu erhöhen - tritt Deinen Hometrainer mal intensiver, oder hol Dein Fahrrad aus dem Keller und mach am Wochenende eine längere Radtour.

Ansonsten kann ich Dir nur zu Geduld raten. Deine Haut wird sich noch zurückbilden, damit auch Kinn und Bauch wieder etwas straffer werden, aber das braucht Zeit, kann bis zu 2 Jahre dauern.

Viele Grüße
Ingrid

Du ..

musst hier nicht so schreien und dich in deinem Betreff artikulieren, als ob dir gerade jemand das Leben nehmen will. Ein aussagekraeftiger Betreff waere hier eher angebracht. Dein Beitrag ist nicht dringender als Andere und du wirst auch nicht mehr geholfen *g* wenn du hier den grossen Wirbel machst.
Du hast doch schon hervorragende 50 kg abgenommen - da wirst du doch noch etwas Geduld haben.

Gruessle,
buzzo

es gibt kein "Problemzonentraining"

im sinne eines gezielten fettabbaus (siehe "spot reduction" und "problemzonen" im archiv).
an deiner stelle wäre ich mit deinem abspeckerfolg sehr zufrieden. du kannst dir nicht erwarten, eine knackige figur wie eine leichtathletin zu bekommen, nachdem du dir über viele jahre eine adipositas per magna "gezüchtet" hast. den sinnvollen tipp mit dem ganzkörperkrafttraining hast du ja schon bekommen.
lg, kurt

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg!

wie wäre es denn wenn du einfach mal ein paar Sachen variierst...z.b. wenn du morgens immer Müsli isst, mal was anderes, z.B. Obstsalat und ein Brötchen mit Frischkäse oder so und beim Sport auch einmal was anderes dass die "routine" aus dem bisherigen Abnehmplan durchbrochen wird?
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg...

haut!

hallo maria,

lass die ohren nicht hängen. was du als bauch und magen bezeichnest ist bestimmt viel haut, die ja bei 140kg total ausgeleiert war. frag doch mal deinen arzt, ob du dort hilfe bekommst. es wär zwar chirurgisch aber ich denke, dass ist das schnellste, was ja in bestimmten fällen auch von der kasse bezahlt wird.
und dann hast du noch einen punkt auf deiner seite. nämlich die zeit. mit 23 bist du ja noch jung und deine haut kann sich sicher auch von allein wieder in form bringen. denk mal an all die schwangeren frauen. ich selber hatte in der schwangerschaft 25kg am ende mehr drauf aber auch schnell wieder weg (10kg an einem sonntag) aber bis die haut in form und der bauch wieder straff war hat das schon 1 jahr gedauert. nun bist du wahrscheinlich länger als 4 oder 5 monate so rumgelaufen und die haut hatte mehr zeit sich einzurichten also lass ihr auch mehr zeit sich wieder in form zu ziehen. wenn das nicht klappt kannst du ja immer noch den arzt aufsuchen (s.o.) auch müssen wohl noch ein paar kg weg. mit 92kg ist auch noch einiges an fett dabei, das den bauch weich aussehen läßt.

mach weiter training, nimm den frühling als gelegenheit und geh raus. lauf dir die pfunde ab oder fahr ihnen mit dem rad davon. mach aquafitness im bad, da bist du in einer gruppe und die gelenke werden nicht so belastet wie beim laufen. und wenn der frust kommt, denk daran, was du geschafft hast.
verwöhn deinen körper mit wannenbädern und guten cremes lass dich von deinem schatz einkremen und massagen zum geburtstag schenken. dann verschwindet auch dein doppelkinn. behalt einfach den mut der rest kommt von allein.

gruß rules

http://www.afvd.de/image/afvd85.gif

Zurück
Oben